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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb PXCop:

er möchte aber nicht spindeln müssen, die SIP "Uncle Tom" gibt's aber nur als 62 (64er) Welle und da musst spindeln

 

Bin ich mit den geschrieben Anforderungen an die Welle alleine oder haben da die Lieferanten nicht ans "einfache" Volk gedacht?

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vor 9 Stunden schrieb Deichgraf:

Ne umgearbeitete Mazzuchelli Vollwange ist aber gemeinhin als Top Lösung bekannt. Täusch Dich mal nicht... Die Vollwangenwellen von denen hab super Pressungen. 

Dann werde ich S&S fragen, ob ihre angebotenen Wellen immer noch der Beschreibung auf der Homepage entsprechen.

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vor 9 Stunden schrieb vespanarr:

Genau die such ich (60er Hub mit 110er Pleuel) seit 2 Monaten und find sie nicht... Hast n Link dazu?

Hab nur geschrieben was ich verbauen würde. Daß das nicht lieferbar ist wusste ich nicht .:???:

Ich selbst fahre die 62er Onkel Tom Glocke. Hab mir ein Spindel Werkzeug selbst gebaut (russisch:rotwerd:)

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Bekomme beim Abstimmen meines Malossi 210 für mich unklare Signale:

 

Spaco Si26

160/BE2/145

60/160

Vesptec Deckel und Trichter

LHW

Scooter Center BBT2 Auspuff

 

Nebendüse scheint mir auf der fetten Seite. Kommt sofort runter beim schließen und raucht im Stand gerne.

Vollgas fettet er an sobald ich den Choke ziehe und will nicht weiter beschleunigt ab 90. Ohne Choke geht's weiter.

Sobald ich aber das Gas schließe knallt er im Schiebebetrieb anfangs gerne nach und zuckt dabei. Heißt für mir mittig zu mager.

An welcher Schraube sollte ich drehen? 150er HLKD probieren?

Bearbeitet von steven
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Am 20.9.2024 um 21:06 schrieb Pholgix:

Wieso denn die HLKD? Wenn der Schieber zu ist (Schiebebetrieb), dann ist doch lediglich die LLGS aktiv. Wenn es nachknallt, reichen nach meiner Erfahrung meist ein paar Grad an der LLGS.

 

War ein Mix aus allem: bin gestern 100km gefahren und hab immer wieder angehalten und umgedüst.

 

Bin nun bei 150/BE3/155 mit 65/160 angekommen. Wird noch nicht das Ende sein, aber ich glaub grob in der Richtung wird's bleiben.

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  • 2 Wochen später...

machen wir nä. Woche.. Biertrinken war dann letztendlich wichtiger ;-)

Der 3.0er wird untenrum verlieren - obenraus zwar drauflegen, aber die Einlasszeit ist mmn limitierend. Drehschieber hatte am Anfang und Ende Beschädigungen die ich nicht freigelegt hab.

die Polinibox wird annähernd gleich sein.

to be continued

  • Thanks 2
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  • 2 Wochen später...

ich hab´s jetzt auch endlich auf den prüfstand geschafft.

 

setup:

malossi sport p&p

gehäuse piaggio

tameni 60 hub lange einlasszeiten

einlass gefräst

mrp ds ass, nicht angepasst ans gehäuse

schlauch zum rahmen

phbh 30

zündung original px 19 grad

hubausgleich am kopf

qs 1,2 mm

 

rote kurve: polini box

schwarze kurve: resi box

 

IMG_8341.thumb.jpeg.c9a17d79e02ef19f941cd4674fb6d919.jpeg

 

Bearbeitet von ss90
  • Like 3
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ich hab letzten herbst den motor neu gemacht, einlass gefräst und auf 60er welle umgerüstet.

das war genau einen tag vor der abfahrt zum jährlichen männerausflug.

 

lange einlasszeit (weiss sie leider nicht mehr) in verbindung mit der langen einlasszeit der welle waren zuviel für den si vergaser.

also schnell den phbh montiert um an nächsten tag in der früh auf die autobahn :-D

 

mit welle mit normaler einlasszeit würde es sicher mit dem si funktionieren, dazu müsste ich aber den motor wieder aufmachen…

 

Bearbeitet von ss90
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Hast du mal gemessen in welchem Bereich deine Einlaßzeiten liegen?

Sonst würde ich mal interpretieren, daß langer Einlaß und tiefe Zylindersteuerzeiten auch ein bißchen kontraproduktiv sein können.

Evtl anstelle Hubausgleich nur oben am Kopf mal halb oben/halb unten probieren.

Würde der Resibox glaub ich auch besser gefallen.

Natürlich verliert man dann untenrum wahrscheinlich etwas!

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vor 11 Stunden schrieb ss90:

und wo glaubst du sind die restlichen ponys versteckt?


Braucht es wirklich eine 135 HD ? Ich fahre eine 125 und habe je nach Auspuff 22-24 PS

und den Auslass ein wenig verbreitern könnte helfen! 

Bearbeitet von Pott
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Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen. 

135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an...

Vielleicht kann @Angeldust

etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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vor 22 Stunden schrieb kandyrandy:

Hast du mal gemessen in welchem Bereich deine Einlaßzeiten liegen?

Sonst würde ich mal interpretieren, daß langer Einlaß und tiefe Zylindersteuerzeiten auch ein bißchen kontraproduktiv sein können.

Evtl anstelle Hubausgleich nur oben am Kopf mal halb oben/halb unten probieren.

Würde der Resibox glaub ich auch besser gefallen.

Natürlich verliert man dann untenrum wahrscheinlich etwas!

 

wäre einen versuch wert...

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vor 17 Stunden schrieb Pott:


Braucht es wirklich eine 135 HD ? Ich fahre eine 125 und habe je nach Auspuff 22-24 PS

und den Auslass ein wenig verbreitern könnte helfen! 

 

mit der 135er had rennt das ding halt wirklich perfekt.

eine 130er hat am prüfstand keine änderung gezeigt.

ich werd mal eine 125er ausprobieren.

 

fräsen möchte ich nix!

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Quasi gleiches setup 24 Ps, 28Nm, wie von @Marcelleswallace angedeutet.  Da steht auch 60-er Welle, Einlass gefräst, PHBH (28) Gaser, Polini Box, Einlass 130/70 (sehr lang), KoDi!, Polinibox. Man könnte nun fragen wo bei dir die restlichen Ponys versteckt sind- an der Kodi liegt’s schonmal nicht, wie von anderen vermutet. Evtl mal den @Angeldust nach Bedüsung/Tip fragen ? 😉Hoffe der Beitrag bringt jetzt was 😘

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    • Hi hier ist gulli bin auf der Suche nach diesem sitz des teils.   Ggf kann mir einer helfen.    LG gulli 
    • Video:https://m.youtube.com/shorts/zZGcohbdVS4
    • Professionell wird sie ja sowieso überholt, nur wollte ich es selber versuchen. Ich bin mir einfach unsicher, und möchte nichts kaputt machen. Ich werde jetzt vermutlich nochmal den Vergaser an der Schraube lockern, und testen, ob der Vergaser auch richtig auf dem Ansaugstutzen sitzt. Ansonsten werde ich versuchen, die restlichen Dichtungen aus dem gekauftem Set im Vergaser zu verbauen.
    • Ohne das Video gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass die simmerringe hart geworden sind und es dadurch zu falschluftsymtomen kommt. Nach all der Fragerei hier empfehle ich, dass jemand mit Erfahrung den Motor überholt.
    • Hier hast Du mal eine Explosionszeichnung vom Dellorto SHB: https://dellorto-shop.de/ersatzteile/dellorto-shb/shb-16-l-h-n-g/?p=1   Deine Beschreibung, dass der Motor nicht ins Standgas zurückgeht (falls ich es richtig verstanden habe), lässt auf Nebenluft schließen. Sitzt der Vergaser wieder dicht auf dem Ansaugstutzen? Ich glaube, die Pk hat schon deon O-Ring zur Abdichtung, nicht den Filzring.   Edit ruft hinterher: Hier ein Link zum Thema “Vergaser einstellen”: https://roller-aus-blech.com/index.php?main_page=page&id=107&language=de   Edith hat eine Auflistung der Bestückung auf der Dellorto-Seite gefunden:  
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