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Geschrieben
Gerade eben schrieb -=SkReeK=-:

Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.

Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit :rotwerd:

Geschrieben

ich hab hier 3 bearbeitete kolben die alle an der selben stelle gerissen - in meiner qm kiste mit fast 50 ps wohlgemerkt!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ss90:

ich hab hier 3 bearbeitete kolben die alle an der selben stelle gerissen - in meiner qm kiste mit fast 50 ps wohlgemerkt!

Darf man fragen wo die dann gerissen sind? Waren das Asso oder Vertex Kolben?

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Brauch kurz mal ne Segen für ein standartsetup.

V-one gehäuse

210 Mk2

Sip Premium 60mm 125/65

SI24

Polinibox

alles auf originalen Cosa200 innereien.

bei der Kupplung und Übersetzung hätte ich folgenden plan:

Bgm Superstrong 23/64 

oder gibt es da was besseres?

 

 

 

 

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Kannst du so fahren!

Übersetzung sagt dir eh jeder was anderes. Wenn du nicht total ins Klo greifst, gibt es kein Falsch oder Richtig. Da musst du leider deine eigene Erfahrung machen. Für meinen Geschmack etwas kurz.

 

 

Mess die Einlasszeit und fräs auf ca. 180 - 185° 

Am Kopf den Hub ausgleichen, QK natürlich messen und dann hast du einen schönen Tourenmotor.

 

Ach ja, Kanäle im Si aufbohren und Gehäuse, Wanne und Gaser schön anpassen.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb goeksus:

Brauch kurz mal ne Segen für ein standartsetup.

V-one gehäuse

210 Mk2

Sip Premium 60mm 125/65

SI24

Polinibox

alles auf originalen Cosa200 innereien.

bei der Kupplung und Übersetzung hätte ich folgenden plan:

Bgm Superstrong 23/64 

oder gibt es da was besseres?

 

 

 

 

Darf man fragen, welche Bedüsung du fährst?

Habe bis auf die Langhubwelle genau das gleiche Material.

Geschrieben

ich fahr bei meinem sport 23/65, 24/65 würde er auch locker ziehen, übersetzung passt somit.

qualität hätte ich keine bedenken!

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss nochmals wegen der primär nachhaken. Ist das schrägverzahnte tatsächlich "schlechter" als geradeverzahnt? Dass das primärlager mehr beansprucht wird  verstehe ich, aber ist das zu vernachlässigen, oder wirklich Thema?

Wenn schrägverzahnt, macht es Sinn, das originale 65er auch gegen ein 65er von bgm zu tauschen, wenn eine superstrong mit bgm-kuplungsritzel  gefahren werden soll, oder ist das wurst?

 

 

Geschrieben

Die Belastung der Nebenwellenaufnahme bei schrägverzahnt ist einfach höher, ist halt eine beliebte Stelle wo das Gehäuse bricht. Bin meinen Malossi Sport Motor aber auch mit schrägverzahnt gefahren. Kannst das 65er original Primär drin lassen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich fahre auf Malle Sport mit 60er SIP Welle, Si26, Polini Box 24/65 schrägverzahnt mit kurzem 4ten wobei da auch der originale 4te hätte drin bleiben können. 

 

  • Thanks 1

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    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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