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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bräuchte kurz Eure Erfahrung. Möchte die die Drehschieberfläche meiner 57er Welle ein wenig für den Malossi Sport optimieren / verlängern.

Aktuell müsste ich eine Einlasszeit von ca 168° am Drehschieber haben. Öffnen tut der Drehschieber bei 113vOT und schließen 55nOT.

Was wäre hier euer Tipp hinsichtlich der Wellenbearbeitung (in Grad /mm)?

Schon mal vielen Dank!

Gruß Knatti

Geschrieben

In mm ergibt sich ja rechnerisch, in Grad kannst Du bis 130 vorne und 75 hinten gehen, je nach Wellenform könnte bei allem über 65 Grad Blowback entstehen.

Ich wette allerdings, dass jetzt noch diverse andere Meinungen kommen...

Geschrieben

wie schnell gehen eure kisten eigentlich vmax?

meine steht bei 105 km/h an (mit gps gemessen).

malossi sport gesteckt, si vergaser, pep,1, 23/65 übersetzung.

da müsste doch mehr gehen oder?

Geschrieben

wie schnell gehen eure kisten eigentlich vmax?

meine steht bei 105 km/h an (mit gps gemessen).

malossi sport gesteckt, si vergaser, pep,1, 23/65 übersetzung.

da müsste doch mehr gehen oder?

3.50-10er Reifen? Das wären gerade mal 6.313 up/m. Da müsste tatsächlich mehr gehen. Check mal die Umdrehungen gegen, ob das GPS richtig gemessen hat.

Geschrieben

seriengetriebe 200er alt mit 23er kulu

sip road 2

24er 

mazzu 60mm k2d

laeuft locker ueber 120 kmh....

heute im flachen 128kmh nach Garmin navi Zumo 390

waere die gerade laenger gewesen waere da noch mehr gegangen....und das bei 35 grad plus....

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem von dir geposteten Diagramm hast du die Max-Leistung bei ca. 6200 und bei 7000 (was ca. 120 kmh mit Ori- Übersetzung entspricht) nur noch 9 PS. Vielleicht lässt ein anderer Box-Auspuff die Karre wirklich etwas freier ausdrehen.

PS. Oder 24er Kupplungszahnrad und du hast ca. 5 kmh mehr drauf bei gleicher drehzahl...

Bearbeitet von eye.dee
Geschrieben

Wer fährt ein DRT 24 Zähne Kupplungsritzel auf 200er Getriebe mit dem Malossi Sport?

Frage mich gerade ob das mit einem SI24 und SIP Road Sinn macht.

  • Like 1
Geschrieben

ich werd mal einen sip road probieren, ev. liegts ja am pep...

Einlaß orginal? Koennte auch ne Drossel sein wenn du erst bei 110 vOT öffnest.

Aber ein anderer Topf ist schneller montiert... :-D:cheers:

Geschrieben

So Welle gerade gefräst... bin jetzt bei ca. 67nOT... leider musste mir der dremel einmal entgleiten... wie kritisch seht ihr den Macken?

Null kritisch.

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    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
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