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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Habe heute bei Pipedesign einen neuen Auspuff bestellt, Marco schickt ihn heute noch weg ;-)))

S-Box II mit Vitonring, bin schon gespannt, soll aber den Kurven nach doch mehr rausholen als der Sip Road....

Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Falls du immer noch mit HD 138 rumfährst solltest du da mal magerer gehen das ist für nen Road ordentlich fett ( wenn du Rahmen gesaugt fährst)

Bearbeitet von rocksteady72
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Hallo Gemeinde,

Ich fahr seit heute auch so ein Malossi Ding ..

All die Jahre zuvor bin ich auf meiner PX Polossi gefahren.. Zuletzt auf 62 Hub mit 34 VHSB und MRP-RD Membranstutzen und BigBoxSport..

Den alten Graugussklumpen hab ich wegen thermischer Probleme verbannen müssen obwohl der Rest der Peripherie gepasst hat hab ich ihn auf Strecke nicht Klingel-frei gebracht..

Auf die vorhandene Peripherie hab ich dann den bearbeiteten Malle Sport (124/184) gesteckt. Gleiche Bedüsung, gleicher Kopf (MMW), gleiche Fudidicke und QK (1,3mm)

Der Zylinder passte verhältnismäßig gut auf die Polossi Überstromkanäle im Block, bis auf den rechten ÜS-Kanal der ist nur zu 80% geöffnet.

Ich hab den Malle Sport auf Polossi gefräst + komplettes Polossi Kolbenprogramm, Zylinder angepasst und 58-60% Auslassbreite und so tief wie möglich gesetzt mit 62er Welle.

 

Heute die ersten 50km runtergerissen - So muss das !  :thumbsup:

Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.

Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt !  :rotwerd:  :-D  :wheeeha:

 

Grüße

Michl aus Auxburg

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Hallo Gemeinde,

Ich fahr seit heute auch so ein Malossi Ding ..

All die Jahre zuvor bin ich auf meiner PX Polossi gefahren.. Zuletzt auf 62 Hub mit 34 VHSB und MRP-RD Membranstutzen und BigBoxSport..

Den alten Graugussklumpen hab ich wegen thermischer Probleme verbannen müssen obwohl der Rest der Peripherie gepasst hat hab ich ihn auf Strecke nicht Klingel-frei gebracht..

Auf die vorhandene Peripherie hab ich dann den bearbeiteten Malle Sport (124/184) gesteckt. Gleiche Bedüsung, gleicher Kopf (MMW), gleiche Fudidicke und QK (1,3mm)

Der Zylinder passte verhältnismäßig gut auf die Polossi Überstromkanäle im Block, bis auf den rechten ÜS-Kanal der ist nur zu 80% geöffnet.

Ich hab den Malle Sport auf Polossi gefräst + komplettes Polossi Kolbenprogramm, Zylinder angepasst und 58-60% Auslassbreite und so tief wie möglich gesetzt mit 62er Welle.

 

Heute die ersten 50km runtergerissen - So muss das !  :thumbsup:

Das Ding hat Kraft aus dem Drehzahlkeller - trotz Membrane, einen Durchzug der seines gleichen Sucht und dreht auch ein wenig mehr als der Polossi.

Fazit: So einen Motor hab ich noch nie zuvor gehabt, obwohl meine Polossis auch sehr gut liefen. Ich bin bekehrt !  :rotwerd:  :-D  :wheeeha:

 

Grüße

Michl aus Auxburg

 

Ich hätte das niemals gedacht das DER POLOSSI FAHRER mal sowas schreibt ! 

Ein Diagramm vom Polossi kenne ich, mich würde das Setup mal mit dem Sport intressieren ...

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Sers !

Könnte sich noch rausgehen.. nur ist der Zylinder eben nicht mit 90° Winkel wie bei einem Gussklumpen am Übergang zum Kopf sondern leicht abgerundet - die Gefahr des Kolbenring-ausfedern wird größer .. sollte aber noch funzen !

.. bei weiteren Fragen PM ;-)

 

 

Grüße

Michl

Bearbeitet von hauggos
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Sers !

Könnte sich noch rausgehen.. nur ist der Zylinder eben nicht mit 90° Winkel wie bei einem Gussklumpen am Übergang zum Kopf sondern leicht abgerundet - die Gefahr des Kolbenring-ausfedern wird größer .. sollte aber noch funzen !

.. bei weiteren Fragen PM ;-)

 

 

Grüße

Michl

zur Not den neuen GS Kolben verwenden, der hat mehr Feuersteg.

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Servus,

fahre momentan Malossi Sport, mit :

57 Welle,

SCK Kopf (QK 1,3) 24SI(160/BE3/132, 160/55)

BigBox 1.

Fährt sich ganz ordentlich jedoch habe ich leider ein leichtes rotzen kurz vor Reso was ich nicht wegbekomme und der Motor dreht nicht so frei/weit aus wie ich mir das wünschen würde.

Würde mich über Tipps sehr freuen, weiß da nicht wirklich weiter.

lg und vielen Dank

konze

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Servus,

fahre momentan Malossi Sport, mit :

57 Welle,

SCK Kopf (QK 1,3) 24SI(160/BE3/132, 160/55)

BigBox 1.

Fährt sich ganz ordentlich jedoch habe ich leider ein leichtes rotzen kurz vor Reso was ich nicht wegbekomme und der Motor dreht nicht so frei/weit aus wie ich mir das wünschen würde.

Würde mich über Tipps sehr freuen, weiß da nicht wirklich weiter.

lg und vielen Dank

konze

 

2mm bohrung in den filterboden über der HLKD und die HD auf 135. wenn das rotzen dann trotzdem noch leicht auftritt, die bohrung auf 3mm vergrößern.

 

versuch mal.

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Jörg, kannst Du vielleicht in den startbeiträgen der entsprechenden topics mal ein paar kurven aus dem topic einstellen oder zumindest auf die beiträge im topic verlinken?

wenn son topic drei seiten hat, ist das ja kein ding, wenn man aber mal was sucht und man hat die auswahl zwischen seite 1 bis 6.987....

 

danke

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2mm bohrung in den filterboden über der HLKD und die HD auf 135. wenn das rotzen dann trotzdem noch leicht auftritt, die bohrung auf 3mm vergrößern.

 

versuch mal.

 

Vielen Dank verrsuch ich dann mal wenn der Haufen wieder läuft... :censored:

http://www.germanscooterforum.de/topic/138076-heute-is-kagge-topic/page-271#entry1068205300

 

lg konze

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Hallo Leute,

 

bin am Überlegen meinen SIP Performance 2.0 doch wieder gegen einen Box-Auspuff zu tauschen.

 

Setup:

  • Malle Sport (Auslass dezent hochgezogen und ausgeräumt)
  • K2D LH-DS-Welle
  • 30er Dellorto @ MRP Drehschieberansauger
  • Einlass nur an den Ansauger angepasst, Drehschieberfläche jungfräulich

Mit dem SIP Performance läuft die Fuhre GPS gemessene 128 km/h und hat auch gut Druck von unten und 20 PS am Hinterrad.

Ist das mit einem SIP Road o. ä. auch möglich? Der SIP Performance ist halt schon eine Brülltüte, wobei mir der Resokick gefällt  :-).

Bearbeitet von shamane
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Dass ist ja nicht viel für meinen SIP Performance. Werde mal 1,5 mm Fudi ausprobieren, dann sollte ich ja auf ca. 128 / 185 kommen. Wäre ja dann drehfreudiger, oder?

du zäumst das Pferd ständig von hinten auf!!

Solange dein Einlaß noch jungfräulich ist sitzt dort die Drossel.

Bearbeitet von polinist
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Hauptsache was gesagt oder ? So einfach ist das leider nicht

Nö, ist nicht einfach so gesagt. Wenn ein Motor gut abgestimmt ist kann man den Kolben eine Nummer größer nehmen - wird bei Motoren welche auf Leistung ausgelegt sind oft vorsetzlich so gemacht. 0 ist übrigens die häufigste Größe. A, B und C steht für den Durchmesser, 0 ist noch eins unter A.

Beim GS Kolben sitzt der obere Kolbenring tiefer, bei Langhub kann der Kolben somit oben weiter rausschauen, ohne dass der obere Kolbenring ausfedern kann.

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Nö, ist nicht einfach so gesagt. Wenn ein Motor gut abgestimmt ist kann man den Kolben eine Nummer größer nehmen - wird bei Motoren welche auf Leistung ausgelegt sind oft vorsetzlich so gemacht. 0 ist übrigens die häufigste Größe. A, B und C steht für den Durchmesser, 0 ist noch eins unter A.

Beim GS Kolben sitzt der obere Kolbenring tiefer, bei Langhub kann der Kolben somit oben weiter rausschauen, ohne dass der obere Kolbenring ausfedern kann.

 

A in 0 geht immer denn immer noch 8/100 Laufspiel

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  • 1 Monat später...

Hi

 

kurze Frage hier....(kann keine 70 Seiten vorher lesen  :rotwerd: )

 

Bei dem Zylinder eher oben oder unten unterlegen bei 60er Welle? 26er Gaser und RZ mark one....

 

Daaaaanke.... :thumbsup:

Bearbeitet von zimbo
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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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