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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Volks,

 

irgendwie ist der Ständer meiner Süßen verschlissen.

Wenn ich sie auf den Hauptständer stelle ist das Vorderrad nicht mehr frei und wenn der Boden uneben ist, dann neigt sie bei  ungünstigem Untergrund sogar zum Umkippen.

 

Wenn sie auf dem Ständer steht und ich von der Seite schaue, dann scheint es als würde der Ständer zu weit nach Vorne gekippt werden können. Kann das sein? Wo wäre der entsprechende Anschlag der repariert werden muss?

Was ist an meinem Ständer defekt? Verbogen? Verzogen? Anschlag ausgelutscht? Was ist da los?

 

Grund für die Frage:

Ich will keinen neuen kaufen sondern den Alten richtigen ... wegen original und so! Leider finde ich den Übeltäter nicht!

Geschrieben

Wenn sie auf dem Ständer steht und ich von der Seite schaue, dann scheint es als würde der Ständer zu weit nach Vorne gekippt werden können. Kann das sein? Wo wäre der entsprechende Anschlag der repariert werden muss?

Was ist an meinem Ständer defekt? Verbogen? Verzogen? Anschlag ausgelutscht? Was ist da los?

 

 

foto´s - wie soll man das den sonst ordentlich beurteilen !

 

wie x-hard schon geschrieben hat, kann es an den füßen liegen - da gibt es auch welche aus alu, da kommt die sache auch etwas höher.

Geschrieben

Hoi,

 

hier die Bilder! Die Füße sind es glaube ich nicht, die sind relativ neu und relativ wenig abgenutzt.

Auseinander gebogen? Wäre eine Erklärung aber wie muss es richtig aussehen?

Ich habe eher den Eindruck, als wenn der Ständer zu weit vor klappt ... wenn ihr versteht was ich meine.

 

 

Zu den Bilder ... zwischen Rohr und Füßen habe ich jetzt etwas Material gegeben, so steht sie auch höher!

post-41463-0-75648900-1376238031_thumb.j

post-41463-0-05950100-1376238047_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist mal der große Anschlag aus dem Ständerrohr :-D  rausgerissen.Guck mal ob die Scheißnähte noch gut sind.

 

Dann geht der Roller immer mehr in die Knie, bis er umfällt.War ein  RMS Ständer.

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

moin dr looping,

so wie es auf dem Bild aussieht ist er auf der Linken Seite etwas mehr nach vorne gebogen. Ausserdem sind deine Ständerfüße komplett auf, da solltest du dir neue holen. Man kann relativ einfach sehen ob der Ständer verzogen ist, klappe ihn ein und schaue wie weit er vom trittbrett weg ist, ist eine Seite weiter weg so ist er verzogen. Wenn es so ist kommt, meineserachtens, nur ein neuer in Betracht da der Alte ein wenig weich geworden ist. Wenn du dir neue Ständerfüße kaufst empfehle ich die aus Alu. Die sind ein wenig höher als die aus Gummi und verschleissen nicht so schnell.

Geschrieben

....

so wie es auf dem Bild aussieht ist er auf der Linken Seite etwas mehr nach vorne gebogen....

Das kann aber auch eine Frage der Perspektive der Aufnahme sein....

Geschrieben

Kann es sein, dass es der falsche Ständer ist? :-D Die verbauten Füße sind für den kleineren mit 20 mm Durchmesser; die PX hat normal einen [Haupt]ständer mit 22 mm Durchmesser.

Geschrieben

Hoi,

 

soweit ich weiss, hat die PX alt, also meine P150X einen 20mm Ständer, das ist auch der Grund, warum ich den originalen erhalten möchte.

Ich werde den Anschlag kontrollieren und dann schauen wir mal ... verbogen scheint er mir nicht. Wie gesagt es scheint eher als würde der Anschlag ausgelutscht sein.

Geschrieben

Dann such Dir ein Schweißgerät und leg auf die abgenutzte Stelle eine schöne Schweissnaht - oder lass das machen. Schön verschleifen und Rostschutzvorsorge. Schon ist Dein Problem gelöst.

Wobei ich persönlich der Meinung bin. dass zwei neue Ständerfüße aus Metall Dein Problem einfacher lösen.

 

Cheers

Holger

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    • Als Ergänzung zum Thema runterschleifen oder nicht: Bei der T5 wurden die Metalsiris original nicht ganz reingeschlagen, sondern standen minimal über, zumindest hatte ich das bei zwei vorher ungeöffneten Motoren so. Wenn man da den Metallsiri von Corteco bis zum Anschlag reinklopfte, kam es tatsächlich vor, dass er anstand. Ich habe, wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, den Siri entsprechend abgeschliffen. Gab auch nie Probleme, selbst wenn man es wenig elegant findet.
    • Deshalb ist es ja doppelt ärgerlich. Für die Mods ist das hier auch alles Ehrenamt und dann müssen sie sich mit sowas rumschlagen. Bei allem sinnlosen Rumgealbere und manchmal rüdem Ton hier, neben den wertvollen Inhalten, kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem die Mods hier nicht vernünftig und sinnvoll kommuniziert und gehandelt hätten. Das kann man selten von anderen Netzwerken behaupten.  Insofern erstmal Bierchen aufmachen und abwarten, bis die Auflösung kommt. 
    • Jo, das ist leuchtet mir alles durchaus ein.   Ich verstehe das jz so, dass die Schaltung quasi wie ein Trennrelais funktioniert, dass die Batterie bei nicht laufendem Motor vom Netz trennt und bei Stillstand über Elko kurz noch Saft bietet. Aber, kann ich damit auch den Regler, der zieht rel. viel Ruhestrom, ebenfalls von der Batterie trennen. Microampere im Verhältnis zu Milliampere ist schon was.
    • Gibts denn einen conversion  anssuggummi  imnen 35/36  auf 44/45mm  ?   
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