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Geschrieben

Hallo,

ich habe mir kürzlich eine VNB3 zugelegt und wollte die jetzt wieder auf die Strasse bringen. Schwinge überholt, Vergaser gereinigt...

Als ich jetzt Getriebeöl auffüllen wollte, war ich überrascht, dass null drin war. Also aufgefüllt und jetzt kommen ca. 2 Tropfen pro Minute wieder raus. Der Grund ist auf dem Bild zu erkennen. Gehäuse unten am Passstift weggebrochen.

Was soll ich jetzt am Besten machen. Kann ich bei dem Motor die äussere Gehäuseseite im Eingebauten Zustand abschrauben?

Eigentlich wollte ich das Teil so schnell als möglich TÜVen und fahren.

 

Kenne mich mit den Large-Frames noch nicht so gut aus; bisher nur die Small-Frames.

Gruss

Norbert

post-40461-0-91348300-1376229614_thumb.j

Geschrieben

Ich würde das Gehäuse wechseln. Sicher kann man da was aufschweißen, mit Kaltmetall flicken oder die kleine Hälfte einzeln tauschen (ob das ne gute Idee ist, ist Glaubenssache, auf jeden Fall sollte man die Dichtfläche der Zylinderaufnahme planen). Aber VNB-Motoren sind nicht teuer, ein gutes Gehäuse sollte günstig zu bekommen sein und ist sicher die unproblematischste Lösung. Ist doch schnell zusammen gebaut  :-)

  • 2 Wochen später...

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