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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Ich bin ja nun schon ein paar Jahre raus, jetzt steht allerdings die Reaktivierung meiner Primavera (seit 17 Jahren in meinem Besitz) an.

 

Folgende Komponenten sind vorhanden und sollen auch eigentlich wieder verbaut werden:

 

133er Polini

 

19er Vergaser über Polini Membranansaugstutzen

 

Mazzuchelli Rennwelle mit 20mm Konus

 

PKXL- Zündung

 

ET3 Auspuff

 

4-Scheibenkupplung

 

Kanäle sind natürlich leicht aufgefräst/Gehäuse angepasst und Einlass für Membran gefräst

 

Dichtungen/Lager/Simmerrige kommen selbstverständlich neu

 

Nun meine Frage: Gab es in den letzten 7 Jahren irgendwelche technischen Innovationen, die unbedingt in einen Tourenmotor müssen???

 

Ich habe probiert, mich selbst in die ganzen Neuerungen einzulesen, aber anscheinend gab es in den Jahren, die ich nichts mit Rollern gemacht habe, den einen oder anderen Quantensprung :-D

 

Ich bin auch für Änderungsvorschläge an meinem Setup offen, falls es sich dabei nicht um Unsummen handelt.

 

Ziel: Nachdem ich letztes Jahr endlich mal wieder bei den Harlekins auf dem Run war, möchte ich nächstes Jahr mal wieder mit nem Roller hin :thumbsup:

 

Gruß, Henning

Geschrieben

Willkommen zurück.. :thumbsup:

 

Neuerungen gibt etliche zB

30mm Krümmer für ET3 Auspuff,

Polini hat einen neuen Zylinderkopf der nicht sifft,

Vespa Polini CP Vergaser in 24mm

Gibt etliche neue Mädchenkupplungen..

 

Ob das alles unbedingt rein muss?

Optimieren geht immer,du hast schon den besten Touren-Setup!

Geschrieben

Würde auch zum 24er Greifen und GS Kolbenringe verbauen, bei der Gelegenheit ein GSF rep.Kit in die primär bauen und vielleicht eine BGM Kupplung . Denke dann hast nen Top Motor .

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage....

 

Was meint ihr?

Eignet sich der Polini evo als Tourendampfer?

Wenn ja mit was für Steuerzeiten würdet ihr fahren?

hätte da an folgendes Setup gedacht

 

Polini evo

mazu rennwelle org

ets Repro Auspuff

28er Dello mit Drehschieber stutzen

Übers 2,56

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage....

 

Was meint ihr?

Eignet sich der Polini evo als Tourendampfer?

Wenn ja mit was für Steuerzeiten würdet ihr fahren?

hätte da an folgendes Setup gedacht

 

Polini evo

mazu rennwelle org

ets Repro Auspuff

28er Dello mit Drehschieber stutzen

Übers 2,56

Ich würde vorher zum M1 60 greifen!

Geschrieben

Moin!

 

Danke für die Antworten. Ist mit nem 24er immer noch nen Dellorto PHBL gemeint oder gibt es schon etwas Empfehlenswerteres???

 

GS-Kolbenringe passen auf den Originalkolben oder lohnt sich der Tausch des ganzen Kolbens?

 

Die BGM-Kupplung werde ich gleich schon einmal virtuell bewundern :-D

 

Danke, Henning

Geschrieben

Die GS Kolbenringe passen auf den Original Kolben , die Polini Ringe brechen ja gerne mal . Hab sie auch drauf und läuft schon ewig die Kiste. Vergaser hab ich auch den PHB 24 mit Schaumstofffilter. Und was ganz wichtig ist nur Original Wellendichtringe benutzen. Ich hab bei meiner PK allerdings noch die Primär der PK 80 verbaut 2.86 müsste es sein.

Geschrieben

Ich persönlich finde die super. Also besser als die PHB.

Kannst du das ein bisschen verifizieren. Der Waschzettel bei sip lobt ja eigentlich jeden Vergaser.

Ich Fahr auf der einen Kiste VHSH 30 cs und auf der Alltagskiste nen 24er phbl. Der Verbrauchswert ist nicht so unterschiedlich, was ein bisschen nervt. Wurde ja schon geschrieben das die phbl mehr schlucken.

Gibt's sonst noch Vorteile beim 24er vhst?

Geschrieben

Passt der verlinkte VHST auf nen Polini Membranansaugstutzen?

 

Würde dann probieren, nen passendes Schnüffelstück für den vorhandenen Stutzen aufzutun.

 

Baut nicht jemand hier aus dem Forum 30er Krümmer für den Bananenauspuff?

 

Mensch Leute, ihr seit echt großartig und ich bin wieder richtig heiß auf meine Smallframe :inlove: 

 

Gruß, Henning

 

P.S.: Auch wenn das besitmmt hier schon oft Thema war, wie machen sich den die neuen Kennzeichen am Smallframeheck (Wer einen Serviervorschlag hat, darf gerne ein Bild posten). Ich muss die Roise noch auf den Landkreis NF ummelden. Alternativ könnte ich auch das 80er Schild vom Kreis HEI behalten!

 

Also, was passt besser zum Smallframearsch????

 

Wheelietauglichkeit ist mir jetzt nicht so wichtig :devil:

Geschrieben

Kannst du das ein bisschen verifizieren. Der Waschzettel bei sip lobt ja eigentlich jeden Vergaser.

Ich Fahr auf der einen Kiste VHSH 30 cs und auf der Alltagskiste nen 24er phbl. Der Verbrauchswert ist nicht so unterschiedlich, was ein bisschen nervt. Wurde ja schon geschrieben das die phbl mehr schlucken.

Gibt's sonst noch Vorteile beim 24er vhst?

 

Ich kann das nur von Automaten bewerten, dort hatten die VHST etwas mehr Leistung als die PHB und waren vom Abstimmen weniger empfindlich als meinetwegen die großen Flachschieber (die ich persönlich in der Hinsicht für ziemliche Diven halte). Verbrauch kann ich aber nicht wirklich was zu sagen.

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Schon wieder ein paar Jährchen rum:-D

Wenigstens hat der Stuhl letztes Jahr Tüv und ein Fahrwerksupdate durch BGM-Dämpfer bekommen.

Im Moment mache ich gerade den Motor neu:

133er Polini 2mm hochgesetzt mit GS-Kolbenringen, Racingkopf.

Kanäle und Einlass gefräst

24er PHBL über Polinimembran

kurzer 4. Gang

Revolverclutch

HP4 Polrad

LTH Road

 

Damit will ich nächste Saison einfach fahren, danach steht die Restauration des Rahmens und der Einbau einer PK-Gabel mit Scheibenbremse an.

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