Zum Inhalt springen

Sip XL Tank in VBA einbauen


Empfohlene Beiträge

Moin

ich hatte das letztens bei einem bekannten an seiner Sprint mit XL Tank ausprobiert da ich den auch gerne für meine VBA haben möchte.

Passt nicht.

 

In der Mitte könnte es auch knapp werden so das sich wenn man drauf sitzt ne Beule reindrückt bzw. könnte es dort dann Metall auf Metall reiben.

 

Aber vor allem hinten ist doof. Mit dem originalen hohen Tankdeckelbügel wird das nichts. Entzweder wie ich das vor hab mit nem anderen Tankdeckel oder nen Ausschnitt in die Grundplatte der Sitzbank machen.

 

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Tank in meiner Sprint, passt!

Man braucht aber nen längeren Benzinhahnhebel.

 

Gruß Christian

 

Mit einer SF Corsa Sitzbank drauf? Das will ich sehen.

 

 

Wieso eigentlich den XL Tank?

Das Ding hat doch die gleiche Füllmenge wie PX alt, damit hat man dann aber kein rumgeiere mit den Sitzbänken...

 

Da passen 9,5 Liter rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso SF Corsa Sitzbank??

 

Hab den Tank in einer Sprint Veloce mit original Sitzbank.

Weil das die Eröffnungsfrage dieses Topics war/ist?! :-D:cheers:

 

 

Wer hat den 9,5 Liter SIP Tank ? Kann jemand was zu qualität sagen ?

 

 

@ tarzan

 

Könntest du bitte mal den Meterstab von dem Auflagefalz bis unterkante das Tanks messen  ? Ich würde gerne die einbautiefe wissen...

 

 

Hab den leider noch nicht. Hatte das mit der Corsa Bank nur bei einem bekannten probiert.

 

Er sagte mir das er bisher sehr zufrieden ist und schon einige Touren absolviert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lenki

meinst du die alte bei der die Grundplatte die Form der Sitzbank macht?

 

Bei der neuen ists ja ne gerade Platte Grundplatte und die Höckerform wird nur durch den Schaumstoff geformt.

 

Hab auch noch die Alte liegen. Muß ich noch mal mit bei dem Bekannten rumfahren.

Allerdings fand ich bei der doof das sie hinten liecht schräg runtergeht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Moin

ich muß mein erstes Geschreibsel korrigieren.

 

Hatte damals nur alles provisorisch ohne seine Bank zu demontieren  halb übereinander gelegt.

 

 

 

Ich habe den XXL Tank in eine Rally gebaut und dann mal eine Corsa Bank(die aktuelle) drauf gestezt. Das passt! Sogar ohne die Adapter Stahlplatte.

Es sind ein paar mm Luft zwischen dem höchsten Punkt des Deckelscharniers und der Sitzbankgrundplatte.

 

Wenn die Bank tiefer gelegt ist wird es aber langsam eng.

 

Zur Qualität ist aber zu sagen das die nicht gerade berauschend ist.

Teilweise ist der Blechrand schief und zu kurz abgeflext was dann in der Rahmenvertiefung einen Spalt gibt. Erst der 2te Tank war in Ordnung, mußte aber am Blechrand stark nachgebogen werden damit er bündig passt.

 

Hauptproblem ist aber bei Rally das die original recht stark nach hinten runter stehen also Rahmen und somit auch der Tank nach hinten abfallen. Da der Stutzen hinten ist bekommt man den Tank nie richtig voll.

 

Allerdings bei Fahrwerksänderungen und anderen Modellen ala VBA passt das schon besser.

 

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

also ich brauchte keinen längeren Benzinhahnhebel. Was ich mich aber frage wo eigentlich der Unterschied zwischen Rally-Tank und SIP XXL Tank ist.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/tank+sip+fur+vespa+160+gs180_52500480

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/tank+sip+xxl+fur+vespa+125+vna_52500600

 

Klar, in der Beschreibung steht was von Unterbau PX Tank, Oberbau Rally Tank, und der XXL Tank hat einen Deckel dabei. Ansonsten kann ich aber einen wirklichen Unterschied außer dem Preis nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information