Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich hatte das letztens bei einem bekannten an seiner Sprint mit XL Tank ausprobiert da ich den auch gerne für meine VBA haben möchte.

Passt nicht.

 

In der Mitte könnte es auch knapp werden so das sich wenn man drauf sitzt ne Beule reindrückt bzw. könnte es dort dann Metall auf Metall reiben.

 

Aber vor allem hinten ist doof. Mit dem originalen hohen Tankdeckelbügel wird das nichts. Entzweder wie ich das vor hab mit nem anderen Tankdeckel oder nen Ausschnitt in die Grundplatte der Sitzbank machen.

 

Gruß tarzan

Geschrieben

Hab den Tank in meiner Sprint, passt!

Man braucht aber nen längeren Benzinhahnhebel.

 

Gruß Christian

 

Mit einer SF Corsa Sitzbank drauf? Das will ich sehen.

 

 

Wieso eigentlich den XL Tank?

Das Ding hat doch die gleiche Füllmenge wie PX alt, damit hat man dann aber kein rumgeiere mit den Sitzbänken...

 

Da passen 9,5 Liter rein.

Geschrieben

Ist mir auch erst vor einiger Zeit aufgefallen: Rallytank passt mit O Sprintsitzbank!!

Dachte immer die Streben gehen an

Natürlich passt eine SF Corsa nicht mit Rally Tank. Auch keine Ancilotti SuperCorsa usw

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat den 9,5 Liter SIP Tank ? Kann jemand was zu qualität sagen ?

 

 

@ tarzan

 

Könntest du bitte mal den Meterstab von dem Auflagefalz bis unterkante das Tanks messen  ? Ich würde gerne die einbautiefe wissen...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Wieso SF Corsa Sitzbank??

 

Hab den Tank in einer Sprint Veloce mit original Sitzbank.

Weil das die Eröffnungsfrage dieses Topics war/ist?! :-D:cheers:

 

 

Wer hat den 9,5 Liter SIP Tank ? Kann jemand was zu qualität sagen ?

 

 

@ tarzan

 

Könntest du bitte mal den Meterstab von dem Auflagefalz bis unterkante das Tanks messen  ? Ich würde gerne die einbautiefe wissen...

 

 

Hab den leider noch nicht. Hatte das mit der Corsa Bank nur bei einem bekannten probiert.

 

Er sagte mir das er bisher sehr zufrieden ist und schon einige Touren absolviert hat.

Geschrieben

Moin Lenki

meinst du die alte bei der die Grundplatte die Form der Sitzbank macht?

 

Bei der neuen ists ja ne gerade Platte Grundplatte und die Höckerform wird nur durch den Schaumstoff geformt.

 

Hab auch noch die Alte liegen. Muß ich noch mal mit bei dem Bekannten rumfahren.

Allerdings fand ich bei der doof das sie hinten liecht schräg runtergeht.

 

Gruß

  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Moin

ich muß mein erstes Geschreibsel korrigieren.

 

Hatte damals nur alles provisorisch ohne seine Bank zu demontieren  halb übereinander gelegt.

 

 

 

Ich habe den XXL Tank in eine Rally gebaut und dann mal eine Corsa Bank(die aktuelle) drauf gestezt. Das passt! Sogar ohne die Adapter Stahlplatte.

Es sind ein paar mm Luft zwischen dem höchsten Punkt des Deckelscharniers und der Sitzbankgrundplatte.

 

Wenn die Bank tiefer gelegt ist wird es aber langsam eng.

 

Zur Qualität ist aber zu sagen das die nicht gerade berauschend ist.

Teilweise ist der Blechrand schief und zu kurz abgeflext was dann in der Rahmenvertiefung einen Spalt gibt. Erst der 2te Tank war in Ordnung, mußte aber am Blechrand stark nachgebogen werden damit er bündig passt.

 

Hauptproblem ist aber bei Rally das die original recht stark nach hinten runter stehen also Rahmen und somit auch der Tank nach hinten abfallen. Da der Stutzen hinten ist bekommt man den Tank nie richtig voll.

 

Allerdings bei Fahrwerksänderungen und anderen Modellen ala VBA passt das schon besser.

 

Gruß tarzan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist der Auslaß vom Benzinhahn auf der gleichen Höhe wie bei den o-Tanks? Wegen großer Vergaser und so...

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also ich brauchte keinen längeren Benzinhahnhebel. Was ich mich aber frage wo eigentlich der Unterschied zwischen Rally-Tank und SIP XXL Tank ist.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/tank+sip+fur+vespa+160+gs180_52500480

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/tank+sip+xxl+fur+vespa+125+vna_52500600

 

Klar, in der Beschreibung steht was von Unterbau PX Tank, Oberbau Rally Tank, und der XXL Tank hat einen Deckel dabei. Ansonsten kann ich aber einen wirklichen Unterschied außer dem Preis nicht sehen.

Geschrieben

denke auch nicht, das das ´so´ passt...

 

 

es treten hier doch die selben Probs auf wie bei jeder normalen 08/15 Rally Tankgeschichte... das ist doch klar...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gebe ich mal so an meinen Juristen weiter. Insgesamt waren ja drei unterschiedliche,  mir nicht persönlich bekannte, Prüfingenieure an drei HU Terminen beteiligt. Bei den ersten zwei Terminen wurden Mängel entdeckt, die ich im Anschluss behoben habe. Beim dritten Termin war dann alles iO.
    • Perscheid geht immer …
    • Hat nix mit Kompetenz zu tun sondern mit der Tatsache, dass den gerade einige wenige haben und doch oben geschrieben haben, dass zeitnah genau dein Testwunsch kommt.....
    • Nur mal so als Nicht-Jurist:   Wenn da so gravierende Formfehler in dem Schreiben sind mit einer Frist mit einem in der Vergangenheit liegenden Datum, muss man dann überhaupt reagieren?     Und von Seiten der Prüforganisation des Prüfers beziehungsweise von seiner Seite aus, könnte man fast auch über rechtliche Schritte nachdenken. Denn was dort behauptet wird, dass er Gefälligkeits-HUs machen wurde, ist mindestens rufschädigend und wahrscheinlich auch noch viele andere rechtliche Aspekte berührend, die mir gerade nicht bekannt sind.    Zusammen mit der AU Werkstatt, die ja auch involviert sein soll, gemeinsam eine Klage als Bumerang?! Nur man so als Idee.     
    • Hallo zusammen :) Ich überlege einen Motor mit dem Italkast 125 Zylinder aufzubauen, der Vergaser meiner Begierde wird ein CP 24 sein. Nun habe ich den VMC Bahn S2 Auspuff im Blick, frage mich aber ob der Dexter Modern Box Auspuff über eine ähnliche oder sogar gleiche Leistungen verfügen könnte. Habt ihr dazu eine Meinung / Idee oder sogar Erfahungen? Danke und Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung