Zum Inhalt springen

VNB mit PX-Motor ESD auf 8"


Empfohlene Beiträge

Das geht doch eh noch... schau dir mal andere mit ihren fetten Tröten an... da wirds dann richtig eng...

 

Hab bei meiner VBB mit PX-Motor nen SIP Road drauf... nimmt meiner Meinung nach mindestens genauso

viel Platz ein bzw. weg wie deiner... find ich aber noch einigermaßn angenehm zu fahren...

 

Ansonsten hilft nicht viel... ausser halt den Umbau auf 10"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sogar ewig einen grossen Sito Plus auf meiner 8Zoll Mühle gefahren, weil ich einfach den Sound so passend fand. Er schleifte zwar immer heftig in der Linkskurve und zu zweit hat man einen Kreisel kaum geschafft.

Nachdem ich aber einmal an einer minimalen Trottoir-Kante hängen geblieben bin und fast einen Salto über den Lenker, wie im Film Taxi gemacht habe, war es an der Zeit wieder einen normalen PX Auspuff zu montieren. :-D

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den SIP-road umgeschweißt. Krümmer eingeschnitten im Bereich der ersten Biegung. Schnitt leicht keilförmig, den Pott

auf den Krümmer gesteckt dann hochgebogen und wieder zugeschweißt. Jetzt den Salat soweit wie geht zur linken Fzg.seite drehen und den

Halter anpassen, fertig! Wenn du die Möglichkeit nicht hast kannst du auch ein längeres Distanzstück auf den hinteren Stoßdämpfer setzen.

Dann wird der Hauptständer aber zu kurz sein. Alles Bastelei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf 8" immer die Distanzmutter am Stoßdämpfer hinten verlängert, ging bei mir immer gut aus auch mit Hauptständer... :cheers:

 

Habe ich bei mir auch gemacht (Lange PX Distanzmutter).

Hat Wunder gewirkt. Weiterhin habe ich den Stoßdämpfer noch ein wenig härter eingestellt.

Fahre einen SIP Performance und da ist wirklich seeeeehr wenig Platz in Kurven. Jetzt ist es allerdings deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne höher gelegte 8Zoll Dame sieht halt nicht so doll aus!

 

Ehrlich gesagt fällt das kaum auf. Bei mir zumindestens.

Dafür habe ich keine Schleifspuren an meinem Resoauspuff und der Enddämpfer schlägt hinten auch nicht mehr an die Seitenbacke an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information