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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

ein Freund brachte mir aus Schweden eine Smallframe mit. Aber was ist das für Eine?

 

Hinten im Rahmen ist nur die Bezeichnung IGM4304OM eingeschlagen.  Und die Tachoform bei ner Smallframe???

Ev. ein Sondermodell für Schweden, wie die Popolino bei den Largeframes?

 

Kuckt Ihr hier:

 

smallframe1.jpg

 

smallframe2.jpg

 

smallframe3.jpg

 

smallframe4.jpg

 

jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, denke ich das die Motornummer ev. auch 'ne gute Idee gewesen wäre. :wacko:

 

Ich hol's nach, aber ev. weiss ja auch ohne Motornummer etwas über diese Smallframe?

 

Ach ja, die Orginalfarbe von Lenker und Rahmen ist rot, und ein Typenschild gibts nicht.

 

liebe Grüsse aus dem Pott

 

67Brauni

Bearbeitet von 67Brauni
Geschrieben

Der Tacho iss jetzt eigentlich nicht wirklich ungewöhnlich bei 'ner Smallframe, der ist durchaus verbreitet. Was hast du denn bezahlt, wenn man das mal fragen darf?



125ccm sollten das sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an! :-D  Aber müsste die nicht trotzdem irgendwo eine Nummer haben ala VMBXY  oder so?

 

Wie bekomme ich die sonst zugelassen? :blink:

Der Freund der sie mir mitgebracht hat wusste halt nur : " Smallframe, Blechkaskade, Rundlenker = KAUFEN!"

hätte ihn ev. genauer instruieren sollen, den es fehlen einige Teile, Vergaser, Tacho, Tank, Sitzbank...... Das Trittbrett muss auch gemacht werden und natürlich auch der übliche Rest. Neue Züge, Motorabdichten etc.... daher werd ich wahrscheinlich eh zuviel gezahlt haben, obwohl der org. Lack wohl noch zu retten sein dürfte. Muss ich mal mit Aceton versuchen.

Was dürfte so eine Nuova in dem Zustand denn noch kosten?

 

liebe Grüsse

67Brauni :satisfied:

 

BTW: welcher Vergaser gehört da eigentlich rein?

Bearbeitet von 67Brauni
Geschrieben (bearbeitet)

Nummer ist heraus geschnitten....

Wieso sollte die Nummer rausgeschnitten sein? Siehst Du das irgendwo?

Bearbeitet von 67Brauni
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht an deinem 3. Bild. Neben der zylinderhaube oben am rahmen fehlt ein Stück. Sieht aus wie raus geflext.

Edit sagt zu langsam

Bearbeitet von Schuchii
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte also hier sitzen müssen, wo die Kante so ausgefranst ist:

 

smallframe5.jpg

 

SCH.....!!!!! Also ein rollendes Stück Müll erworben :crybaby:

 

liebe Grüsse Brauni

 

Coming soon:

schwedische Nuova in Teilen zu verkaufen! :-D

Bearbeitet von 67Brauni
Geschrieben

Schade, schwedische und brit. Nuovas hatten im Vergleich zu den "mitteleuropäischen" nämlich etwas buntere Farben zur Auswahl.

Aber so ohne Fgst.-Nr. ist das ziemlich unprickelnd.

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt brauchst du nur noch smallframe Papiere zu Sammlerzwecken :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • 4 Wochen später...

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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