hinrik Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Hallo. Restauriere gerade meine Lambretta Baujahr 1956. Nun löst sich die Federgabel am oberen Ende nicht. Wie gehe ich vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Moin!Willkommen im Forum!Es wäre hilfreich,wenn Du von Deinem Problem Fotos machen könntest.Es wird bestimmt jemand einen Tip haben,wie Du das gelöst bekommst.Ansonsten,ertsmal nen Oansa drauf bauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Ja, und den 35 TMX + Tourist... Ich schieße ins Blaue und vermute du meinst die Federn in der Gabel. Nimm eine ordentliche Gewindestange, biege an einem Ende ein kurzes Stück im Schraubstock um und fädele diesen Haken in die Gabel bis du am oberen Ende der Feder einhakst. Nun die Hand aufs Herz und mit einem ordentlichen Ruck die Feder rausgeholt! Viel Spaß beim Angeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 '56er BJ müsste doch ein Buchstaben o. LD Modell sein oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hinrik Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Hallo Vielen Dank für die Tipps. War wohl nicht ganz klar. Ich habe mal auf euer Anraten ein Foto reingestellt. Ist der obere Teil der Hinterradfederung. Dieser löst sich nicht. Und es ist eine Lambretta LI 125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Du musst die untere, identische Schraube am Motor ebenso lösen und das Federbein zu Dir vorsichtig abziehen. Was hast vor - Auswechseln ?Du solltest Dir eine geeignete Literatur anschaffen... Ansonsten verbringst mehr Zeit mit der Rechere hier im Forum als in der Garage ... Bearbeitet 12. August 2013 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Wenn sich da nix bewegt,erstmal ordentlich mit WD40 oder Caramba einsprühen und zwei Tage warten.Dann sollte das Federbein kommen.Wenn nicht hilft nur ein Abzieher,viel Gefühl.Hammer sollte vermieden werden,oder sonstige Brutale Gewalt.Sollte die innere Hülse draufbleiben,vorsichtig mit ner Flex und ner weichen Scheibe anschleifen,bis die Hülse blau wird,umd dann mit nem Meißel weg tickern.Vielleicht gibt es ja jemand in der Nähe der Dir praktisch mit Rat und Tat zur Seite steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hinrik Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Danke Literatur habe ich. Sie ist wirklich festgeklemmt. Ich bin noch am warten mit dem Entroster. Ich schau mal. Gruss Hinrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Baujahr 56 passt aber nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Serie 1 Frame Breather. Bitte noch ein Bild des ganzen Rollers bitte. Schaut nach O'Lack aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Gab es Serie 1 Frame Breather. .. vor Sept. 1957? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Gab es.. vor Sept. 1957?Was sagt deine Liste? Ich meinte nein, aber obiger Roller ist eine Serie 1 FB, da bin ich mir sicher (Stoßdämpfer Form, Schutzblech Form und Tankform sprechen für S1 oder S2. Die Gummikappe auf dem Rahmenrohr sagt Framebreather).Entweder Papiere falsch oder die Angabe des Topiceröffners stimmte nicht Bearbeitet 13. August 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Was sagt deine Liste?TV175 ab Sept. 57LI125 ab Juni 58 @hinrik:Wenn Interesse besteht, lies mal die FIN ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hinrik Geschrieben 18. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2013 Hallo Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Dann Was ist die FIN? In der Zwischenzeit hat sich ein neues Problem aufgetan. Ich kann den unter dem Tank liegenden "Luftfilter nicht lösen. Oder ist das bei diesem Model gar nicht möglich? Ich denke schon. Klemme habe ich gelöst. Aber sonst tut sich nichts. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 FIN = FahrzeugIdentifikationsNummer auch manchmal als Fahrgestellnummer oder Rahmennummer bezeichnet. Mit Rahmenatmer hat der swissscooter mal wieder Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hinrik Geschrieben 18. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2013 Hier ein Bild der Lambretta Und die Nummer 538.091 Gruss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Bitte nicht dauernd neue Topics eröffnen.Warum nennst Du nicht einfach dieses Topic anders, um hier die weiterführenden Fragen zu stellen?Dazu kannst Du in Deinem ersten Beitrag mit dem "vollwertigen Editor" die Überschrift nach Belieben ändern.... Die Karre ist Bj. Apr. 1958 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hinrik Geschrieben 18. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2013 DankeBin neu hier und werde mich an die Regeln halten. Entschuldigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 no problem ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Mit Rahmenatmer hat der swissscooter mal wieder Recht. Daran gezweifelt Das Blechteil hat wie die späteren Gummi Teile eine geschraubte Klemme. Man sieht sie sogar auf dem Bild. Diese lösen, runterziehen und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 DankeBin neu hier und werde mich an die Regeln halten. Entschuldigung.... und Bier für ALLE spendieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden