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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Willkommen im Forum!

Es wäre hilfreich,wenn Du von Deinem Problem Fotos machen könntest.

Es wird bestimmt jemand einen Tip haben,wie Du das gelöst bekommst.

Ansonsten,ertsmal nen Oansa drauf bauen!

Geschrieben

Ja, und den 35 TMX + Tourist...  :zzz:

 

Ich schieße ins Blaue und vermute du meinst die Federn in der Gabel. Nimm eine ordentliche Gewindestange, biege an einem Ende ein kurzes Stück im Schraubstock um und fädele diesen Haken in die Gabel bis du am oberen Ende der Feder einhakst. Nun die Hand aufs Herz und mit einem ordentlichen Ruck die Feder rausgeholt! Viel Spaß beim Angeln.

Geschrieben

Hallo 

 

Vielen Dank für die Tipps. War wohl nicht ganz klar. Ich habe mal auf euer Anraten ein Foto reingestellt. Ist der obere Teil der Hinterradfederung. Dieser löst sich nicht.

 

Und es ist eine Lambretta LI 125

 

 

post-50731-0-66262400-1376337290_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst die untere, identische Schraube am Motor ebenso lösen und das Federbein zu Dir vorsichtig abziehen.

Was hast vor - Auswechseln ?

Du solltest Dir eine geeignete Literatur anschaffen... Ansonsten verbringst mehr Zeit mit der Rechere hier im Forum als in der Garage ...

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Wenn sich da nix bewegt,erstmal ordentlich mit WD40 oder Caramba einsprühen und zwei Tage warten.

Dann sollte das Federbein kommen.Wenn nicht hilft nur ein Abzieher,viel Gefühl.

Hammer sollte vermieden werden,oder sonstige Brutale Gewalt.

Sollte die innere Hülse draufbleiben,vorsichtig mit ner Flex und ner weichen Scheibe anschleifen,bis die Hülse blau wird,umd dann mit nem Meißel weg tickern.

Vielleicht gibt es ja jemand in der Nähe der Dir praktisch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Gab es

.. vor Sept. 1957?

Was sagt deine Liste? Ich meinte nein, aber obiger Roller ist eine Serie 1 FB, da bin ich mir sicher (Stoßdämpfer Form, Schutzblech Form und Tankform sprechen für S1 oder S2. Die Gummikappe auf dem Rahmenrohr sagt Framebreather).

Entweder Papiere falsch oder die Angabe des Topiceröffners stimmte nicht :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Hallo 

 

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Dann

 

Was ist die FIN? 

 

In der Zwischenzeit hat sich ein neues Problem aufgetan. Ich kann den unter dem Tank liegenden "Luftfilter nicht lösen. Oder ist das bei diesem Model gar nicht möglich? Ich denke schon. Klemme habe ich gelöst. Aber sonst tut sich nichts. 

 

Gruss 

post-50731-0-13197400-1376857483_thumb.j

Geschrieben

FIN = FahrzeugIdentifikationsNummer auch manchmal als Fahrgestellnummer oder Rahmennummer bezeichnet.

 

Mit Rahmenatmer hat der swissscooter mal wieder Recht. :thumbsup:

Geschrieben

Bitte nicht dauernd neue Topics eröffnen.

Warum nennst Du nicht einfach dieses Topic anders, um hier die weiterführenden Fragen zu stellen?

Dazu kannst Du in Deinem ersten Beitrag mit dem "vollwertigen Editor" die Überschrift nach Belieben ändern....

 

Die Karre ist Bj. Apr. 1958

Geschrieben

Mit Rahmenatmer hat der swissscooter mal wieder Recht. :thumbsup:

Daran gezweifelt :-(

Das Blechteil hat wie die späteren Gummi Teile eine geschraubte Klemme. Man sieht sie sogar auf dem Bild. Diese lösen, runterziehen und fertig.

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    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
    • Anhänger ist inklusive, hatte ich auch schon mal
    • Beschreibung: Vespa T5 Sport aus Spanien, Bj.8/88, 7164km, O-Lack, Motor original Neu überholt (WD-Ringe-Lager-Dichtungen-O-Ringe-Kupplungsbeläge-Anschlaggummis-Gehäuse Sodagestrahlt), Reifen Neu, Sip Road Auspuff (gegen Aufpreis 1942er in nahezu Neu), Ö-Einzelgenehmingung Preis: 3000,- gsf Preis  Standort: A-4070 Eferding/Österreich   
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