Zum Inhalt springen

Federarm lösen


hinrik

Empfohlene Beiträge

Ja, und den 35 TMX + Tourist...  :zzz:

 

Ich schieße ins Blaue und vermute du meinst die Federn in der Gabel. Nimm eine ordentliche Gewindestange, biege an einem Ende ein kurzes Stück im Schraubstock um und fädele diesen Haken in die Gabel bis du am oberen Ende der Feder einhakst. Nun die Hand aufs Herz und mit einem ordentlichen Ruck die Feder rausgeholt! Viel Spaß beim Angeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die untere, identische Schraube am Motor ebenso lösen und das Federbein zu Dir vorsichtig abziehen.

Was hast vor - Auswechseln ?

Du solltest Dir eine geeignete Literatur anschaffen... Ansonsten verbringst mehr Zeit mit der Rechere hier im Forum als in der Garage ...

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich da nix bewegt,erstmal ordentlich mit WD40 oder Caramba einsprühen und zwei Tage warten.

Dann sollte das Federbein kommen.Wenn nicht hilft nur ein Abzieher,viel Gefühl.

Hammer sollte vermieden werden,oder sonstige Brutale Gewalt.

Sollte die innere Hülse draufbleiben,vorsichtig mit ner Flex und ner weichen Scheibe anschleifen,bis die Hülse blau wird,umd dann mit nem Meißel weg tickern.

Vielleicht gibt es ja jemand in der Nähe der Dir praktisch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es

.. vor Sept. 1957?

Was sagt deine Liste? Ich meinte nein, aber obiger Roller ist eine Serie 1 FB, da bin ich mir sicher (Stoßdämpfer Form, Schutzblech Form und Tankform sprechen für S1 oder S2. Die Gummikappe auf dem Rahmenrohr sagt Framebreather).

Entweder Papiere falsch oder die Angabe des Topiceröffners stimmte nicht :-)

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Dann

 

Was ist die FIN? 

 

In der Zwischenzeit hat sich ein neues Problem aufgetan. Ich kann den unter dem Tank liegenden "Luftfilter nicht lösen. Oder ist das bei diesem Model gar nicht möglich? Ich denke schon. Klemme habe ich gelöst. Aber sonst tut sich nichts. 

 

Gruss 

post-50731-0-13197400-1376857483_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht dauernd neue Topics eröffnen.

Warum nennst Du nicht einfach dieses Topic anders, um hier die weiterführenden Fragen zu stellen?

Dazu kannst Du in Deinem ersten Beitrag mit dem "vollwertigen Editor" die Überschrift nach Belieben ändern....

 

Die Karre ist Bj. Apr. 1958

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information