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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal ein paar Fotos des neuen Scooter+Service Newline Curly. Nach der ersten Probefahrt sagt das Popometer, besserer Durchzug als Newline Lefthand und dumpferer angenehmer Sound. Bei Fullframe mit ganzen Hauben ist Haubendämmung noch ne zusätzliche Option...

Fazit : Sieht brachial aus und läuft super und klingt geil !!!

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Geschrieben

Ersatzradtauglich? :wheeeha:

 

Nee Spaß, hat schon was. Vor allem von hinten gefällt mir die Optik und definitiv wheelietauglich. Batterie und Elektrogedöns muß man dann wohl ins Topcase oder in nen Anhänger verfrachten...

Geschrieben

Klar, daß das keine Plug and Play Lösung ist...Dann würde ich sowas nicht fahren, hier ging es um Boden- und Kurvenfreiheit, und die Tatsache, daß man bei nem 130er Hinterrad sowieso kein normales Ersatzrad gebrauchen kann. Dann hilft ein Ersatzschlauch und eine Druckluftkartusche. :-D

Außerdem ist die rote Auspuffarbe da um den Look zu verstärken, das Rot mag eh keiner ausser mir :wheeeha:  :wheeeha::wheeeha:  

  • Like 1
Geschrieben

Genau sowas suche ich seit Jahren , weil ich, egal ob left oder right Anlagen alles auf den Boden gekloppt hab.

Jetzt fahr ich nur noch Sip Road oder Pep 2 auch wenns weniger Leistung bringt.

Wie läuft der Pott wohl bei nem Pinasco 213 mit 28Dellorto und Kurzhub ?

Geschrieben

Hier mal ein paar Fotos des neuen Scooter+Service Newline Curly. Nach der ersten Probefahrt sagt das Popometer, besserer Durchzug als Newline Lefthand und dumpferer angenehmer Sound. Bei Fullframe mit ganzen Hauben ist Haubendämmung noch ne zusätzliche Option...

Fazit : Sieht brachial aus und läuft super und klingt geil !!!

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Was ist denn das für eine Version?

Normal oder "S"?

Geschrieben

Ist ein S, und der Sticker war die schnelle Notlösung für die Probefahrt, da bei der Kiste statt ner BSAU nur Auspuff SIPPE eingetragen hat...

Geschrieben

Das Setup ist ein ungeporteter Malossi, 60er S+S Welle, S+S Prototyp-Ansauger mit 32er TMX und RD Membran, S+S Kopf, PK Lüfterrad und S+S Evo-Kupplung...hatte mit dem normalen Newline 25,4 PS auf der Rolle mit einem schön breiten Band...absolut langstreckentauglich.



Roter auspufflack ist eine NO-GO

Ach Undi, ich habe nur Rot genommen, weil ich keinen weissen Lack mehr hatte...

Geschrieben

@ krusspeed

 

Ich hab S&S angeschrieben, wegen dem Curly.

Wollte wissen mit welchen Steuerzeiten das Ding harmoniert, aber hab leider keine Antwort bekommen.

 

Evtl. kannst du ja was dazu sagen?

 

Gruß Benj

Geschrieben

dat issn newline... da gelten die gleichen steuerzeiten wie für die lefthand und righthand version! konkrete angaben zu den empfohlenen SZ kann ich aber leider nicht machen.


Geschrieben

Jaja, auf Emails oder Nachrichten zu antworten, scheint nicht die Stärke von S&S zu sein.

wie sagte schon Jake Blues, solche Jungs schreiben keine Briefe!

Geschrieben

Jaja, auf Emails oder Nachrichten zu antworten, scheint nicht die Stärke von S&S zu sein.

Über facebook habe ich immer Antwort erhalten. Sehr knapp, aber ne Antwort. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Geschrieben

Naja, die Bude ist voll mit Kundenprojekten, die sind zur Zeit zu fünft in der Werkstatt, und da werden Mails teilweise erst nach 2 Tagen abgearbeitet. Bevor Fragen beantwortet werden erst mal die Bestellungen abgearbeitet.,.. :-D

Geschrieben

Naja, die Bude ist voll mit Kundenprojekten, die sind zur Zeit zu fünft in der Werkstatt, und da werden Mails teilweise erst nach 2 Tagen abgearbeitet. Bevor Fragen beantwortet werden erst mal die Bestellungen abgearbeitet.,.. :-D

und welche Steuerzeiten fährst du, und wie verhält sich der Puffer?

Geschrieben

Steurzeiten habe ich nicht gemessen, da der Malossi ungefräst ist und ohne Fudi gefahren wird...Der Auspuff fährt sich sehr schaltfaul...

  • 3 Monate später...

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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