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Zündschloss


Arne

Empfohlene Beiträge

Gibt es zzt ausser dem Casa schloss brauchbare alternativen? zb:

 

http://www.ebay.co.uk/itm/Vintage-SX-125-Lambretta-Hi-Quality-DC-Ignition-Switch-Stamped-Key-Brand-New-/171096114348?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item27d61f84ac

 

ist zwar indisch sieht aber auf dem photo akzeptabel aus...

cheers

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Hab grad mal beim SCK geschaut, das Casa is lieferbar und die neuen SIL haben keine Plastikschlüssel mehr.

Worum geht es denn dann?? Um das 12,99 Schloss, aus Indien geliefert?

An welche Kiste soll das - die mit dem SM Motor und 5G Speed??

Da kommt der Schwabe durch, aber Knüppeldicke, damit stellste KC innen Schatten rein...

:-D

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das vom center hat den besseren schluessel, aber den fetten anschraubring, der geht garnicht. im link oben sieht der ring schlanker, also original aus. die casa schloesser sehen halt ganz falsch aus, finde das auch nicht ideal. das hat mit schwaberei nix zu tun, lass den KC schoen stecken. zur not muss man halt richtig bluten:

 

http://www.ebay.co.uk/itm/New-old-stock-SX-DL-OSAM-non-battery-ignition-switch-4-postions-/130959300899?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item1e7dc85923

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Das Casa find ich super, hab das in der DL, von der Optik her sehe ich da keinen Unterschied.

 

...im Dunkeln und mit der Schweißerbrille auf?

Der Unterschied ist doch leider auf den ersten Blick offensichtlich:

Zuendschloss+CASA+LAMBRETTA+Lambretta+LI   $T2eC16dHJGoE9nuQg1-kBR!6q-TOy!~~60_12.J

(Bild vom SCK)                                                        original, Gummikappe am Schlüssel kann man abtüdeln...

Bearbeitet von Innocenti-71
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Hahaha, aus der Sicht eines Anorak gibt es das sicherlich enorme Unterschiede... :-D

Der Rest sagt sich: jau, passt innen Lenker, alle Stecker haben Anschluss, die Kappe glänzt, der Schlüssel sieht "vintage" aus und es lässt sich gut schalten - feines Zündschloss, kann man mit fahren... fertig!

:-)

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Ach, der Herr Präsident wieder. Dat Ding sieht natürlich anders aus als der origschinaleeee. Den jebbet aber leider nich mehr. Die NOS vom Centa sind alle und auf weiteres nicht im Programm (was auch ich bedauerlich finde). Also muss eine Alternative her. Preis-Leistung vom Casa ist halt gut. Verstehe den optischen Unterschied zum alten Original leider auch nicht, aber was soll´s.

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...was sag ich die ganze Zeit - nehmt die Lambro Schlösser! Die kosten ~45€ in der Bucht, in Novegro halt günstiger. Die sind original und sehen auch so aus. Und halten tun sie auch.

Kabel verlängern sollte ja jeder hinbekommen, der hier die Tasten trifft.

 

Die Teile kosten selbst in GB nicht viel:

http://www.ebay.it/itm/Orig-Late-GRABOR-Lambretta-5-Wire-Ignition-1-Key-141-4-Click-Switch-NOS-/160963580728?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item257a2d5338

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Lass dir gleich nen 2ten Schlüssel dazu machen, sonst stehste in Kürze wieder ohne Schloss da...

Es ist nicht sicher ob dieser Schlüssel-Spezi aus GB den so anhand der Nummer ersetzen kann.

Bei meinem Originalen aus der DL konnte er es nicht, unter der Schlüsselnummer ist bei ihm ein S2 Toolbox-Schloss verzeichnet, jein DL Zündschloss... Er bräuchte den abgebrochenen Originalen und das Zündschloss, dann kann er welche duplizieren.

War mir zuviel Aufriss, hab das Casa verbaut...

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    • und natürlich die Schüssel mit dem Blattmuster (Luminarc "Aspen"), die in keinem Haushalt fehlen darf. https://www.luminarc.com/de/sammlungen/geschirr/aspen/   Das Design ist in Deutschland sehr beliebt (hohe Verkaufszahlen); es gab schon diverse Zeitungsartikel darüber und Witze wie "Jeder Deutsche kriegt so eine Schüssel zur Geburt geschenkt"
    • Moin, originale Kupplungsnabe angekommen. Passt wie angegossen.  Leider sehr enttäuscht von der Qualität der Nachbaukupplung. Man kann wirklich im Konus ca 2mm Unterschied messen. Sehr schlampig gearbeitet. Hab es extra überprüft, bin mir zu 99% sicher dass ich die richtige gekauft habe. Kann euch die Kupplung von Federo nicht empfehlen, bzw. die Kupplungsnabe. Und das für den stolzen Preis von 82€ (damals, aktuell weiß ich nicht). Danke für eure Ratschläge. Für mich wäre das Thema damit beendet.   Lösung:   Kein Schrott kaufen, einfach original fahren. Dann hat man auch keine Probleme...  
    • diese beiden Design Ikonen fehlen auch noch in dieser Sammlung.   Beide habe ich seit 30+ Jahren.
    • LL Düsensytem ist ja so bekannt, aber das Chokesystem hab ich so noch nie gesehen. Von welchem Moped ist der? 
    • Gut, hätte ich mal Wikipedia noch gründlicher gelesen, den Nobelpreis hat Ludwig Prantl mit seiner Entdeckung der Grenzschichttheorie nicht erlangt.   Aber  in einem Vortrag im August 1904 hat L. Prantl in die Hydronamische Grenzschicht eingeführt und veröffentlichte und erläuterte seine Grenzschichttheorie. Unter den Akademikern sollte aber doch bekannt sein, das Wasser, Luft, teigiges Medium usw. in der Physik als Fluid behandelt wird.   Zu den Punzerrichtungen, in dem Bildausschnitt sitzen die Punzer nur in eine Richtung. In den Motorteilen, Zyli, Gaser, ASS usw. werden abwechselnd in beide Richtungen gearbeitet und gepunzt.   Aber ich geb's auf, wie schon mal erwähnt, wenn ich einen Polierfetischisten umkehren möchte, wäre das wie den Papst zum konvertieren seines Konfession zu bewegen.   Ich bin dann raus aus dem Thema!
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