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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr ich in der LI als Ersatz für den Kill-Knopf und weil das Casa zu der Zeit nicht lieferbar war.

Passte gut, Funktioniert ohne Problene, aber der Schlüssel is hässlich.

Wird deiner Reuse daher gut stehen...

:-)

Geschrieben

Hab grad mal beim SCK geschaut, das Casa is lieferbar und die neuen SIL haben keine Plastikschlüssel mehr.

Worum geht es denn dann?? Um das 12,99 Schloss, aus Indien geliefert?

An welche Kiste soll das - die mit dem SM Motor und 5G Speed??

Da kommt der Schwabe durch, aber Knüppeldicke, damit stellste KC innen Schatten rein...

:-D

Geschrieben

das vom center hat den besseren schluessel, aber den fetten anschraubring, der geht garnicht. im link oben sieht der ring schlanker, also original aus. die casa schloesser sehen halt ganz falsch aus, finde das auch nicht ideal. das hat mit schwaberei nix zu tun, lass den KC schoen stecken. zur not muss man halt richtig bluten:

 

http://www.ebay.co.uk/itm/New-old-stock-SX-DL-OSAM-non-battery-ignition-switch-4-postions-/130959300899?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item1e7dc85923

Geschrieben (bearbeitet)

Das Casa find ich super, hab das in der DL, von der Optik her sehe ich da keinen Unterschied.

 

...im Dunkeln und mit der Schweißerbrille auf?

Der Unterschied ist doch leider auf den ersten Blick offensichtlich:

Zuendschloss+CASA+LAMBRETTA+Lambretta+LI   $T2eC16dHJGoE9nuQg1-kBR!6q-TOy!~~60_12.J

(Bild vom SCK)                                                        original, Gummikappe am Schlüssel kann man abtüdeln...

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Hahaha, aus der Sicht eines Anorak gibt es das sicherlich enorme Unterschiede... :-D

Der Rest sagt sich: jau, passt innen Lenker, alle Stecker haben Anschluss, die Kappe glänzt, der Schlüssel sieht "vintage" aus und es lässt sich gut schalten - feines Zündschloss, kann man mit fahren... fertig!

:-)

Geschrieben

Ach, der Herr Präsident wieder. Dat Ding sieht natürlich anders aus als der origschinaleeee. Den jebbet aber leider nich mehr. Die NOS vom Centa sind alle und auf weiteres nicht im Programm (was auch ich bedauerlich finde). Also muss eine Alternative her. Preis-Leistung vom Casa ist halt gut. Verstehe den optischen Unterschied zum alten Original leider auch nicht, aber was soll´s.

Geschrieben

Sogar ich hab schon das CasaSchloss verbaut :-). Der große Vorteil dieses Schlosses ist vom Schmied schon genannt. Es gibt nur noch anzumerken, dass der Schlüssel nicht rausfällt!

Geschrieben

...was sag ich die ganze Zeit - nehmt die Lambro Schlösser! Die kosten ~45€ in der Bucht, in Novegro halt günstiger. Die sind original und sehen auch so aus. Und halten tun sie auch.

Kabel verlängern sollte ja jeder hinbekommen, der hier die Tasten trifft.

 

Die Teile kosten selbst in GB nicht viel:

http://www.ebay.it/itm/Orig-Late-GRABOR-Lambretta-5-Wire-Ignition-1-Key-141-4-Click-Switch-NOS-/160963580728?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item257a2d5338

Geschrieben

danke fuern tip, hatte mir das auch angeschaut war mir nicht sicher ob's in den lenker passt! top!

Geschrieben

Lass dir gleich nen 2ten Schlüssel dazu machen, sonst stehste in Kürze wieder ohne Schloss da...

Es ist nicht sicher ob dieser Schlüssel-Spezi aus GB den so anhand der Nummer ersetzen kann.

Bei meinem Originalen aus der DL konnte er es nicht, unter der Schlüsselnummer ist bei ihm ein S2 Toolbox-Schloss verzeichnet, jein DL Zündschloss... Er bräuchte den abgebrochenen Originalen und das Zündschloss, dann kann er welche duplizieren.

War mir zuviel Aufriss, hab das Casa verbaut...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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