Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für ein auspuff?


Torto

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mir ist dieser auspuff günstig zugelaufen. Was ist das für einer. Sollte auf jeden fall aus dem hause s&s sein. Ist kein s&s lefthand 2009, den dieser hat weniger segmente.

Und welche steuerzeiten und auslassform/breite sollte ich bei dem auspuff für ein möglichst breites band wählen?

post-21-0-55207600-1376398972_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlversion hört sich nach kurzem 4.ten an, oder einfach mal nen komplettes 200er lussogetriebe ausprobieren?

Hat evtl. Jemand ne kurve von der tröte? Find aber auch irgentwie mit der suche nix brauchbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso muss man den Motor spalten wenn man einfach vom Schrott n Stück krümmer verlängern kann und die karre läuft wieder zwischen 5 und 7500 umin?

 

googeln nach Mietwerkstatt

 

säge nehmen

schrottplatz fahren

langes stück vom alten Autoauspuff absägen

 

mietwerkstatt fahren

 

50-70mm am krümmer verlängern

probeweise auspuff testhalterung braten

 

probefahrt

grinsen

resonanzlänge nach individuellem Geschmack und Heimstrecke ändern

nochmal in die Werkstatt

 

Reso Länge neu anpassen

 

Auspuffhalter ändern

schwarzmatt drüber 

gut is

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eigenbau

Hab gerne mal in 2-3 Stunden son Ritzel getauscht und fahr dann wieder. Der totale Spass ist das ja nun eher nicht den Pott einfach mal umzuschweissen. Das dauert sicherlich auch schon mal länger als das Ritzel zu wechseln.

Kurz und knackig gesagt: mein plan ist es Informationen zu sammeln. Dann brauch ich nicht sinnbefreit Sachen ausprobieren, die schon bekannt sind. Steuerzeiten von 130 / 190 ist doch schon mal ein guter Anfang. In son paar grad Auslass sind ja auch schon mal ein paar Pferde pferdsteckt. Von der tröte gibt es doch bestimmt schon eine Kurve oder einen Erfahrungsbericht.

Kann da ein tourensetup bei rumkommen?

@crank-Hank

Für verwertbare infos zum Pott könnt ich den job vom Herrn Eigenbau über nehmen:-) (natürlich nur falls er keine Zeit hat)

So jetzt noch schnell ein paar brauchbare antworten und dann ab damit nach FS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eigenbau

Hab gerne mal in 2-3 Stunden son Ritzel getauscht und fahr dann wieder. Der totale Spass ist das ja nun eher nicht den Pott einfach mal umzuschweissen. Das dauert sicherlich auch schon mal länger als das Ritzel zu wechseln.

Kurz und knackig gesagt: mein plan ist es Informationen zu sammeln. Dann brauch ich nicht sinnbefreit Sachen ausprobieren, die schon bekannt sind. Steuerzeiten von 130 / 190 ist doch schon mal ein guter Anfang. In son paar grad Auslass sind ja auch schon mal ein paar Pferde pferdsteckt. Von der tröte gibt es doch bestimmt schon eine Kurve oder einen Erfahrungsbericht.

Kann da ein tourensetup bei rumkommen?

@crank-Hank

Für verwertbare infos zum Pott könnt ich den job vom Herrn Eigenbau über nehmen:-) (natürlich nur falls er keine Zeit hat)

So jetzt noch schnell ein paar brauchbare antworten und dann ab damit nach FS

 

 

die Tröte hat ein schönes Band siehe Gegenkonus nicht all zu kurz, Diffusor relativ flach für die Verhältnisse

allerdings MIttelteil relativ lang= is der Mitteldurchmesser relativ gross läuft der Bock extremst nur obenraus. der Mitteldurchmesser wär jetzt zu gross zb wenn Deine üssis relativ eckig sind zu wenig querschnitt haben , Du bekommst den Auspuff nicht voll geblasen= er dreht zwar aber es kommt nicht viel obenrum. 130-190 is schon was feines sollt eben genug üs Fläche vorhanden sein, grober richtwert. Hauptüberströmkanalbreite pro Zylinderseite sollte gut 75% der Bohrung sein. Die hinteren Stütz kanäle falls die vorhanden sind nicht gerechnet. sind deine Übeströmkanäle relativ schmal , müsstes Du dein MIttelteil auf rund 50mm kürzen das haut ganz gut hin . Vergaserseitig musste Dich an die angepeilte mindestdrehzahl beim ganganaschluss vom 3ten zum vierten Gang orientieren dh genug Luftsog bei rund 7000sollte Vorhanden sein dh Vergaser gerade so gross wählen dass unter 6500 gar nix geht! allerdings muss der im 4ten am rund 6500-7000 gut ansprechen. 

verlängert die auch schon ihren auspuffanlagen um in einer niedrigeren resonanz zu furzen?

normal reicht wenn man sich die leerle Flasche Bier an Arsch hält beim furzen hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information