Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guckt euch doch mal diesen Koben an.

Er gehört Freund Henning und stammt aus dem Motor welcher von PIS gemacht worden ist. Es gab da mal ein Topic wegen der schlechten Leistung die er brachte, erinnert sich der eine oder andere?

Eigentlich gehört dieser Kolben in das "Übel Zugerichtete Teile" Topic :-(

Aber nun mal zur Frage, kann dieser Kolben ohne Problem weiter gefahren werden, oder macht der mal Probleme? Da ist einen richtige Delle drinne :-D

Hier die Bilder.

Kolben1

Kolben2

Bearbeitet von Pinto
Geschrieben

also die bilder sind nich allzu dolle ... bissi unscharf ... aber ... sieht aus als hätte der gut was aufn kopf bekommen ... und ... was is das für ne macke da am rand? ist der helle bereich aufm kolbendach die auslass seite? is der kolben da abgebrannt, spricht rungelutscht? dann isser auf jeden fall hin ... und ... so wie mir das aussieht würde ich den wohl nichmehr fahren ... schon allein der macke wegen über der ringnut! :-D

Geschrieben

Davon hab ich auch ein paar. Hab die allerdings nie mehr eingebaut. Die Delle müsste bald ein Loch sein, da das Material ja wesentlich geschwächt ist. Dann kostet die ganze Aktion u.U. etwas mehr als nur ein Kolben!

Geschrieben
ist der helle bereich aufm kolbendach die auslass seite? is der kolben da abgebrannt, spricht rungelutscht?

Die helle stelle ist über einen Fenster!

Sieht nicht gut finde ich.

Geschrieben

Tonne auf.....plopp......Tonne zu ! :-D

Wie schon gesagt: könnte schon noch fahren, aber wie? Einbauen, wenn schon ausgebaut, tut man sowas schon aus Prinzip nimmer! Die Folgen sind gewiß teurer als die 80 Eier für'n neuen Kolben!

Geschrieben

ist eine akute Vorstufe eines typischen "Loch im Kolbens" :-D

Weg damit, wenn der durchbricht und Du grad mit 100 Sachen unterwegs bist - bringt es echt nicht. Da würdest an der falschen Stelle sparen.

Geschrieben

Und wenn schon ... dann geht dir bei 100 Sachen eben einfach der Motor aus. Hört einfach leise auf zu laufen. Ein Loch im Kolben ist der angenehmste Tot eines Zylinders bzw. seines Kolbens.

Ich fahre genauso einen Kolben weiter weil ich so genervt bin vom ewigen NEUkaufen. Ausserdem gibts oft Stress mit nachgekauften Kolben. (Auch wenns laut Bezeichnung der gleiche sein soll!!!!)

Ich denke aber, dass es viel wichtiger ist die Ursache zu beseitigen die solchen Kolbenfrass hervorrufen!

Als erstes solltest du mal überprüfen was für einen Kopf du fährst, ausserdem die Quetschkante messen. Als nächstes vielleicht nochmal den Wärmewert der Kerze checken. Vielleicht fährst du auch einfach nur zu mager!???

FAZIT: Neukaufen kann jeder .... olles Zeug auffahn´macht doch viel mehr Laune ... dann achtet man auch nicht mehr so dolle aufs Vorsichtig herum cruisen, sonder macht mal ordentlich Alarm ohne Rücksicht auf Klemmer etc.

Gruss

Geschrieben
Und wenn schon ... dann geht dir bei 100 Sachen eben einfach der Motor aus. Hört einfach leise auf zu laufen. Ein Loch im Kolben ist der angenehmste Tot eines Zylinders bzw. seines Kolbens.

sollte man meinen... es gab aber auch schon Fälle in denen sich dann die netten Alubrösel im Pleuellager und zwischen Kolben und Laufbahn eingenistet haben... zeitgleich mit dem finalen Durchstoßen wurde dann auch die Vollbremsung bei 100 eingeleitet...

eingefallene Kolben(dächer), von mir aus, aber angefressene, niemals! :-D

Geschrieben

...oder die drehschieberfläche ruinieren, oder wenn fasching oder vollmond is auch mal die kurbelkammer in's getriebe erweitern! :haeh:

Geschrieben

Wie siehts denn mit Deiner Kerze aus? Könnte es vielleicht sein, dass Du ne Langgewinde fährst, aber eigentlich ein Kurzgewinde fahren solltest? Wär nicht gut.. Da kann der Wärmewert noch so toll sein, wenn die Zündung zu nahe am Kolben ist, wirds trotzdem zu heiß! Bei meinem Bruder jedenfalls so gewesen! Aber dafür hat er nun n echt schicken Kippenhalter!

Geschrieben

Also ich bin das 100% Gegenteil von freegismo. Wenn ich weiß, daß unter mir oller Tinneff Höchstleistung vollbringen soll fahre ich nicht mehr entspannt.

Das Ding muß aber echt in die Tonne. Schade.

Geschrieben

Ja ist schon nen Fall für die Tonne!

...allerdings wenn Du die Mulde Piko-Bello blank schleifst kann es noch gehen.

Bin mit so einem mit geschlifferer Mulde auch noch ein ganzes Jahr gefahren. Und der hat dann sogar noch 18 Hinterrad- PS in Hamburg aufm Run gedrückt (166'er).

O.K. ich muss zugeben, auf der Rückfahrt wars dann vorbei; lag allerdings an dem Rissigen Ansauggummi :-D

Schmeiss ihn weg.

Gruss,

Alex.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information