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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als interessierter Mitleser mein Verständnis:

 

Der Wiener Vespaladen hat offensichtlich nur die "alten" ZGP aus der PKS-Zeit rumliegen.

Bei denen laufen in der Ausführung für Batteriemodelle noch 5 Kabel in den Kombistecker: schwarz, grau, rot, gelb und grün (grün = weiter zum Zündschloss). Bei dieser ZGP sind 2 mal 2 Spulen in Reihe geschaltet zur getrennten Einspeisung in den AC/DC Spannungsregler.

 

Mit Einführung der PKXL-Modelle gibt es nur noch die Ausführung mit 3 Kabel in den Kombistecker (schwarz/blau/grün). Im Fall der Batteriemodelle erledigt die Trennung in AC und DC ein spezieller Spannungsregler. Batterielose Modell haben nur AC und kommen damit auch klar in Verbindung mit dem GGM-Regler.

 

btw: ein Einsatz der "Wiener" ZGP in Verbindung mit dem GGM-Regler der batterielosen Modelle ist mit einer kleinen Brückung der Kabel rot und grau möglich.

 

:thumbsup:  bobcat

Geschrieben

btw: ein Einsatz der "Wiener" ZGP in Verbindung mit dem GGM-Regler der batterielosen Modelle ist mit einer kleinen Brückung der Kabel rot und grau möglich.

Wie darf ich als Halblaie die Brückung rot/grau verstehen? Einfach zusammenzwirbeln? Wo kommt dann gelb hin?

Aber ich schau auch mal, ob er mir nur das Schwungrad günstig abgibt und hol mir von stoffis.com eine neue 3-Kabel-ZGP falls er keine hat.

 

Gerhard

Geschrieben

richtig.

 

Damit sind alle 4 Spulen in Reihe geschaltet. gelb geht dann auf den Regler.

btw: in Ausnahmefällen ist auch die Brückung "gelb mit grau" und "rot auf den Regler" erfolgreich gewesen...

 

:cheers: bobcat

Geschrieben

richtig.

 

Damit sind alle 4 Spulen in Reihe geschaltet. gelb geht dann auf den Regler.

btw: in Ausnahmefällen ist auch die Brückung "gelb mit grau" und "rot auf den Regler" erfolgreich gewesen...

 

:cheers: bobcat

 

 

Die Verschaltung ist abhängig vom Wickelsinn und Anordnung der Spulen, hier ein Bsp:

post-24082-0-22512500-1376474090_thumb.j

Geschrieben

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung. Ich werde mich nächste Woche mal drum kümmern und entweder nachfragen oder einen Erfolg melden :-)

Eine Bitte habe ich noch, zum Konv-Schalter hab ich nichts gefunden - kann mir da noch jemand helfen?

Geschrieben

Bei den PK kenn ich mich nicht so aus... :rotwerd:

 

Aber in dem Fall musst du nur nach dem Lichtschalter für eine PKS oder PKXL in 12V- Ausführung suchen.

12V bedeutet automatisch, dass der Schalter ein Schließer ist.

 

:cheers:  bobcat

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    • Hallo Zusammen Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Ich bin beeindruckt, das hab ich noch nicht in vielen Foren gesehen!    Anbei die Bilder vom Motor mit abgenommener Backe...    Bzgl. der Gabel: Kann man irgendworan erkennen oder messen, ob es eine normaler oder bearbeitete Gabel ist? Wenn das "Custom" ist, dann wird es sicherlich schwieriger mit der Eintragung. Die Gabel und das Verbindungsstück zur Achse sieht aber so schrabbelig und alt aus. Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, die baue ich mal aus (irgendwann) und mache die wieder schick. Sofern es aber eh damit Probleme gibt, könnte man die auch komplett tauschen...  Ich möchte mit dem Teil soweit es geht "legal" unterwegs sein. Daher würde ich versuchen die Dämpfer eintragen zu lassen, da es ziemlich offentsichtlich ist... Sofern es aber nun noch eine andere Gabel ist die da drin steckt, glaube ich das gerne, dass man das nicht beim Tüv gegenüber machen kann... Alles andere ist ja eher nicht so leicht herauszufinden...    @ElBarto666 da bin ich komplett bei dir. Da rühre ich gar nichts an, so wie das Teil läuft!!   @Schlumi ich komme aus Südniedersachsen...  
    • Vespa 125 ET3 mercato estero (VMB1T) aus 1976 (japanischer Markt)
    • bei dem ersten Foto war ich ja noch da, beim zweiten nicht mehr… steht in Pontedera, vielleicht hast du die ja auch schon mal gesehen…
    • Richtig schön das gehäuse warm machen und dann evtl. das gehäuse leicht auf die werkbank klopfen….. dann sollt s rauskommen.
    • Ob sich in Realität ein Regiment von KSK und GSG9 von Mordkommissions-Bullen reinreden lässt wag ich zu bezweifeln.  Aber war gute Unterhaltung. 
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