Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mag Membran nicht unbedingt so, aber schau, dass Du den Durchgang ohne irgendwo durchzubrechen in das Kurbelgehäuse reinkriegst. Und die Drehschieberdichtfläche komplett wegnehmen, is ja auch egal, wenn Du eh auf Membran auffräst. Also quasi so, als würdest Du von oben auf das Lager schauen, und mit ner Fräse den Drehschieber auf den Durchmesser des Kurbelwellengehäuses ausspindeln.

 

Zu nem gut gemachten Drehschieber kann man Dich nicht irgendwie überreden? Ist der Drehschieber bei Deinem Gehäuse so im Arsch oder ist das ein Gehäuse mit kurzem Drehschieber?

Geschrieben

 

 

Die Polini Membran kann man ja auf 2-Klappen umbauen, gibt es da zufällig ein Bild zu oder wird da einfach in der Mitte der Steg rausgefräst und eine andere Membran reingeschraubt?

 

 

 

würde ich lassen. Es gibt test,s wo deutlich wurde, dass eine polini 2-Klappen Membran kaum was besser kann als die Standard 4-Klappen Membran, die aber deutlich haltbarer ist. Ich an deiner Stelle würde gute Boysen Polini SF Zweiklappenventile in  0,4mm/0,3mm verbauen, dann hast du eine Top Membran. 

Geschrieben

Also, heute habe ich mich mal an den Einlass gemacht. 

Über ein paar Statements eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Ich habe bisher denke ich nicht das Minimum erreicht, die Angst vor dem Durchbruch ist zu groß.

Auch fehlt noch das Polieren.

 

post-41978-0-13878600-1377542688_thumb.j

post-41978-0-51483500-1377542715_thumb.j

post-41978-0-15067900-1377542730_thumb.j

 

Jetzt steht als nächstes das Zylinder abdrehen unten an. Soll ich zwei oder drei Millimeter abdrehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Kurbelgehäuseseite kannst du noch nach oben richtung Motorbolzen.

Nach unten kannst du glaub ich auch noch erweitern.

Alle scharfen Kanten Richtung Kurbelgehäuse würde ich noch abrunden.

Bearbeitet von GUE_
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nach langer Zeit soll es hier weitergehen.

 

Ich habe ausgerechnet ich benötige einen Spacer mit 13mm Stärke. Kann man den auch aus 2 Spacern zusammensetzen oder ist einer zu bevorzugen?

Ich finde einen ja besser, allein schon wegen der geringeren Anzahl an Dichtflächen und auch wegen der besseren Zentrierbarkeit.

 

Heute habe ich mich mal an den Zylinder gemacht. Dieser wurde unten um 3mm abgedreht. Ich habe nun ein bisschen mit dem Dremel gespielt. Heraus kam das auf dem Bild zu sehende.

Bisher habe ich nur eine Seite gemacht. Passt das so oder ist noch irgendwo viel Potenzial versteckt? Am Kolbenhemd werde ich nun entsprechend auch noch Material wegnehmen.

Über Tipps und Tricks von euch freue ich mich!

post-41978-0-99649400-1434898389_thumb.j

Geschrieben

rechts und links macht man gerne symmetrisch. Auch die Überströmer. Vielleicht täuscht das aufm Bild.

An den ÜS müsste man nur für 25+PS mehr Aufwand treiben - wie man mir mal erklärt hat.

Jetzt noch Kantenarm ans Gehäuse anpassen.

 

Ist der Auslaß schon gemacht?

Fahr´ mal mit dem Finger durch und überlege, ob das Gas der Kontur folgen kann.

Mir hat abgiessen mit Vinamold geholfen, weil ich danach mehr Vorstellung vom Kanal gekriegt habe.

Die Kickerfläche im Auslaß entfernen sollte man lassen. Ist im Test bei wheelspin durchgefallen als Maßnahme.

Kannst noch überlegen, wie Du den Auspuff ohne zu großen Versatz am Flansch verschraubt kriegst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information