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Geschrieben

Hallo Gemeinde . Hab mir für meine Et3 einen neuen City Motor gebaut und wollt ma eure meinung dazu hören. der motor is für die Stadt gedacht und wird nicht auf der Rennstrecke bewegt! evtl mal ne Überland ausfahrt. Des Gehäuse Zylinder und Auslass sind komplett original und nicht bearbeitet. Motor dreht super und sauber hoch! was sagt ihr zur bedüsung bzw. wehr cool wenn ich ma ein paar setups einstellt da ich in der setupsuche nix über den m1l60 finden kann.

 

Quattrini C1 Gehäuse ( unbearbeitet)

zylinder M1l-60 (unbearbeitet)

Quattrini welle 51 hub (105 Pleul)

Auspuff S&S Evo mit Fox ESD

Vespatronic (24 VOT)

Gpone Kulu

ASS 36mm

keihin 33 pwk HD 142

 

 

Geschrieben

Wenn´s sich gut fahren lässt und du zufrieden bist, dann passt das doch, ansonsten wäre ne Kurve hilfreich.

 

Meine Vermutung wäre dass der S&S deutlich mehr Steuerzeit und Vorauslass möchte als der M1L-60 aus der Schachtel hat.

Also entweder den Auslass hochziehen oder einen anderen Pott dranbasteln, der PM40 wäre vermutlich ne gute Wahl.

Geschrieben

versteh jetzt denn sinn dieses topics nicht ganz.

für den m1l60 gibts das hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/221511-wer-fahrt-den-quattrini-m1-l-60-und-was-kommt-raus/page-51

und bedüsung , ist eh immer relativ.

hast mal hier geschaut?

http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-111

 

und das verstehe wer will, mir ist das zu hoch

"Motor geht gut von unten nicht wie die meisten m1l (125€)"

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das soll "m1l (125cm³)" heissen.

 

Stimmt aber trotzdem nicht. Die meisten "m1l (125cm³)" gehen gut von unten.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ist das echt ein 36er Ansaugstutzen mit 33er Vergaser? Jetzt kein Riesenbeinbruch, klar, aber warum?

 

Ich kenn' das eigentlich auch eher so, dass die M1L aus der Kiste unten rum ziemlich gut schieben und eher oben ihre Schwächen haben.

Geschrieben

Der öffnet sich konisch von 33mm am Vergaser zu 36mm an der Membran?

Das würde ich wohl mindestens als unorthodox bezeichnen.

Geschrieben

mein letzter m1l (alt) war da sehr spitz von der kurve. evtl lag es auch am franz.....

 

 

Glaube ich eigentlich nicht. Typischerweise läuft das, in unbearbeitet, eigentlich voll gut von unten. Vielleicht dann doch sehr engagierte Auslasszeit?

Geschrieben

Kurve kommt . also am Membran 35mm innen 40mm .

das bedeutet dreht schön hoch . alles gänge ! im 4 noch richtig dampf. eird heut nochmal HD 155 testen und an der nadel was ändern. Die 142 die ich jetzt fahre ist mir fast ein wenig zu heis (Mager) .

Geschrieben

Könnte der Topiceröffner bitte mal seine Postings lesen, bevor er auf "erstellen" oder "antworten" klickt???

 

Echt anstrengend zu lesen... :sly:

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben

Was bedeutet "sehr gut zu fahren"? Finde ich irgendwie nicht voll aussagekräftig.

 

 

 

also fahr jetzt den original ass mit 30 tmx. HD 280 ND 25 Naden 2 clip von oben. fehrt sich sehr gut .

 

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an...

Geschrieben

Brosi meinte zu deiner Aussage "Fährt sich sehr gut" er fände das nicht aussagekräftig. Da hattest du denn Keihin 33 drauf.

 

Heute mit TMX schreibst du auch wieder "fährt sich sehr gut". Finde ich auch nicht sonderlich aussagekräftig.

 

Was geht da jetzt nach Popometer oder kommt noch die versprochene Kurve? Ich wollte mir auch einen Touring-Quattrini bauen. Ähnlich deinem "City-Motor". Deshalb interessiert mich das hier ein wenig.

 

Also...Butter bei die Fische! :-D

Geschrieben

Muss dazu sagen das ich am Anfang den auslass bzw den zylinder bearbeiten wollte . Aber da jetzt alles so gut (ja fast perfekt) läuft werd ich es wohl so lasen. Viel drehmoment von unten . Daumen hoch !

Geschrieben

Butter !? Fische !? Verstehe ! Also Kurve stell ich Nechstes Woche ein Brauch noch nen Termin beim Prüfstand! Ich sag ma gefühlt 22-24 ps . Stell deine fragen präziser d. Bekommst ne gescheite Antwort . ;-) nur ma so am Rande

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    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
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