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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde . Hab mir für meine Et3 einen neuen City Motor gebaut und wollt ma eure meinung dazu hören. der motor is für die Stadt gedacht und wird nicht auf der Rennstrecke bewegt! evtl mal ne Überland ausfahrt. Des Gehäuse Zylinder und Auslass sind komplett original und nicht bearbeitet. Motor dreht super und sauber hoch! was sagt ihr zur bedüsung bzw. wehr cool wenn ich ma ein paar setups einstellt da ich in der setupsuche nix über den m1l60 finden kann.

 

Quattrini C1 Gehäuse ( unbearbeitet)

zylinder M1l-60 (unbearbeitet)

Quattrini welle 51 hub (105 Pleul)

Auspuff S&S Evo mit Fox ESD

Vespatronic (24 VOT)

Gpone Kulu

ASS 36mm

keihin 33 pwk HD 142

 

 

Geschrieben

Wenn´s sich gut fahren lässt und du zufrieden bist, dann passt das doch, ansonsten wäre ne Kurve hilfreich.

 

Meine Vermutung wäre dass der S&S deutlich mehr Steuerzeit und Vorauslass möchte als der M1L-60 aus der Schachtel hat.

Also entweder den Auslass hochziehen oder einen anderen Pott dranbasteln, der PM40 wäre vermutlich ne gute Wahl.

Geschrieben

versteh jetzt denn sinn dieses topics nicht ganz.

für den m1l60 gibts das hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/221511-wer-fahrt-den-quattrini-m1-l-60-und-was-kommt-raus/page-51

und bedüsung , ist eh immer relativ.

hast mal hier geschaut?

http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-111

 

und das verstehe wer will, mir ist das zu hoch

"Motor geht gut von unten nicht wie die meisten m1l (125€)"

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das soll "m1l (125cm³)" heissen.

 

Stimmt aber trotzdem nicht. Die meisten "m1l (125cm³)" gehen gut von unten.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ist das echt ein 36er Ansaugstutzen mit 33er Vergaser? Jetzt kein Riesenbeinbruch, klar, aber warum?

 

Ich kenn' das eigentlich auch eher so, dass die M1L aus der Kiste unten rum ziemlich gut schieben und eher oben ihre Schwächen haben.

Geschrieben

Der öffnet sich konisch von 33mm am Vergaser zu 36mm an der Membran?

Das würde ich wohl mindestens als unorthodox bezeichnen.

Geschrieben

mein letzter m1l (alt) war da sehr spitz von der kurve. evtl lag es auch am franz.....

 

 

Glaube ich eigentlich nicht. Typischerweise läuft das, in unbearbeitet, eigentlich voll gut von unten. Vielleicht dann doch sehr engagierte Auslasszeit?

Geschrieben

Kurve kommt . also am Membran 35mm innen 40mm .

das bedeutet dreht schön hoch . alles gänge ! im 4 noch richtig dampf. eird heut nochmal HD 155 testen und an der nadel was ändern. Die 142 die ich jetzt fahre ist mir fast ein wenig zu heis (Mager) .

Geschrieben

Könnte der Topiceröffner bitte mal seine Postings lesen, bevor er auf "erstellen" oder "antworten" klickt???

 

Echt anstrengend zu lesen... :sly:

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben

Was bedeutet "sehr gut zu fahren"? Finde ich irgendwie nicht voll aussagekräftig.

 

 

 

also fahr jetzt den original ass mit 30 tmx. HD 280 ND 25 Naden 2 clip von oben. fehrt sich sehr gut .

 

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an...

Geschrieben

Brosi meinte zu deiner Aussage "Fährt sich sehr gut" er fände das nicht aussagekräftig. Da hattest du denn Keihin 33 drauf.

 

Heute mit TMX schreibst du auch wieder "fährt sich sehr gut". Finde ich auch nicht sonderlich aussagekräftig.

 

Was geht da jetzt nach Popometer oder kommt noch die versprochene Kurve? Ich wollte mir auch einen Touring-Quattrini bauen. Ähnlich deinem "City-Motor". Deshalb interessiert mich das hier ein wenig.

 

Also...Butter bei die Fische! :-D

Geschrieben

Muss dazu sagen das ich am Anfang den auslass bzw den zylinder bearbeiten wollte . Aber da jetzt alles so gut (ja fast perfekt) läuft werd ich es wohl so lasen. Viel drehmoment von unten . Daumen hoch !

Geschrieben

Butter !? Fische !? Verstehe ! Also Kurve stell ich Nechstes Woche ein Brauch noch nen Termin beim Prüfstand! Ich sag ma gefühlt 22-24 ps . Stell deine fragen präziser d. Bekommst ne gescheite Antwort . ;-) nur ma so am Rande

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