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Hilfe, die Karre will einfach nicht drosseln!


llsergio

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine originale PX 200 lusso mit 10 PS und Getrenntschmierung.

Sie fährt einwandfrei, nimmt sauber Gas an, beschleunigt beim Gas aufreißen ruckfrei hoch

und auch im Stand schnurrt sie munter vor sich her.

Allerdings habe ich 2 Probleme:

1. Wenn ich vollgas fahre und dann vom Gas gehe, reißt die Strömung nicht gleich ab. Das ist auch gut so. Aber wenn ich dann wieder beschleunigen will, verharrt sie kurz uns kommt dann erst wieder auf Touren.

Als würde sie einen kurzen Moment keinen Sprit bekommen. Dann habe ich hier im Forum gesehen, dass dieses Problem mit einem fast leerenTank zusammen hängt. Zu wenig Druck dahinter. Aber bei vollem Tank passiert dasselbe!! Kann es trotzdem sein, dass zu wenig Druck bei mir herrscht (nicht in meiner Hose, da steht alles stramm)? Benzinpumpe einbauen?

2. Ich habe wie in Lucifers Topic beschrieben 2 Löcher in den Luffie gebohrt. 5 und 8 mm. Vorher war die original Bedüsung 190 BE 4, 50/120=2,4 und HD 116.

Jetzt habe ich sie aufgrund den Löchern fetter bedüst mit 160 BE 3, 52/140=2,7(Nebendüse etwas magerer) und HD 120.

Aber als ich die passende HD finden wollte und wie in verschiedenen Topics hier beschrieben mit der größten Düse anfangen wollte, um zu sehen, wann die Karre anfängt zu drosseln, ist mir aufgefallen, dass eagl wie groß die Düse ist, sie drosselt bei Höchstgeschwindigkeit einfach nicht. Ich hatte sogar HD 135 drin. Nichts. Sie fährt mit jeder Düse gleich, ihre 95 km/h.

Kerzenbild sieht auch immer gleich aus, etwas hell für meinen Geschmack. Habe auch den Choketest gemacht. Keine Reaktion.

Das Ding fährt unbeirrt weiter. Meine Teststrecke ist jeweils 1 km lang. Reicht das, um zu testen, ob sie drosselt? Kann sich das Kerzenbild überhaupt auf so einer Distanz verändern?

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Nebenluft schließe ich eigentlich aus, weil sie im Stand nicht hochdreht oder sonstige faxen macht.

Habe die Vespa seit 3 Wochen. Die alte Kerze, die ich raus geholt habe, war ziemlich dunkel. War eine W5CC drin. Habe jetzt auch wieder eine neue W5CC reingeschraubt.

Was soll ich tun?

Gruß Sergio

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Hatte mit meiner alten 10PS ein ähnliches Problem. :-D Man dreht am Gasgriff und für kurze Zeit kommt nix. :uargh: War aber typischerweise nur dann der Fall, wenn die Kiste noch nicht so richtig warm war. Habe das Problem damals glaube ich gelöst, indem mit der Schraube außen an der Vergaserwanne herumexperimentiert habe. Ich meine ich hätte sie weiter heraus gedreht (fetter). Bezüglich des Kerzenbildes würde ich dir eine längere Teststrecke empfehlen. Außerdem solltest du dann so fahren, wie du den Roller eben typischerweise bewegst. Nur Vollgasfahren bringt also nix, :-( wenn du sonst viel in der Stadt fährst. Ich würde bis auf Nebendüse nochmal auf den ursprünglichen Zustand zurückgehen und dann mit der Schraube experimentieren (dazu steht auch was in FAQ´s - Si Vergasereinstellung)

Gruß Eisenherz

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  • 4 Wochen später...

denke, deine karre überfettet einfach, dann passiert kurz nichts beim gasgeben. kannst du mit der leerlaufgemischschraube hinten wahrscheinlich regulieren, allerdings musst du sie magerer machen!

PS: sinn vom 2'takter ist es aller dings auch, im leerlauf stark zu überfetten, -auch wegen der bergabfahrt ohne gas! also nicht zu mager machen!

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moin

also wenn du mit ner 135er noch ne helle kerze hast und du den motor selbst mit choke nicht zum drossel bekommst dann stimmt da was nicht :-D

ich tip mal auf benzinversorgung ...

zum schnellen testen obs da dran liegt taugt auch sowas :

spezialtank01.jpg

sollte aber an der oberseite nen loch haben - sonst kann ja unten nix raus ...

bis denne

michael

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