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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem MMW Kopf!

Richtung Auslass sifft der minimal. Ist nicht viel.

Hab ihn schon versucht mit Dirko HT zu dichten.

Ist ja aber wegen der Zentrierung nicht so einfach.

Ich würde gerne wissen wie ich den Kopf selbst planen kann?

Glasplatte, dann über Kreuz auf Schleifpapier abziehen oder?

Welche Körnung vom Schleifpapier soll man hernehmen?

Danke euch.

Gruzz die Vespe

Geschrieben

Könnte für den Pinasco Kopf gut zu verarbeiten sein. Läuft schön in die Zentrierung.

Ich denke Dirko ist da zu zäh ...

Geschrieben

Dirko bzw. Petec Siko HT geht schon, wenn hauchdünn, ansonsten in der Tat Threebond 1215 (serienmäßig bei Yamaha), das Zeux dichtet - ebenfalls sehr dünn angewendet - perfekt, bleibt dauerelastisch und stinkt auch nicht so berbast nach Essig, wie Dirko/Petec...

Geschrieben

Vielen dank für die Tipps. Super!

Ich werde mir beim Opelhändler die GM Dichtmasse besorgen und ausprobieren.

Planen und abziehen kann ich dann immernoch.

Gruss die Vespe

Geschrieben

Guten Morgen,

Wie würdet ihr die Dichtmasse beim Pinasco MMW Kopf verarbeiten?

Eine kleine Wurst auf die Dichtfläche vom Kopf aufbringen?

Oder eine Kleine Wurst auf die Dichtfläche beim Zylinder?

Vielen dank.

Geschrieben

...ich würde eine dünne Spur auf den Zylinder machen, aber außerhalb der Zentrierung. Den richtigen Weg sucht sich die Dichtmasse dann von selbst.

Schau nur, dass Du nicht zu viel drauf machst, ansonsten läuft dir zuviel von dem  Zeug in die Stehbolzenlöcher. Und das ist echt fies das später wieder sauber zu bekommen.

Viel Glück. 

Geschrieben

Ok danke.

Gibts noch iwas zu beachten?

Auf dem Beipackzettel verweisen sie auf das Werkshandbuch wie es zu verarbeiten ist.

Wie lange sollte man die Dichtmasse anziehen lassen bevor man den Motor startet?

Oder vielleicht gleich den Motor Starten damit die Masse durchhärtet?

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Dirko würde ich nicht nehmen, Ich kann dir nur die GM-Dichtmasse ans Herz legen. Ich hatte damit noch nie ne Undichtigkeit am Kopf.

 

Link: http://www.vespa-lambretta-teile.com/Dichtmasse-fuer-Zylinderkopf

 

Gruß cabanoz

 

 

die teilenummer wurde sicherlich absichtlich nicht gezeigt.

 

 

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Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben

Werd mir das Alienblut auch maa beim hiesigen Opel Händler holen. Wird ja ausschließlich in den Himmel gelobt das Zeug :thumbsup:

Geschrieben

manche händler verkaufen das nicht an endverbraucher. dann halt auf zum nächsten. devise heißt übrigens: sparsame anwendung. wenn das zeugs aushärtet ist das echt fies. ich war beim letzten mal etwas großzügig, da kam einiges auf die stehbolzen - habe dann kaum den zylinder runtet bekommen.

 

richtig angewendet, hält dirko rot/grau aber auch gut. für köpfe nehme ich aber seit ewigkeiten nur gm. die tube reicht für bestimmt 100 köpfe. am besten mit 3 leuten kaufen und dann in spritzen abfüllen. ich habe 11 euro bezahlt.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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