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Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem MMW Kopf!

Richtung Auslass sifft der minimal. Ist nicht viel.

Hab ihn schon versucht mit Dirko HT zu dichten.

Ist ja aber wegen der Zentrierung nicht so einfach.

Ich würde gerne wissen wie ich den Kopf selbst planen kann?

Glasplatte, dann über Kreuz auf Schleifpapier abziehen oder?

Welche Körnung vom Schleifpapier soll man hernehmen?

Danke euch.

Gruzz die Vespe

Geschrieben

Könnte für den Pinasco Kopf gut zu verarbeiten sein. Läuft schön in die Zentrierung.

Ich denke Dirko ist da zu zäh ...

Geschrieben

Dirko bzw. Petec Siko HT geht schon, wenn hauchdünn, ansonsten in der Tat Threebond 1215 (serienmäßig bei Yamaha), das Zeux dichtet - ebenfalls sehr dünn angewendet - perfekt, bleibt dauerelastisch und stinkt auch nicht so berbast nach Essig, wie Dirko/Petec...

Geschrieben

Vielen dank für die Tipps. Super!

Ich werde mir beim Opelhändler die GM Dichtmasse besorgen und ausprobieren.

Planen und abziehen kann ich dann immernoch.

Gruss die Vespe

Geschrieben

Guten Morgen,

Wie würdet ihr die Dichtmasse beim Pinasco MMW Kopf verarbeiten?

Eine kleine Wurst auf die Dichtfläche vom Kopf aufbringen?

Oder eine Kleine Wurst auf die Dichtfläche beim Zylinder?

Vielen dank.

Geschrieben

...ich würde eine dünne Spur auf den Zylinder machen, aber außerhalb der Zentrierung. Den richtigen Weg sucht sich die Dichtmasse dann von selbst.

Schau nur, dass Du nicht zu viel drauf machst, ansonsten läuft dir zuviel von dem  Zeug in die Stehbolzenlöcher. Und das ist echt fies das später wieder sauber zu bekommen.

Viel Glück. 

Geschrieben

Ok danke.

Gibts noch iwas zu beachten?

Auf dem Beipackzettel verweisen sie auf das Werkshandbuch wie es zu verarbeiten ist.

Wie lange sollte man die Dichtmasse anziehen lassen bevor man den Motor startet?

Oder vielleicht gleich den Motor Starten damit die Masse durchhärtet?

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Dirko würde ich nicht nehmen, Ich kann dir nur die GM-Dichtmasse ans Herz legen. Ich hatte damit noch nie ne Undichtigkeit am Kopf.

 

Link: http://www.vespa-lambretta-teile.com/Dichtmasse-fuer-Zylinderkopf

 

Gruß cabanoz

 

 

die teilenummer wurde sicherlich absichtlich nicht gezeigt.

 

 

post-23503-0-58865400-1376567657_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben

Werd mir das Alienblut auch maa beim hiesigen Opel Händler holen. Wird ja ausschließlich in den Himmel gelobt das Zeug :thumbsup:

Geschrieben

manche händler verkaufen das nicht an endverbraucher. dann halt auf zum nächsten. devise heißt übrigens: sparsame anwendung. wenn das zeugs aushärtet ist das echt fies. ich war beim letzten mal etwas großzügig, da kam einiges auf die stehbolzen - habe dann kaum den zylinder runtet bekommen.

 

richtig angewendet, hält dirko rot/grau aber auch gut. für köpfe nehme ich aber seit ewigkeiten nur gm. die tube reicht für bestimmt 100 köpfe. am besten mit 3 leuten kaufen und dann in spritzen abfüllen. ich habe 11 euro bezahlt.

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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