Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Experten,

ich beschäftige mich schon seit längerem immer wieder mit dem Gedanken eine Vespa zu zulegen.

Ich habe mir schon die eine oder andere (PX/PK) angeschaut, aber immer wieder passte da nicht richitg was.

Mal war der "tolle" Lack schlecht, bzw. der Rost kam schon wieder durch oder die H-Bremse war voller Öl, der Tank hatte rostige Flecken....

Na ja, irgendwo muß man ja anfangen und erste Erfahrungen sammeln. (Meine Erfahrung im Bereich Vespa ist 20 Jahre her und muß erst wieder aufgefrischt werden)

Bevor ich wieder zig Kilometer vergeude würde ich Euch um eine kleine Ferndiagnose, natürlich unverbindlich etc. bitten.

Mir kommt es immer wieder spanisch vor wenn Leute ihren frisch restaurierten und ladenneuen Roller gleich wieder verkaufen wollen.

Ich muß noch sagen, dass ich mich noch nicht genau festgelegt habe was ich genau haben möchte.

Nach längerem suchen im WWW habe ich 2 Stück in Hamburg gefunden und würde mich über Eure Meinungen freuen.

Piaggio Vespa PK 80 Smallframe PREISUPDATE!!!!

.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-vespa-pk-80-smallframe-preisupdate!!!!/128153224-218-9482?ref=wl

oder

Vespa 50n special voll restauriert, oldtimer, smallframe!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50n-special-voll-restauriert,-oldtimer,-smallframe!/132545003-218-9436?ref=wl

Ist das Preis-/Leistungsverhältnis ok.

Worauf sollte ich unbedingt bei den beiden Rollern achten.

(Falls jemand von Euch aus Hamburg kommt und Lust hat mir mit Rat und Tat beim Kauf zur Seite zu stehen würde, könnte man sich sicherlich auf eine faire Provision einigen)

Danke und Gruß

ZetRoc

Geschrieben

...bei der PK unbedingt darauf achten,nicht anzurufen.

die fuffi ist bestimmt super...,der scheint sich auszukennen. :wacko:

habe zwar auch keine ahnung,aber hauptsache einen beitrag mehr. :-D

Geschrieben

Huups,

das ging ja schnell.

Ich bin auf der Suche nach einem "besonderem" Roller. Ich weiß noch nicht genau wo die Reise hingeht.

Auf jedenfall sollte es keine Bastelbude sondern mit liebe zum Detail aufgebautes Schmuckstück werden.

Ich erwarte kein Neufahrzeug, es sollte dem Preis aber entsprechen.

Motor:

Es ist egal, ob eine sehr schöne 50er oder PX "80" mit 10 PS oder mehr. (Ab großem Nummernschild sollte alles im KFZ-Schein eingetragen sein)

Optik:

Klassisch ist nicht ganz meine Vorstellung, der Roller sollte eher Thema  "Jung und Frech" widerspiegeln.

Siehe das folgendes Angebot, ist leider nicht ganz meine Preisklasse. Der Roller strahlt einfach :)

VESPA 50/133 Polini

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50-133-polini/126148223-218-9424?ref=wl

Meine Schmerzgrenze liegt bei € 3000,- kann natürlich auch gerne darunter liegen und für Revision/Tuning oder Karosserie sein.

Notfalls auch mehr, dann muß das Objekt der Begierde aber auch zum Budget passen.

Geschrieben

Huups,

das ging ja schnell.

Ich bin auf der Suche nach einem "besonderem" Roller. Ich weiß noch nicht genau wo die Reise hingeht.

Auf jedenfall sollte es keine Bastelbude sondern mit liebe zum Detail aufgebautes Schmuckstück werden.

Ich erwarte kein Neufahrzeug, es sollte dem Preis aber entsprechen.

Motor:

Es ist egal, ob eine sehr schöne 50er oder PX "80" mit 10 PS oder mehr. (Ab großem Nummernschild sollte alles im KFZ-Schein eingetragen sein)

Optik:

Klassisch ist nicht ganz meine Vorstellung, der Roller sollte eher Thema  "Jung und Frech" widerspiegeln.

Siehe das folgendes Angebot, ist leider nicht ganz meine Preisklasse. Der Roller strahlt einfach :)

VESPA 50/133 Polini

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50-133-polini/126148223-218-9424?ref=wl

Meine Schmerzgrenze liegt bei € 3000,- kann natürlich auch gerne darunter liegen und für Revision/Tuning oder Karosserie sein.

Notfalls auch mehr, dann muß das Objekt der Begierde aber auch zum Budget passen.

Das iss viel Geld. Ich glaub' mir iss da vielleicht was entgangen bei der Preisentwicklung. Naja, SS90 3 Ganggetriebe kannte ich ja auch nicht, von daher....

Geschrieben

würde Dir als erste Vespa keine der beiden empfehlen die erste würde ich nicht mal für 1000€ kaufen und Nummer zwei ist genau die ilegale Bastelbude die Du nicht willst.

für so viel Geld bekommt man sich etwas sehr schönes.

Geschrieben

Soll es denn unbedingt diesen Sommer was werden? Vielleicht solltest du erstmal schauen, was es so gibt, was üblicherweise bezahlt wird und was du überhaupt haben willst (ich find ja, ne "Fuffi mit Satz" macht einen nicht dauerhaft glücklich, wenn man einen Motorradschein hat). In Hamburg ist doch ne Menge los in Sachen Vespa. Schau mal bei S&S vorbei, geh mal zu nem Treffen usw. 

Ich find jedenfalls JEDES der Angebote, die du gepostet hast, krass überteuert, vor allem die schwarze V50 und die braune PK. Für 3000 Euro sollte eigentlich ne richtig geile Kiste drin sein, aber um was gutes zu finden muss man sich Zeit lassen.

Geschrieben

ich würde sagen die spezi liegt gute 500 über dem durchschnittspreis

bei der pk hat wohl jemand das komma vergessen oder der verkäufer wartet auf nen gaaaaaanz dummen der ihm das ding in 30 jahren abkauft,denn dann könnte so ein preis evtl. in frage kommen

Geschrieben

Mein gott ist die jung und frech.

Die trittbrettschraubensammlung find ich am frechsten.

die kann man einfach wieder rausdrehen und frech dem Nachbarn in den Garten werfen. die stecken nur in den Befestigungslöchern für die original Trittleisen

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre dann ja eine frechheit

Das tolle ist ,wenn jetzt alle ihre frechen roller,die sie leider verkaufen müßen und niemand dafür finden,da sie zu frech sind,hier rein linken : dann darf man die runter quatschen! Is ja nimmer dat verkauftopic.!

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Geschrieben

Stimmt, die hatte ich jetzt gar nicht auf'm Schirm. Bei uns hier (grenznah Frankreich) fährt der freshe Youngster normal MBK Booster mit Downhill-Lenker. Einer von den Strategen hat als Accesoire auch 'ne Inge hinten drauf die ziemlich beeidruckend schwerkraftresistente Okolyten montiert hat. Young hat in der Hinsicht schon was, glaub' ich. 

Geschrieben

Ich könnt mir ja vorstellen, dass Manfred Classic Rock hört. Ich meine, seitdem Tchibo ab und an mal Ramones-T-Shirts anbietet, 70er-Jahre-Sampler mit "ja, das waren noch Zeiten" beworben werden und man immer wieder hört, dass es "damals" noch "echte" Musik gab, ist dem Rock ja irgendwie so'n bisschen das Rebellische abhanden gekommen. 

Ich meine, ich drehe auch das Autoradio lauter, wenn "Paranoid" von Black Sabbath läuft. Aber ich fahre auch einen etwas in die Jahre gekommenen Mercedes C180.