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Geschrieben

:-D Ich musste schon lachen als ich das Topic gesehen habe!

Erst diskutieren wir uns 2 Tage die Finger wund über verdrehte Wellen und schlechte Excenterzapfen und schwups -"64mm Welle, wieviel mm muss ich ca das Gehäuse aufspindeln"??? :-(:-(:-(

Geschrieben
  2Stroker schrieb:
:-D   Ich musste schon lachen als ich das Topic gesehen habe!

Erst diskutieren wir uns 2 Tage die Finger wund über verdrehte Wellen und schlechte Excenterzapfen und schwups -"64mm Welle, wieviel mm muss ich ca das Gehäuse aufspindeln"??? :-(   :-(   :-(

du bist warscheinlich einfach zu "qualifiziert" für dieses forum...

Geschrieben

Und außerdem Baue ich nicht einfach drauf los sonder Wäge erst mal ab welches Projekt

die besse Wahl ist, deshalb hole ich mir schonmal vorabinfos, hab leider nicht im Lotto gewonnen oder werde von Mutti und Papi gesponsert.

Geschrieben
  hell n back schrieb:
  2Stroker schrieb:
:-D   Ich musste schon lachen als ich das Topic gesehen habe!

Erst diskutieren wir uns 2 Tage die Finger wund über verdrehte Wellen und schlechte Excenterzapfen und schwups -"64mm Welle, wieviel mm muss ich ca das Gehäuse aufspindeln"??? :-(   :-(   :-(

du bist warscheinlich einfach zu "qualifiziert" für dieses forum...

@Hell -Nene,das seh ich anderst

-------------------------------------

??? :haeh:

Geschrieben

lummy Erstellt am 25 Sep 2003, 07:36

  Zitat
  kommt auf das pleuel drauf an, bei der MEC 60er welle muss man z.b. auch schon aufspindeln ... ich glaub um 2mm, hab's vergessen weil machen lassen 

das kommt wieder ganz aufs Pleul drauf an

mit dem 107er hat die 60er bei mir nicht gepasst und mit dem 110er schon

Geschrieben
  Pferschy schrieb:
lummy Erstellt am 25 Sep 2003, 07:36 
  Zitat

  kommt auf das pleuel drauf an, bei der MEC 60er welle muss man z.b. auch schon aufspindeln ... ich glaub um 2mm, hab's vergessen weil machen lassen 

das kommt wieder ganz aufs Pleul drauf an

mit dem 107er hat die 60er bei mir nicht gepasst und mit dem 110er schon

also ich würde sagen, das kommt ganz auf das pleuel drauf an ... :plemplem:

Geschrieben
  lummy schrieb:
  Pferschy schrieb:
lummy Erstellt am 25 Sep 2003, 07:36 
  Zitat

  kommt auf das pleuel drauf an, bei der MEC 60er welle muss man z.b. auch schon aufspindeln ... ich glaub um 2mm, hab's vergessen weil machen lassen 

das kommt wieder ganz aufs Pleul drauf an

mit dem 107er hat die 60er bei mir nicht gepasst und mit dem 110er schon

also ich würde sagen, das kommt ganz auf das pleuel drauf an ... :plemplem:

Das würd ich so pauschal nicht sagen. Je nach Pleuel halt ...

wer_lesen_kann.png

Geschrieben (bearbeitet)
  carrachotuning schrieb:
Naja wenn man den Steeliner TS1 Motor sieht kann man aber nicht von Qualifiziert reden.....

Aha, spitzen Kommentare von Leuten mit fundiertem Wissen hört man immer gerne!

Wenn man so schlau ist wie DU,verlässt man sich doch nicht auf die Aussagen von Leuten wie mir, sonder macht sich die Welle selbst fertig misst sein Kurbelgehäuse und die Wandstärke,schweißt gegebenfalls auf und spindelt dann mit der hauseigenen,nicht von Mama gesponsorten CNC aus!

Jetzt habe ich es 2 Tage geschafft mich nicht dazu herabzulassen und jetzt ist es doch passiert! -whatever!

-Weiter so!

Speciel greets to Lummy :-D !

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

Keine Sorge auf andere verlassen tue ich mich nicht, ich messe schon selber nach keine sorge, nur ist es einfacher grob zu Planen und das FORUM zu nutzen Herr ICHBLASNITMEINENBOOSTPORTSZUMAUSLASSRAUS,

hab ich wohl den wunden Punkt getroffen, wa? Bei der Dichtfläche war wohl dein Hauseigenes CNCbearbeitungszentrum im Urlaub.

Bei mir arbeitet leider nur ne olle Kunzmannfräse aus den Heinkelwerken, klein aber mein.

Wie konnte ich es nur wagen solch eine dumme Frage zu stellen......

Geschrieben (bearbeitet)

Tja,da sieht mans halt!

Mach du nur was Du nicht lassen kannst!

Wir sehen uns ja bestimmt mal in Stockach.

Bevor ich es vergesse, der Motor wurde nie von mir geplant, hab ich auch nie behauptet, aber es gibt ja Leute die wissen alles und vor allem kennst du mich ja auch mal!Und dein Ts1 sieht bestimmt umn Welten besser aus als den den du wahrscheinlich kennst -hast du überhaupt einen?al weil du bist einfach zu gut und zu wissend.

Und die Buchse hab ich auch nicht gemacht,aber eg

Wunder Punkt!? Ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst, aber ja, ich fühl mich jetzt wo Du es sagst, plötzlich sehr verwundet!

Falls du weiter irgendeinen haltlosen Mist loswerden willst, bitte doch per pm oder email, ich denke mal solche Beiträge braucht das Forum nicht, höchstes zu allg Belustigung und dazu gibts ja schon den blabla Bereich!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Leute!

...bevor ichs vergess,ich schreib hier nichts mehr dazu.

Also bitte gleich Pm oder vorbei kommen!

Sorry Forum!!!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

Wer hat mich denn angepisst? UND es stimmt . Ich würde mal sagen ER kennt mich nicht und erlaubt sich zuerst hier ne Welle zu machen also wo ist das Problem? Ich hätte auch vor diesem blöden Kommentar was zu dem tollen Motor sagen können, habe ich aber nicht.

Wie man in den Wald ruft so schallt es doppelt so laut aus Kölle wieder, ist das klar?

Geschrieben

mal generell gesagt finde ich es schade wenn sich sehr gute schrauber im forum oder auch "im wahren leben" arrogant aufführen oder aufspielen, haben sie meiner meinung doch gar nicht nötig... :-(

und um sich wirklich zu messen finde ich es eine schöne lösung sich z.b. für stockach zu verabreden... denn abgerechnet wird ja bekanntlich im ziel! :-D

Geschrieben

danke alex. wenn hier weiter gepisst wird editiere ich den ganzen mist weg. ich bin modHERRator!!! jawoll!!! das war ne drohung!!!

:-D:-(

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)

hey 2stroker

haben dich (!gesucht!) in reilingen abrollern wo warst du denn...wollten einen trinken mit dir :puke: ????

und wo sollen wir denn vorbei kommen wenn.......(wir probleme haben? mitn ts 1 ?mitn motorschalen?mit dir? oder doch mit dir????

lös doch ma die aufgabe!

Bearbeitet von MUSCHI

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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