Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen, 

Ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen.. aufgrund meines Roller Problems. 

Ich (15) fahre einen "Piaggio Tbh50" der 30 Kmh läuft und ca. 5 Jahre alt ist, allerdings stand dieser von 5 Jahren 2 in der Garage.

Nun habe ich folgendes Problem:

-Beim Fahren knallt es ab un zu einmal und er schaltet sofort ab und nimmt kein Gas mehr das ist allerdings eigentlich noch ziemlich verträglich.

-Mein größtes Problem ist das der Roller beim stehen an der Ampel oder sonst wo auch einfach aus geht und danach einfach nicht mehr anspringt.

-Dann ist da noch so etwas der Roller springt an läuft und beim Anfahren mit mittelmäßigem normalem Gas nimmt er kein Gas an und geht aus.

Woran liegt das ? Wurde ein Fehler beim Drosseln des Rollers eingeschleußt oder was ist da los !?

Informationen zum Roller:

-5 Jahre alt.

-23.000km

-2 Jahre Garagen gepflegt ( nicht gefahren )

- Piaggio TBH50 

- 30 Kmh 

- Vom Fachhändler Elektro gedrosselt.

MfG

xPiaggio ((Flo))

Geschrieben

Lieber Flo,

mit deiner Frage bist halt einfach schlichtweg falsch hier. Das GSF ist ein Forum für Roller aus Blech welche zudem auch noch eine Gangschaltung haben.

Automatik Dingsis mögen wir hier nicht so gern.

Aber allgemein, das sollte für alle Motoren gelten, Vergaser sauber machen kann schon mal auf keinen Fall schaden...

Viel Erfolg beim Reparieren...

:cheers:

Max

Geschrieben

Wenn du das noch liest! Schau mal nach dem Ansaugstutzen am Zylinder zum Vergaser.

Das Gummi wird gern porös und reißt, dann zieht dein Motor Falschluft.