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Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin aus Hamburg, hab mal eine technische Frage. Baue mir gerade ein PX 200 Motor auf, mit MRP Ansaugstutzen, RD 350 Membran, 60 Langhubwelle gelippt, großen Reso-Auspuff und Malossi Zylinder (126 AS, 190 ÜS und 30 VA) und einen Keihin 35 AS Vergaser. Nun meine Frage. Was könnt ihr für eine Grundeinstellung ( Schieber, Nadel, HD und ND) für den Vergaser geben... Danke für eure Hilfe und Grüße aus Hamburg

MfG Gunnar

Vetera quae nunc sunt, fuerunt olim nova

Bearbeitet von kadett b gunsen
Geschrieben

Mensch Gunnar,

 

du hast doch gesagt, dass du dich da eingelesen hast mit den Steuerzeiten. Wäre doch alles nicht so schwer.... Also zu dem Zylinder, den du gekauft hast. Der hat ÜS 126 und AS 192. Das hatte ich ja auch geschrieben. Damit hat er einen VA von 33. Denn VA=(AS-ÜS):2

Bei AS 126 und ÜS 190 hättest Du also VA 32 und nicht 30! Und den du jetzt hast, wie gesagt VA33. Kannst du also z.B auf 128/194 oder auch zu 124/190 bringen in dem du mit dünnen Dichtungen spielst. Schau mal beim race-base Steuerzeitenrechner...

 

Also hau rein...das läuft schon...Sven :cheers:

Geschrieben

Moin Moin aus Hamburg, hab mal eine technische Frage. Baue mir gerade ein PX 200 Motor auf, mit MRP Ansaugstutzen, RD 350 Membran, 60 Langhubwelle gelippt, großen Reso-Auspuff und Malossi Zylinder (126 AS, 190 ÜS und 30 VA) und einen Keihin 35 AS Vergaser. Nun meine Frage. Was könnt ihr für eine Grundeinstellung ( Schieber, Nadel, HD und ND) für den Vergaser geben... Danke für eure Hilfe und Grüße aus Hamburg

MfG Gunnar

Vetera quae nunc sunt, fuerunt olim nova

 

 

Schieber 6.0, LLD 42-50, HD je nach Auspuff 150-170, Nadel fahre ich ne BGM.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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