Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin aus Hamburg, hab mal eine technische Frage. Baue mir gerade ein PX 200 Motor auf, mit MRP Ansaugstutzen, RD 350 Membran, 60 Langhubwelle gelippt, großen Reso-Auspuff und Malossi Zylinder (126 AS, 190 ÜS und 30 VA) und einen Keihin 35 AS Vergaser. Nun meine Frage. Was könnt ihr für eine Grundeinstellung ( Schieber, Nadel, HD und ND) für den Vergaser geben... Danke für eure Hilfe und Grüße aus Hamburg

MfG Gunnar

Vetera quae nunc sunt, fuerunt olim nova

Bearbeitet von kadett b gunsen
Geschrieben

Mensch Gunnar,

du hast doch gesagt, dass du dich da eingelesen hast mit den Steuerzeiten. Wäre doch alles nicht so schwer.... Also zu dem Zylinder, den du gekauft hast. Der hat ÜS 126 und AS 192. Das hatte ich ja auch geschrieben. Damit hat er einen VA von 33. Denn VA=(AS-ÜS):2

Bei AS 126 und ÜS 190 hättest Du also VA 32 und nicht 30! Und den du jetzt hast, wie gesagt VA33. Kannst du also z.B auf 128/194 oder auch zu 124/190 bringen in dem du mit dünnen Dichtungen spielst. Schau mal beim race-base Steuerzeitenrechner...

Also hau rein...das läuft schon...Sven :cheers:

Geschrieben

Moin Moin aus Hamburg, hab mal eine technische Frage. Baue mir gerade ein PX 200 Motor auf, mit MRP Ansaugstutzen, RD 350 Membran, 60 Langhubwelle gelippt, großen Reso-Auspuff und Malossi Zylinder (126 AS, 190 ÜS und 30 VA) und einen Keihin 35 AS Vergaser. Nun meine Frage. Was könnt ihr für eine Grundeinstellung ( Schieber, Nadel, HD und ND) für den Vergaser geben... Danke für eure Hilfe und Grüße aus Hamburg

MfG Gunnar

Vetera quae nunc sunt, fuerunt olim nova

Schieber 6.0, LLD 42-50, HD je nach Auspuff 150-170, Nadel fahre ich ne BGM.

Welchen Kopf hast verbaut?