Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa Gemeinde,

bin einwenig verunsichert was die Abstimmung des Gasers belang.

Meine P200E viertaktet im unteren Drehzahlbereich = zu fett (Setup:130HD,ND 2.9, Schieber ohne Cut). Bin von der Grundeinstellung (Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen) eine ganze Umdrehung ins magere gewandert und hat somit die höchste Leerlaufdrehzahl erreicht. Das heißt ja das sie dennoch zu fett ist aber ich habe Muffensausen eine 3.0 ND zu verbauen da ich mit nen RAP unterwegs bin.

Was meint ihr?

Geschrieben

Hallo Carsten70,

zusätzlich ein BE3, HLKD 160, DRT Schwimmerkammerdeckel und Bohrung zur HD auf 2,4mm erweitert. Lufi mit Löchern Kurbelwelle ori., Zündkerze B8 Zündung auf 19° und Pis Performance + RZ EVO 

@sasser65,

alles schon getan aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Die eigentliche Frage wäre ja: wenn ich eine magere ND z.B. 3.0 montiere und sie viertaktet nicht mehr ist eigentlich alles in Butter. Nun fahre ich aber mit ner Brülltüte......würde es mit der Kombi schaden nehmen? Zu sehr abmagern durch den RAP beim Beschleunigen? Auch wenn die ND bis 3/4 Gas agiert?

Gruß Mich

Geschrieben

oh man ich werd affig.....

im unteren Bereich leichtes stottern/abbremsen und bbrrrrrr........brrrrrrr = viertakten zu fett ist fakt.

Gestern ne 132 HD rin und aufe Bahn...bei ca. 80km/h Choke gezogen beschleunigt das Biest doch :aaalder: = zu mager.

Ich dachte durch aufbohren der Schwimmerkammer zur HD kann man eigentlich etwas kleinere HD fahren :blink: .

werde später mal ne 135 probieren weil irgendwann muss sie mal drosseln mit zur fetten HD :wacko:

Merkwürdig finde ich das mit einem Ori Zylinder am Zylinderkopf gemessene Temperatur im Durchschnitt bei 110° und höchstens 125° hatte und jetzt mit dem Polini 90° - 105°.......was darauf hinweisen könnte das sie im oberen Bereich zu fett läuft :wacko: so die Theorie. Fahre ich mit ner 128 HD steigt dje Temperatur aber auch der Choke-test blieb erfolglos ...beschleunigt :sly: .

Habt ihr noch Ideen, Vorschläge usw....?