Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

hab hier nen ziemlich neuen pep 2.0 (sito basis) mit Klemmflansch am Parma.

Das Krümmerrohr hat oben motorseitg serienmaessig einen Schlitz, den die Schelle zusammendruecken soll.

Leider bekomme ich das Ding nicht dicht - deshalb die Frage: wer hat mit welchen Massnahmen beim Klemmflansch Erfolg gehabt? (Vitonflansch mal aussen vor!)

- zweiten oder dritten Schlitz machen? Wenn ja wo genau? Wie weit runter?

- bessere Schelle verwenden?

- Coladosendichtung hat nicht Platz

- ???

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Oder den undichten Flansch wegflexen und stattdessen einen aus meiner Signatur Drannmachen....

 

:cheers:

 

 

Max

 

 

 

 

Sorry, das mit dem Vitonflansch aussen vor hab ich erst danach gelesen :rotwerd:

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Dann bleibt ja nur ein 2. Schlitz gegenüber, auf eine Dosendichtung würde ich beim Aluauslass nicht verzichten.

Sip Road hat serienmaessig zwei und sappert auch gerne. Ist hier der dritte Schlitz vorne bei der Schraube DAS Allheilmittel?

Geschrieben (bearbeitet)
kenne ich, werde es versuchen.Teflonband ist auch noch ein guter Tip, ist duenner wie die CDD.

Der Serienschlitz ist bei mir tiefer als die Schelle, weshalb unter der Schelle ein kleines Loch ist. Habe schon die Schelle tiefer gesetzt damit die das abdeckt, aber noch nicht dicht.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Mach den Schlitz bei der Schelle rein. Dann klemmt das auch wie es soll.

dann hab ich den serienmaessig motorseitig und nen neuen bei der Schraube. Soll ich nicht gleich auch noch nen dritten aussen machen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
    • Anhänger ist inklusive, hatte ich auch schon mal
    • Beschreibung: Vespa T5 Sport aus Spanien, Bj.8/88, 7164km, O-Lack, Motor original Neu überholt (WD-Ringe-Lager-Dichtungen-O-Ringe-Kupplungsbeläge-Anschlaggummis-Gehäuse Sodagestrahlt), Reifen Neu, Sip Road Auspuff (gegen Aufpreis 1942er in nahezu Neu), Ö-Einzelgenehmingung Preis: 3000,- gsf Preis  Standort: A-4070 Eferding/Österreich   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information