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Mech. Benzinpumpe am Si Gaser angeschlossen...,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die mikuni benzinpumpe an meinem t5 drehschieber motor angeschlossen, und zwar direkt am SI-vergaser unterm schieber, da mir das nippel setzen im kurbelgehäuse zu aufwendig war.

auf der lüfterrad zugewandten seite am gaser befindet sich ein bleipropfen, der eine bohrung verschließt. die bohrung geht unterm schieber in die gaseröffnung. das blei habe ich rausgedrückt, gewinde geschnitten und einen 90° gaszugkrümmer eingedichtet. das röhrchen dann durch eine entsprechende bohrung in der gaserwanne nach aussen geführt sodaß es nun zwischen gaserwanne und lüfterkanal rauskommt. hab es dann auf kürzestem wege mit der benzinpumpe verbunden die daneben auf dem kanal sitzt....hoffe könnt mir bildlich folgen....

der vorteil ist hier die einfache montage, es muss nur der gaser mit wanne demontiert werden. das anbohren des kurbelgehäuses sollte man wohl besser bei getrennten motorhälften machen....UND die einfache rückrüstung mittels eingeklebter madenschraube bei nichtgefallen oder nichtFUNKTION wo wir beim thema wären:

der motor läuft leider nocht nicht...und deshalb die frage ob die druckschwankungen unter dem schieber ausreichen um die membrane in der pumpe zu bewegen (inklusive sprit) da ja der drehschieber verhindert das der entstehende überdruck im gehäuse wieder am einlass entweichen kann. so hätte man also nur eine unterdruckschwingung beim ansaugen die dann gegen 0 läuft wenn der drehschieber schließt!? also eine ausgeprägte druckschwankung wie beispielsweise hinter einem membranblock oder direkt im kurbelgehäuse ensteht hier ja nicht....reicht der impuls also aus um die pumpe arbeiten zu lassen?

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Funzen sollte das schon, aber viel Sinn macht das nicht, denn der SI wird mit der Schwerkraft benzinpumpe bereits ausreichend versorgt. Pumpen braucht man normalerweise nur wenn die Schwimmerkammer über dem Sprintiveau liegt, z.b. beim Monstertank.

Die Druckschwankungen kommen wenn der Einlaß auf und zu macht. Ohne Unterdruck käme ansonsten auch gar keine Luft durch den Gaser. Das Messingrohr im Tank hast du hoffentlich lahm gelegt?

Geschrieben

die pumpe sollte sprit aus einem zusatztank in der seitenbacke fördern, nicht aus dem originalen tank....da bräuchte man keine, schon klar.... :-(

muss aber jetzt etwas umdenken denn habe erfahren das die pumpe nur im standgas fördert da bei hohen drehzahlen die druckschwankungen zu minimal sind.....also wohl doch ein anschluss ins kurbelgehäuse ... :-D

Geschrieben
die pumpe sollte sprit aus einem zusatztank in der seitenbacke fördern, nicht aus dem originalen tank....da bräuchte man keine, schon klar....

Dann kann das schon sein dass der Unterdruck nicht reicht. Schliesslich hats dann keinen Höhenunteschied mher und die Pumpe muss ganz schön was leisten.

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
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