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Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich, theoretisch müsste es ja möglich sein, die Schaltbolzenbuchse + Schaltbolzen zu tauschen, ohne dass der Motor gespalten wird.

Wenn das Schaltkreuz allerdings kippt ist man im A... Mein Gedanke, ich schalte in den 4. Gang, drehe das Getriebe damit Kreuz und Ausnehmung nicht mehr fluchten und somit sollte das Schaltkreuz eingezwickt sein. Hat vor mir schon jemand den Versuch gewagt?  

 

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Bei manchen Zugstangen sind Beilagen verbaut!

 

Wenn die dann in Getriebe fällt must den Motor sowieso zerlegen!

 

Ich würds nicht machen

Geschrieben

Beilag gibts hier keine, nur die Sicherungsscheibe zwischen Buchse und Bolzen. Noch niemand gemacht?!

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Taktik sieht nun so aus:

 

Schaltraste runter.

Roller auf die linke Seite legen.

Schaltstange lösen aber nicht aufschrauben.

Auf die 1. Schalten (Schaltkreuz quasi ganz richtung Reifen, in dem Fall nach unten und liegt eben in der Hauptwelle auf).

Schaltstange rausschrauben und Buchse ziehen.

Neue Buchse einführen und so lange drehen bis die Nut ins Schaltkreuz fällt.

Schaltstange zuschrauben und Sicherungsblech zubiegen.

Schaltraste und neue Dichtung drauf.

Fertig.

Bearbeitet von 788.101

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