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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Ich fahre eine VBA die mich Leistungsmäßig nicht umhaut.

Darum möchte ich mir einen Zweitmotor besorgen und diesen

ohne meine Finanziellen Mittel zu sprengen, tunnen.

Da ich den Originalmotor nicht verändern will, soll ein Austausch Motor her.

Nur welchen Motor soll ich mir anschaffen? (PK 50 billig, PK 125, V50,...)

Bzw. welches Tunning ist leistbar und bringt über 15 PS.

 

jacko

Bearbeitet von jackomadre
Geschrieben

Dann bist du im falschen Bereich.

Bitte Topictitel und verschieben lassen.

PX Motor passt in die VBA.

Suche benutzen. Zig Fach durchgekaut.

T5.org z.B.

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi > geht oben ab Drehorgel

Polini > geht schon unten los :-D

Pinasco > geht wie ein 2,5 Dieselmotor

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Würd ich so nicht pauschalisieren. Nen Malossi bekommste auch zu nem Trekker mit halt deutlich mehr Potential nach oben raus.

Plug n Play geb ich dir recht ...

Geschrieben (bearbeitet)

zur groben Orientierung :-D

 

 

gammelig zum ausschlachten revidieren evtl fest >   250 - 350

dreckig aber Motor dreht zum überholen 450 - 550

Motor gut lief bis zum Ausbau zum neu dichten 600 - 700

Motor aus 1a Fahrzeug ausgebaut 750 -850

Motor frisch überholt Lager Dichtungen NEU  850 - 1000

 

zur Zeit gilt die Währung in tEuro > €

 

soll aber nicht heißen dass du keinen PX200 Motor ausserhalb des geh ess eff oder unter guten Froinden für 250 - 300 € schnappen kannst

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Warum muss es denn ein 200er Motor sein ?

Ein schicker 125/150er Motor bietet mit den aktuellen Zylindern Moeglichkeiten, die den getunten 200ern ebenbürtig sind :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Was darf ein 200er Motor kosten (wenn er dreht)

 

jacko

 

Billiger Zweitmotor?

 

80er Block, 140er Malossi, 24er SI, SIP Road, 23/68, Elestachtlüfterrad ohne Kranz, GUTE Gebrauchtteile, messen, rechnen, fräsen, zusammenbauen, kicken, Spaß mit guter Beschleunigung und Vmax 110 haben!

 

Scheiß auf 200er...  140er bringt gemacht viel mehr Spaß (15 PS/14,5 Nm bei alltagstauglichen Drehzahlen) und is billich dazu...

 

140er? Der 139er Malossi hat tatsächlich 140,28 cm³...

 

Der Motor hängt jetze in Zürich in irgendeiner VBB oder VNB mit 8 Zoll...

Bearbeitet von BFC

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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