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Geschrieben

Der Verdacht liegt nahe, dass kein 1.Serienmotor verbaut ist. Damit finde ich den Preis dann zu hoch angesetzt. Grundsätzlich könnte das für eine gute 1.Serie schon in die Richtung gehen. Zumindest würde ich meine nicht für deutlich weniger hergeben.

Geschrieben

Der scheint das ja gewerblich zu machen, immerhin ist auch ein Foto von einer restaurierten Special dabei, und eine zweite Anzeige mit einer Roten gibt es auch noch. Ich wär bei sowas immer vorsichtig, denn die Preise für eine vernünftige Basis, sowie für gute Blech- und Lackarbeiten sind hoch, der Gewinn entsprechend klein, wenn alles in guter Qualität gemacht wurde. Da kann es schnell passieren, dass man an einen Pfuscher gerät. Nimm dir unbedingt jemanden mit, der sich die Kiste gaaanz genau anguckt. 

 

Ansonsten ist es halt Geschmackssache. Ich würde den Originalmotor jetzt nicht unbedingt vermissen (ich wundere mich, dass Motorhuhn da wert drauf legt, nach dem Ärger, den er mit seinem Erste-Serie-Block damals hatte  ;-) ) und ob restauriert oder O-Lack schöner ist, liegt ja auch im Auge des Betrachters. 

Geschrieben

Ansonsten ist es halt Geschmackssache. Ich würde den Originalmotor jetzt nicht unbedingt vermissen (ich wundere mich, dass Motorhuhn da wert drauf legt, nach dem Ärger, den er mit seinem Erste-Serie-Block damals hatte  ;-) ) und ob restauriert oder O-Lack schöner ist, liegt ja auch im Auge des Betrachters. 

 

 Grundsätzlich haste da Recht, wenn denn ein späterer Block auch optisch die gleichen Abmäße hätte, dann wär mir das auch egal. aber es ist ja ohnehin keine 1.Serie, trotzdem mit vermutlich einem anderen Motor - auf jedenfalls mit anderer Bremse/felge hinten. Das z.b. ist jetzt nicht besonders Detailverliebt und kann auch auf weitere halbherzig umgesetzte Details schliessen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

ist für mich das selbe in gelb!

Wer restauriert macht es entweder mit Liebe und viel Geld für sich selber, oder eben um den schnellen Euro zu verdienen und dann ist es leider sehr oft der Fall, dass es nichts ordentliches ist.

 

Gib hier im Forum doch eine Suchanzeige auf, also ich hab in letzer Zeit in dem Preirahmen in dem Du suchst, oder eher darunter (2000-2500€) vieles schönes in O-Lack angeboten bekommen.

Dann hast was ehrliches!

Die Woche war zum Beispiel unter Verkaufe Roller eine V50 Rundlicht in TOP O-Lack Silber für 2000€ zu haben.

 

wenn es natürlich unbedingt ne 1.Serie sein muss kostet es natürlich etwas mehr....

z.B. hier sieht sehr ehrlich aus

http://www.germanscooterforum.de/topic/263123-vespa-50-erste-serie-europagrun-o-lack/?hl=%2Beuropagr%C3%BCn

Bearbeitet von ANDY81

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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