Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

was ist das denn fürn Deal??Du durchgeknallter,wer das macht den sollte man erschießen.

wenn ich einen kompletten 125/150er motor habe oder 2 125/150er Leergehäuse,diese dann verkaufe kaufe, ich mir doch lieber von dem geld ein nagelneues 200er Gehäuse oder?

:-D

Geschrieben

.....ich glaube nicht.Für ein 125/150er Gehäuse wirst du wohl kaum mehr als 30,- bekommen.Aber wenn du weißt wo es für 60,- ein 200er Gahäuse gibt,bring mir bitte 10 Stück mit :-D

Außerdem sind die neuen 200er Gehäuse wohl nicht wirklich der Hit!

Ich hab mein umgeschweißtes gestern zusammengebaut und kann nur ein dickes Lob an Carracho aussprechen!

Alle Gewinde TOP,Stehbolzen super gerade...absolut nix zu meckern!

Geschrieben

Ok,die nagelneuen gehäuse kenn ich nicht, aber was kostet denn der umbau ohne Austauschgehäuse?(nach "Pabsts" Rechnung 90,-?) oder mit einem Gehäuse?würde man genau das wiederbekommen oder ein anderes/fertiges?Rentiert sich ein Umbau von 125 auf 200 ?wenn man alle Teile (vor allem die Kleinteile) zusammenrechnet ,bekommt man doch sicher schon einen neuen 200er motor. Fahre zzt.so einen ind Motor ,er läuft super,der zylinder ist auch klasse,mit 25 er gaser u.Big bore Auspuff.Der alte 125er motor liegt noch rum und ich dacht ,man könne ihn ja auch auf 200 umfrickeln.Hat das schonmal jemand gemacht und danach die tatsächlichen Kosten errechnet und mt nem neuen verglichen?Der Einbau meines 200ers hat alles in einem 1000,-+500,-Kleinteile und den fehlenden Anbauteilen gekostet.

Geschrieben
Rentiert sich ein Umbau von 125 auf 200 ?wenn man alle Teile (vor allem die Kleinteile) zusammenrechnet ,bekommt man doch sicher schon  einen neuen 200er motor.

Kurbelwelle 139,00

Zylinder 150,00

Zündung 269,00

Dichtsatz 15,00

Lagersatz 107,00

Wedisatz 10,00

Kupplungsbeläge 15,00

Kleinteile 100,00

MAcht zusammen 805,00 ? allerdings sind dann ne anständige Kurbelwelle und vernünftige Lager im Motor verbaut. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lambretta fahren und aufs Geld schauen?? Das passt ja wohl nicht!

Du kannst dir auch dein Gehäuse umarbeiten lassen, ist mir eh lieber als im tausch!

Der Preis liegt bei 95€ wenn das Gehäuse sauber ist!!

Achja 200er Indermotor: Da haste für 1000€ ein scheiss Getriebe, scheiss Lager scheiss Kurbelwelle

Bearbeitet von carrachotuning