Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir is heute beim in die Garage fahren der Kupplungszug gerissen....... erster Gang war drin, und die Kiste hat da in der Garage nen Raketenstart hingelegt. Ich bin nich mal mehr Ansatzweise mehr auf die Bremse gekommen da is das Teil schon in der Kawasaki von meinem Nachbarn dringehangen.

 

Fazit: Ne richtig fette Delle im Beinschild und ein ca. 15 cm langer Riss der Spachtelmasse.... + der abgerissene Blinker von der Kawasaki. Ich könnt grad echt kotzen.  

 

Kann man so nen Riss im Lack irgendwie wieder hinbekommen?

Wenn ich jetzt anfang die Delle rauszu dengeln mach ich wahrscheinlich alles nur noch schlimmer oder?

 

das wirds einem einfach nie langweilig...

post-39627-0-55137100-1376671707_thumb.j

Geschrieben

Kommt immer auf den Anspruch an die Reparatur an. Direkt unsichtbar ist es bestimmt nicht zu machen, zumindest nicht ohne großen Aufwand. Ist leider ein etwas schwieriger Schaden :(

Geschrieben

Hmm dumm gelaufen...

Ist passiert kann man nichts machen, bzw. doch!

Wenn du wieder willst, das es so aussieht, als wäre nichts gewesen, kommst ums lackieren nicht drum rum, das ist Fakt!

Aber Kopf hoch, die komplette Vespe muss nicht neu gelackt werden.

Ich würde mich mal schlau machen, wo und wer bei dir in der Umgebung was mit Smart/Spot-Repair am Hut hat.

Lass dich dortberaten auch bezüglich der Delle und Sie werden geholfen.

Wird mit Sicherheit den ein oder anderen Taler kosten, aber um Welten billiger, als komplett alles zu lacken!

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würd es nicht so lassen.

 

Da wird dir ohne Probleme Feuchtigkeit reinziehen und mit der Zeit den Lack um den Riss herum ablösen.

Am besten keiner großen Feuchtigkeit mehr aussetzten und ausbessern lassen.

 

Also lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen, als später zu ärgern. Ist ja sonst schick gemacht die Vespa.#

 

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Ich würde einfach das komplette Beinschild auf der Vorderseite runterlackieren.

Gabel raus, Kantenschutz runter, alles sauber abkleben und los. Lenkerkopf kannst eh samt den Zügen oben lassen...is dann alles in allem nicht so ein Aufriss.

Und schaut wieder Super aus!!

Geschrieben

denke auch da solltest an Profi ranlassen, ausbeulen / runterschleifen / gegebenfalls neu spachteln und beilackieren.

das Beste draus machen, ist ärgerlich aber hätte schlimmer sein können

Geschrieben

Ich Ärger mich immer noch Grün und Blau
Aber danke für Vorschläge!

Habs mir jetzt nochmal in Ruhe angeschaut... steht schon ganz schön ab die Lackschicht... ich werd erstmal zu nem Lacker gehen und mal fragen was das so Kosten würde, bevor ich jetzt da selber Rumpfusche.

 

Lieber wirklich einmal Kohle investieren nicht das am Ende das halbe Beinschild ohne Lack da steht.

Mal noch ne kleine Frage. Das war jetzt schon das zweite mal innerhalb von 2 Monaten das der Kupplungszug gerissen ist. Direkt oben am Lenker an der "Plombe". Das erscheint mir doch relativ oft, oder ist das noch normaler Verschleiß?

 

merci

Geschrieben

hast Du vielleicht irgendwo eine scharfe Kante wo es scheuert ?

Denn normal ist es nicht, also klar Verschleiß gibt es schon, aber das vielleicht mal alle paar Jahre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information