Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Portland, Oregon - wie isses da, was muß man sehen, Rollerszene da?

BFC

Empfohlene Beiträge

Ja, da gibt's einiges. Allerdings ist Portland eigentlich die Fahrradhauptstadt der USA, also ziemlich Björn und Silke. Ansonsten gibt's eine Ostküstenmeisterschaft, so rennsportmäßig, da sind einige Leute unterwegs. Guido von den Crashern der auch hier im Forum unterwegs ist lebt in BC, Canada, und hat da 'nen guten Draht zu. Ob der Bock auf Touriguide hat weiß ich jetzt aber nicht.

Ansonsten schau halt mal hier: http://pacificscooterracing.com/racers/ Da sind ziemlich viele aus Portland. Dayn der die Seite pflegt ist eher so der Nette, vielleicht kann der dich ja an jemand verweisen. Ich hab' da zwar einige Tröten hin verkauft und kenn' deshalb ein paar Leute, aber irgendwie ist Kundenkontaktdaten rausgeben jetzt nicht so mein Ding.

Ich hab' hier gepennt: http://http://nwportlandhostel.com/

Spuckt Google so ziemlich als erstes aus, ich fand's gut. Preis passt, Lage iss mitten in der Stadt, und die ist von der Idee her auch so, dass man da mal was zu Fuß oder mit Fahrrad (ich hatte ein Rad dabei) machen kann, nicht wie sonst gerne in den US von A wo du von Vorort bis Innenstadt schon mal 50km fährst oder so. Ich war leider nicht lange da weil ich da nur gelandet und später wieder gestartet bin, fand's aber von der Athmosphäre sehr relaxed (was ich jetzt subjektiv über Berlin zum Beispiel eher nicht sagen würde). Oregon kann übrigens, wenn man da Bock drauf hat, ziemlich gut Landschaft und so was.

Hört sich doch schon mal jut an... Ich muß mal wat anderes sehen, als das dicke B. -  Entspannung klingt jut, Landschaft ankieken ooch...

Zur Fortbewegung ohne Karre bevorzuge ich die Tram, da sieht man wat von einer Stadt... Jibts doch da oder?

Bearbeitet von BFC

Ist auf jeden Fall ne interessante Stadt mit reichlich Nachtleben und vielen Kneipen, die recht mitteleuropäisch angehaucht scheint. Zumindest, wenn man sich die Foddos bei Wikipedia so anschaut bzw. die Beschreibungen über Portland dort liest...

Ich hatte halt auf Phönix was über Portland gesehen und spontan beschlossen, dass ich da mal hin will.

Auf jeden Fall ham die ne Tram dort als eine der wenigen Städte in den VS von A und nen interessanten Rollerladen namens P-Town Scooters, der sich auf Vespa und Lambretta sowie Tomos-Mopeds (scheinen dort mächtig angesagt zu sein) spezialisiert hat, muss ick mir ankieken.....

Naja, ma kieken wie das nächstes oder übernächstes Jahr so aussieht und dann ab dafür, Oregon ankieken... Ich muß hier mal fürn paar Wochen raus und was anderes sehen...

Ist deren Dialekt da im Nordwesten noch verständlich für nen Mitteleuropäer mit ziemlich britisch gefärbtem Englisch?

Wie jetzt, Homophobie iss was Gutes oder was? Also ich würd' gerne selbst entscheiden, wen ich geil finde, das muss ich mir nicht vorschreiben lassen, finde ich.

@BFC:

Von Briten wird das in der Regel gut verstanden, das Amerikanisch, oder was meinst du jetzt? Wie gut du jetzt speziell da klar kommst weiß ich natürlich nicht.

Ist auf jeden Fall ne interessante Stadt mit reichlich Nachtleben und vielen Kneipen, die recht mitteleuropäisch angehaucht scheint.

Genau das wollte ich mit meinem Fußball-Hinweis sagen. In dieser Ecke der Welt (Portland, Seattle, Vancouver) scheint sich auch ne gewisse Begeisterung für das Spiel mit der Schweinsblase entwickelt zu haben, was die ganze Gegend (für mich) irgendwie sympathisch macht. Der PC-Hinweis auf BFC und seinen Verein war mit nem Augenzwinkern gemeint. Keinesfalls wollte ich eine Grundsatzdiskussion auslösen.

Andereseits weiß man ja, was man latent homophoben nachsagt.

Schalömchen

Na, der Soccer da drüben ist aber schon sehr Bjørn&Silke, Soccer-Mums sind da so wie in D die Tennis-Muttis. Wenn BFC im Stadion Strafgericht hält: Bitte Videos posten!

Portland ist die eine (!) Stadt in U.S. of A. die ich mir auch noch mal ansehen werde. Immerhin hat sie die mächtigen Miracle Workers hervorgebracht, auch sonst soll da kulturell einiges gehen.

@Arthur, als St. Paulianer seit 1977 hätt' ich mir jetzt auch den "Scheiße-Knopf" gewünscht...

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich diesbezüglich Warnungen ausspreche. Oregon gilt so ein wenig als "Hippie-State" oder so, da iss organic food ein Thema, Vegetarismus, oder sogar Veganismus findet statt, und es gibt halt die Velo-Culture Seuche, also so automobile Totalverweigerer. Quasi ziemlich Börn und Silke oder so.