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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

mein 200er DS Motor macht mich momentan wahnsinnig.

 

Die Normale Version

 

12 PS O-Tuning -- Zylinder

 

24er SI Gaser -- ovalisiert

 

57er Rennwelle -- gelippt

 

sip Road

 

Original Zündung

 

 

ist jetzt ca 2 Jahre super gelaufen .... vor einiger Zeit nen Klemmer gefahren, seitdem funktioniert der Motor nicht mehr so richtig.

 

 

--- Problem ist ... Motor springt sofort an ... lässt sich im Stand super hochdrehen, sobald ich fahre und so ab viertel - halbgas -- geht nichts mehr -- da würgt der total ab --- wie wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe --- oder wie wenn der Benzinschlauch geknickt ist

 

also gestern mal den Zylinder runter -- leichte Klemmspuren -- Zylinder gegen nen 207er Polini getauscht -- lag noch im Regal.

 

Vergaser sauber gemacht -- Düsen Stock usw. ausgeblasen --

 

Benzinschlauch gewechselt -- war steinhart -- da kommt also richtig was raus

 

CDI gegen eine neue gewechselt

 

Zündkerze -- Zündkabel + Stecker gewechselt

 

 

------ meine Vermutung nun .... das die ZGP bzw. das Pickup evtl noch nen Schlag weg hat .... ---- dazu hatte ich gestern keine Zeit mehr zum tauschen ....

 

kann mir da evtl noch jemand nen Tip geben. ?

 

wäre so das letzte was ich noch tauschen kann .....

Geschrieben

Würde als nächstes auch mal den Pickup wechseln.

 

Hast du schon deine Steuerkante geprüft (Öl im geschlossenen Zustand einfüllen und stoppen wie lange es hält), könnte ja sein das sich vor dem Klemmer was duch den Vergaser gezogen hat und deine Steuerkante mitgenommen hat!

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist nach dem Wechsel der o.g. Komponenten gleich geblieben.

 

 

hm. jo eine zgp hätte ich noch in nem anderen Motor ....

 

werd ich als nächstes mal probieren.

 

den Drehschieber hab ich mir jetzt beim Zylinderwechsel nicht großartig angeschaut....

 

--

 

Löcher im Lufi

Bedüsung so ausn Kopf raus

 

HD 128 , BE 3 , HLK 160

 

ND 2,3

 

--

 

Auspuff ist ein Pep 3 -- der sip road ist auf dem anderen Roller --- :wacko:--- spielt ja aber keine Rolle -- das Problem bleibt trotzdem

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

dass der DS was weg hat glaub ich nicht,

 

der läuft ja im Stand super -- Standgas lässt sich auch rauf und runter regulieren -- hängt auch im Stand super am Gas --

 

wenn der DS defekt ist dann hält der doch auch kein Standgas mehr oder lieg ich da falsch ?

Geschrieben

also gestern ZGP getauscht --

 

nimmt wieder Gas an -- dreht auch hoch -- fehlt aber trotzdem etwas an Leistung finde ich

 

hab den 207er mit mehr Dampf in Erinnerung

 

sprotzelt noch im viertel Gas Bereich etwas rum.

 

Werd dann erstmal Zündung abblitzen und evtl mal den 24er Gaser gegen nen anderen Tauschen.

 

ND Wechsel brachte keine Veränderung ... bin aber schon nen Schritt voran gekommen.

Geschrieben

Hallo,

 

mein 200er DS Motor macht mich momentan wahnsinnig.

 

Die Normale Version

 

12 PS O-Tuning -- Zylinder

 

24er SI Gaser -- ovalisiert

 

57er Rennwelle -- gelippt

 

sip Road

 

Original Zündung

 

 

ist jetzt ca 2 Jahre super gelaufen .... vor einiger Zeit nen Klemmer gefahren, seitdem funktioniert der Motor nicht mehr so richtig.

 

 

--- Problem ist ... Motor springt sofort an ... lässt sich im Stand super hochdrehen, sobald ich fahre und so ab viertel - halbgas -- geht nichts mehr -- da würgt der total ab --- wie wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe --- oder wie wenn der Benzinschlauch geknickt ist

 

also gestern mal den Zylinder runter -- leichte Klemmspuren -- Zylinder gegen nen 207er Polini getauscht -- lag noch im Regal.

 

Vergaser sauber gemacht -- Düsen Stock usw. ausgeblasen --

 

Benzinschlauch gewechselt -- war steinhart -- da kommt also richtig was raus

 

CDI gegen eine neue gewechselt

 

Zündkerze -- Zündkabel + Stecker gewechselt

 

 

------ meine Vermutung nun .... das die ZGP bzw. das Pickup evtl noch nen Schlag weg hat .... ---- dazu hatte ich gestern keine Zeit mehr zum tauschen ....

 

kann mir da evtl noch jemand nen Tip geben. ?

 

wäre so das letzte was ich noch tauschen kann .....

 

 

zu 80% aller gezicke vom Zündbereich, kerzen die wegen zu fettem Motorlauf drauf gehn, steuergeräte die wg vibration den geist aufgeben. liegt die zündung im bereich von 15-20 kommt kein gezicke lediglich etwas mehr power oder etwas weniger aber kein gezicke

Geschrieben

evtl die Ursache für den Klemmer überlegen, evlt spritzufuhr, Entlüftung zum Tank dicht? Dreck in der Düse gewesen. Auspuff vollgerotzt, kanäle zu scharf belasssen? klemmer am stehbolzen oder im kanalbereich? nebenluft über siri usw 

 

erinner dich ob der motor vor dem Klemmer, wie der gelaufen ist, so findest Du die Ursache für den Klemmer, hast die Ursache evtl Nebenluft gefunden

 

haste auch relativ die Ursache für das gezicke, wobei Zündung is immer schuld :-)

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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