Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein 200er DS Motor macht mich momentan wahnsinnig.

Die Normale Version

12 PS O-Tuning -- Zylinder

24er SI Gaser -- ovalisiert

57er Rennwelle -- gelippt

sip Road

Original Zündung

ist jetzt ca 2 Jahre super gelaufen .... vor einiger Zeit nen Klemmer gefahren, seitdem funktioniert der Motor nicht mehr so richtig.

--- Problem ist ... Motor springt sofort an ... lässt sich im Stand super hochdrehen, sobald ich fahre und so ab viertel - halbgas -- geht nichts mehr -- da würgt der total ab --- wie wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe --- oder wie wenn der Benzinschlauch geknickt ist

also gestern mal den Zylinder runter -- leichte Klemmspuren -- Zylinder gegen nen 207er Polini getauscht -- lag noch im Regal.

Vergaser sauber gemacht -- Düsen Stock usw. ausgeblasen --

Benzinschlauch gewechselt -- war steinhart -- da kommt also richtig was raus

CDI gegen eine neue gewechselt

Zündkerze -- Zündkabel + Stecker gewechselt

------ meine Vermutung nun .... das die ZGP bzw. das Pickup evtl noch nen Schlag weg hat .... ---- dazu hatte ich gestern keine Zeit mehr zum tauschen ....

kann mir da evtl noch jemand nen Tip geben. ?

wäre so das letzte was ich noch tauschen kann .....

Geschrieben

Würde als nächstes auch mal den Pickup wechseln.

Hast du schon deine Steuerkante geprüft (Öl im geschlossenen Zustand einfüllen und stoppen wie lange es hält), könnte ja sein das sich vor dem Klemmer was duch den Vergaser gezogen hat und deine Steuerkante mitgenommen hat!

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist nach dem Wechsel der o.g. Komponenten gleich geblieben.

hm. jo eine zgp hätte ich noch in nem anderen Motor ....

werd ich als nächstes mal probieren.

den Drehschieber hab ich mir jetzt beim Zylinderwechsel nicht großartig angeschaut....

--

Löcher im Lufi

Bedüsung so ausn Kopf raus

HD 128 , BE 3 , HLK 160

ND 2,3

--

Auspuff ist ein Pep 3 -- der sip road ist auf dem anderen Roller --- :wacko:--- spielt ja aber keine Rolle -- das Problem bleibt trotzdem

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

dass der DS was weg hat glaub ich nicht,

der läuft ja im Stand super -- Standgas lässt sich auch rauf und runter regulieren -- hängt auch im Stand super am Gas --

wenn der DS defekt ist dann hält der doch auch kein Standgas mehr oder lieg ich da falsch ?

Geschrieben

also gestern ZGP getauscht --

nimmt wieder Gas an -- dreht auch hoch -- fehlt aber trotzdem etwas an Leistung finde ich

hab den 207er mit mehr Dampf in Erinnerung

sprotzelt noch im viertel Gas Bereich etwas rum.

Werd dann erstmal Zündung abblitzen und evtl mal den 24er Gaser gegen nen anderen Tauschen.

ND Wechsel brachte keine Veränderung ... bin aber schon nen Schritt voran gekommen.

Geschrieben

Hallo,

mein 200er DS Motor macht mich momentan wahnsinnig.

Die Normale Version

12 PS O-Tuning -- Zylinder

24er SI Gaser -- ovalisiert

57er Rennwelle -- gelippt

sip Road

Original Zündung

ist jetzt ca 2 Jahre super gelaufen .... vor einiger Zeit nen Klemmer gefahren, seitdem funktioniert der Motor nicht mehr so richtig.

--- Problem ist ... Motor springt sofort an ... lässt sich im Stand super hochdrehen, sobald ich fahre und so ab viertel - halbgas -- geht nichts mehr -- da würgt der total ab --- wie wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe --- oder wie wenn der Benzinschlauch geknickt ist

also gestern mal den Zylinder runter -- leichte Klemmspuren -- Zylinder gegen nen 207er Polini getauscht -- lag noch im Regal.

Vergaser sauber gemacht -- Düsen Stock usw. ausgeblasen --

Benzinschlauch gewechselt -- war steinhart -- da kommt also richtig was raus

CDI gegen eine neue gewechselt

Zündkerze -- Zündkabel + Stecker gewechselt

------ meine Vermutung nun .... das die ZGP bzw. das Pickup evtl noch nen Schlag weg hat .... ---- dazu hatte ich gestern keine Zeit mehr zum tauschen ....

kann mir da evtl noch jemand nen Tip geben. ?

wäre so das letzte was ich noch tauschen kann .....

zu 80% aller gezicke vom Zündbereich, kerzen die wegen zu fettem Motorlauf drauf gehn, steuergeräte die wg vibration den geist aufgeben. liegt die zündung im bereich von 15-20 kommt kein gezicke lediglich etwas mehr power oder etwas weniger aber kein gezicke

Geschrieben

evtl die Ursache für den Klemmer überlegen, evlt spritzufuhr, Entlüftung zum Tank dicht? Dreck in der Düse gewesen. Auspuff vollgerotzt, kanäle zu scharf belasssen? klemmer am stehbolzen oder im kanalbereich? nebenluft über siri usw 

erinner dich ob der motor vor dem Klemmer, wie der gelaufen ist, so findest Du die Ursache für den Klemmer, hast die Ursache evtl Nebenluft gefunden

haste auch relativ die Ursache für das gezicke, wobei Zündung is immer schuld :-)