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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

mein 200er DS Motor macht mich momentan wahnsinnig.

 

Die Normale Version

 

12 PS O-Tuning -- Zylinder

 

24er SI Gaser -- ovalisiert

 

57er Rennwelle -- gelippt

 

sip Road

 

Original Zündung

 

 

ist jetzt ca 2 Jahre super gelaufen .... vor einiger Zeit nen Klemmer gefahren, seitdem funktioniert der Motor nicht mehr so richtig.

 

 

--- Problem ist ... Motor springt sofort an ... lässt sich im Stand super hochdrehen, sobald ich fahre und so ab viertel - halbgas -- geht nichts mehr -- da würgt der total ab --- wie wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe --- oder wie wenn der Benzinschlauch geknickt ist

 

also gestern mal den Zylinder runter -- leichte Klemmspuren -- Zylinder gegen nen 207er Polini getauscht -- lag noch im Regal.

 

Vergaser sauber gemacht -- Düsen Stock usw. ausgeblasen --

 

Benzinschlauch gewechselt -- war steinhart -- da kommt also richtig was raus

 

CDI gegen eine neue gewechselt

 

Zündkerze -- Zündkabel + Stecker gewechselt

 

 

------ meine Vermutung nun .... das die ZGP bzw. das Pickup evtl noch nen Schlag weg hat .... ---- dazu hatte ich gestern keine Zeit mehr zum tauschen ....

 

kann mir da evtl noch jemand nen Tip geben. ?

 

wäre so das letzte was ich noch tauschen kann .....

Geschrieben

Würde als nächstes auch mal den Pickup wechseln.

 

Hast du schon deine Steuerkante geprüft (Öl im geschlossenen Zustand einfüllen und stoppen wie lange es hält), könnte ja sein das sich vor dem Klemmer was duch den Vergaser gezogen hat und deine Steuerkante mitgenommen hat!

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem ist nach dem Wechsel der o.g. Komponenten gleich geblieben.

 

 

hm. jo eine zgp hätte ich noch in nem anderen Motor ....

 

werd ich als nächstes mal probieren.

 

den Drehschieber hab ich mir jetzt beim Zylinderwechsel nicht großartig angeschaut....

 

--

 

Löcher im Lufi

Bedüsung so ausn Kopf raus

 

HD 128 , BE 3 , HLK 160

 

ND 2,3

 

--

 

Auspuff ist ein Pep 3 -- der sip road ist auf dem anderen Roller --- :wacko:--- spielt ja aber keine Rolle -- das Problem bleibt trotzdem

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben

dass der DS was weg hat glaub ich nicht,

 

der läuft ja im Stand super -- Standgas lässt sich auch rauf und runter regulieren -- hängt auch im Stand super am Gas --

 

wenn der DS defekt ist dann hält der doch auch kein Standgas mehr oder lieg ich da falsch ?

Geschrieben

also gestern ZGP getauscht --

 

nimmt wieder Gas an -- dreht auch hoch -- fehlt aber trotzdem etwas an Leistung finde ich

 

hab den 207er mit mehr Dampf in Erinnerung

 

sprotzelt noch im viertel Gas Bereich etwas rum.

 

Werd dann erstmal Zündung abblitzen und evtl mal den 24er Gaser gegen nen anderen Tauschen.

 

ND Wechsel brachte keine Veränderung ... bin aber schon nen Schritt voran gekommen.

Geschrieben

Hallo,

 

mein 200er DS Motor macht mich momentan wahnsinnig.

 

Die Normale Version

 

12 PS O-Tuning -- Zylinder

 

24er SI Gaser -- ovalisiert

 

57er Rennwelle -- gelippt

 

sip Road

 

Original Zündung

 

 

ist jetzt ca 2 Jahre super gelaufen .... vor einiger Zeit nen Klemmer gefahren, seitdem funktioniert der Motor nicht mehr so richtig.

 

 

--- Problem ist ... Motor springt sofort an ... lässt sich im Stand super hochdrehen, sobald ich fahre und so ab viertel - halbgas -- geht nichts mehr -- da würgt der total ab --- wie wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe --- oder wie wenn der Benzinschlauch geknickt ist

 

also gestern mal den Zylinder runter -- leichte Klemmspuren -- Zylinder gegen nen 207er Polini getauscht -- lag noch im Regal.

 

Vergaser sauber gemacht -- Düsen Stock usw. ausgeblasen --

 

Benzinschlauch gewechselt -- war steinhart -- da kommt also richtig was raus

 

CDI gegen eine neue gewechselt

 

Zündkerze -- Zündkabel + Stecker gewechselt

 

 

------ meine Vermutung nun .... das die ZGP bzw. das Pickup evtl noch nen Schlag weg hat .... ---- dazu hatte ich gestern keine Zeit mehr zum tauschen ....

 

kann mir da evtl noch jemand nen Tip geben. ?

 

wäre so das letzte was ich noch tauschen kann .....

 

 

zu 80% aller gezicke vom Zündbereich, kerzen die wegen zu fettem Motorlauf drauf gehn, steuergeräte die wg vibration den geist aufgeben. liegt die zündung im bereich von 15-20 kommt kein gezicke lediglich etwas mehr power oder etwas weniger aber kein gezicke

Geschrieben

evtl die Ursache für den Klemmer überlegen, evlt spritzufuhr, Entlüftung zum Tank dicht? Dreck in der Düse gewesen. Auspuff vollgerotzt, kanäle zu scharf belasssen? klemmer am stehbolzen oder im kanalbereich? nebenluft über siri usw 

 

erinner dich ob der motor vor dem Klemmer, wie der gelaufen ist, so findest Du die Ursache für den Klemmer, hast die Ursache evtl Nebenluft gefunden

 

haste auch relativ die Ursache für das gezicke, wobei Zündung is immer schuld :-)

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    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
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