Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe das Problem, dass mein Kickstarter nicht zurückfedert.
Getauscht hab ich schon die Feder und die Welle aber nichts ändert sich.

Wenn ich den Kickstarter ausgebaut betätige, also sozusagen von Hand eingebaut in der kleinen Hälfte funktioniert alles super.

Sobald ich ihn aber zusammenstecke bleibt der Kickstarter unten hängen.

Mit leichtem nachhelfen geht er dann wieder zurück.

Ich hab auch geschaut, ob vielleicht das Zahnrad gefressen hat, ist aber auch nicht so.

Hat noch irgendjemand Tipps?

Ich hab keine Ahnung, woran es noch liegen könnte.

Danke schonmal!

Geschrieben

Nicht brandneu, aber vllt 3000 km wenns hochkommt.

 

Sehen auch noch top aus.

 

Das Problem kam auch wenn ich mich richtig erinner erst als ich mal den Bordstein geküsst habe mit dem Kickstarter.

Geschrieben

Hast die beiden Wellen verglichen/vermessen? Falls Neuteil verbaut, vielleicht passen die Masse nicht.

Geschrieben

Vielleicht wäre noch ein Foto interessant wo die Welle am anderen Anschlag ist. Kannst ja dafür die Feder weglassen.Und dann mal schauen ob der letzte Zahn noch ins Ritzel eingreift oder ob sich das vielleicht verkantet

Geschrieben

Ich würde mal die Nebenwelle lösen und nach Verschrauben der Hälften wieder anziehen, damit sich das Getriebe entspannen kann. Hat bei mir mal geholfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sache ist die. nach dem Unfall kannst du ausschließen, dass die Bohrung der Welle nichts abbekommen hat?

Ich würde als erstes einmal beide Wellen auf den Tisch legen und vermessen... irgendwo klemmts sobald du den Motor zusammen steckst und du hast ja nur die Welle vom Kicker getauscht, oder? Klemmt vielleicht der Kickstarterhebel am Block wenn du ihn runterdrückst? Vielleicht hat der was abbekommen?

 

Edith findet das Nebenwellengelöse auch gut!

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Kickstarterhebel wurde auch getauscht bzw verschiedene versucht.

Ich probier das Morgen mit der Nebenwelle mal, das hört sich mal nach einem neuen Ansatz an.

Geschrieben

was für einen tannebaum ist verbaut ? sieht mir nach 80´iger aus ? das kickerritzel nach 200 ´er ? konnte beim tnnebaum die zähne nicht zählen, weil nicht direkt von oben aufgenommen

Geschrieben

die Führung der Welle in der kleinen Hälfte hat was abbekommen....ist nicht mehr in Flucht zu der Bohrung in der großen Hälfte...

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Die Sache ist die. nach dem Unfall kannst du ausschließen, dass die Bohrung der Welle nichts abbekommen hat?

 

:whistling:

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Moin 

 

nach Zusammenbau habe ich auch das Problem das der Kicker die letzten 5-10mm nicht zurück geht.

 

alles versucht...

 

welle eingeschliffen.. kickerwelle getauscht, andere Feder getestet(mehr wumms) . Nebenwelle Später angezogen... alles in fett eingesetzt 

 

der Kicker ist freigänging wenn das Gehäuse nicht angezogen ist...

 

ziehe ich das Gehäuse in der Lima an ist es vorbei und die letzten mm packt er nicht.

 

 

cosa Gehäuse und PX lusso Getriebe. 

 

Jemand noch ein weiteren Tipp?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

hier stand müll der direkt zu anfang schon geklärt wurde. hatte ich natürlich übersehen. ich kenne dieses fehlerbild nur wenn die welle krum ist.

 

wenn die welle gerade ist gibt es ja´rein mechanisch nicht mehr viel was blockieren kann-

 

--> welle länger als üblich durch produktionsfehler oder LML welle

--> kickstarter ritzel blockiert. wäre aber das erste mal das ich das im trockenlauf schon gehabt hätte.

 

vor 2 Stunden schrieb kbup:

Sind denn die Motorhälften nummerngleich?

habe schon mehrfach nicht nummerngleiche gehäuse gehabt und dieses problem trat nie auf. zudem bewegt sich der koaxiale versatz da meist im 1/100 bereicht. die kickerwelle hat soviel spiel dass das zumindest theoretisch nicht zum klemmen führen sollte.

wäre aber auch noch eine denkbare blockier ursache.

 

Bearbeitet von mottin86

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung