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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb primaverarudi:

Die Kleine Kante am Hebel?

 

 

Ja die hat zusätzlich gestört, die letzten mm schafft er trotzdem nicht.. habe jetzt nochmal gespalten, anderes Segment und Feder verbaut, gleiches Bild . 

 

Die letzten mm schafft er einfach nicht... und rastet halt etwas ein.

 

es ist alles sauber verbaut und leichtgängig. 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal ,hab auch alles mehrfach getauscht und es hat damals  alles nichts gebracht.

bin dann einfach so gefahren aber immer mit dem Hintergedanken das sich der Kicker mal selbständig macht ,was während der Fahrt sehr unangenehm enden kann .

Nach mehrere Fahrten hat sich das aber dann von selbst wieder normalisiert .

seitdem funktioniert es einwandfrei.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb primaverarudi:

Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal ,hab auch alles mehrfach getauscht und es hat damals  alles nichts gebracht.

bin dann einfach so gefahren aber immer mit dem Hintergedanken das sich der Kicker mal selbständig macht ,was während der Fahrt sehr unangenehm enden kann .

Nach mehrere Fahrten hat sich das aber dann von selbst wieder normalisiert .

seitdem funktioniert es einwandfrei.

 

 

 

 

Die Feder die jetzt verbaut ist hat mehr Spannung.. nun hab ich alles gemacht was geht und werde es so fahren. 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Die Feder die jetzt verbaut ist hat mehr Spannung.. nun hab ich alles gemacht was geht und werde es so fahren. 

 

 

Wünsch dir viel Erfolg.

ich hab damals bei den ersten Fahrten immer den Kicker abgeschraubt weil ich dem Braten nicht getraut habe.

 

  • Like 1
Geschrieben
 
 
Die Feder die jetzt verbaut ist hat mehr Spannung.. nun hab ich alles gemacht was geht und werde es so fahren. 
 
 

Hatte selbiges Problem mal. Das waren immer ca 5 mm die er nicht ganz zurück ging. Das alte ReinRaus Spiel war das. Alles kontrolliert, etliche Federn probiert, Gehäuse nahgedremelt usw.....:.und ich hatte auch n schlechtes Gewissen, gerade weil mir mal der Kicker runter gegangen ist während der Fahrt.
Letztlich erledigte sich das mit der ersten Fahrt und frischem Getriebeöl...seitdem ist alles gut[emoji1303]
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gestern richtig Schwein gehabt!

 

Erste Testfahrt mit neu gemachtem Motor, anfangs alles super, auch das Kicken völlig normal, paar Mal Gas gegeben und wollt die Reuse wieder in Hänger laden, als auf den letzten Metern der Kicker plötzlich runterschlägt und es mich halb aus dem Sattel hebt. Gut das ich da nur noch wenig Geschwindigkeit hatte und ohne Sturz davon gekommen bin .

 

Jetzt ist Spalten angesagt, der Kicker dreht sich mit der Welle mit, wird nicht  wieder frei...hoffentlich hat’s das neue Pinasco Gehäuse nicht zerstört:repuke:

 

Bearbeitet von vladi.76
  • Confused 1
Geschrieben

Oh man so ein dreck.. hast du neuteile verbaut? 

 

Bei mir ist alles gebrauchter und originaler Kram. 

 

Daher er gehe ich etwas entspannter an die Sache. 

 

Werde aber den Kicker bei den ersten Fahrten abbauen 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vladi.76:

 

Jetzt ist Spalten angesagt, der Kicker dreht sich mit der Welle mit, wird nicht  wieder frei...hoffentlich hat’s das neue Pinasco Gehäuse nicht zerstört:repuke:

 

 

ich drücke dir zwar die daumen, aber ich glaube von der vorstellung kannst du dich verabschieden. ich glaube ich würde da, sofern man keine schäden sieht ein paar euros in eindringspray investieren um etwas mehr sicherheit zu haben. bei den pinascogehäusen muss man gerade bei den kickersegmenten genau aufpassen - die lassen quasi keine toleranzen zu. der erste motor, den ich mit einem pinascogehäuse gebaut habe, sollte mit rally/t5 segment ausgerüstet werden, wegen irgendeinem bestimmten kickstarter. leider war zu dem zeitpunkt nur nachbaukram  ( den ich aber schon etliche male verbaut habe und der durchaus zu empfehlen ist ) erhältlich. da musste nachgearbeitet werden. aufgrund eines o-ringdefektes kam das ding aber raus und wurde dann durch ein orig-teil ersetzt und machte im anschluss keinerlei probleme mehr. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb T5Pien:

 

ich drücke dir zwar die daumen, aber ich glaube von der vorstellung kannst du dich verabschieden. ich glaube ich würde da, sofern man keine schäden sieht ein paar euros in eindringspray investieren um etwas mehr sicherheit zu haben. bei den pinascogehäusen muss man gerade bei den kickersegmenten genau aufpassen - die lassen quasi keine toleranzen zu. der erste motor, den ich mit einem pinascogehäuse gebaut habe, sollte mit rally/t5 segment ausgerüstet werden, wegen irgendeinem bestimmten kickstarter. leider war zu dem zeitpunkt nur nachbaukram  ( den ich aber schon etliche male verbaut habe und der durchaus zu empfehlen ist ) erhältlich. da musste nachgearbeitet werden. aufgrund eines o-ringdefektes kam das ding aber raus und wurde dann durch ein orig-teil ersetzt und machte im anschluss keinerlei probleme mehr. 

 

Danke, hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen...

 

An welcher Stelle hast du das Segment nacharbeiten müssen, bzw. wo zwickt es da im Gehäuse?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

Innereien sind aus ner Cosa übernommen, waren augenscheinlich i.O. 

 

Frag mich was das Ritzel dazu gebracht hat „einzurasten“

 

das hat sich eher mit der Lauffläche am Tannenbaum verschweißt.

- wenn die Lauffläche "eingelaufen" (also nicht mehr "gerade") ist entsteht kein tragfähiger Ölfilm mehr und durch die Reibung wird es heiß und geht fest.

- schau auch mal ob die Nebenwelle limaseitig richtig in die Gehäusebuchse passt oder ob die Welle evt. zu klein ist für die Buchse, gibt 11mm und 13mm.

- was auch "tötlich" sein kann ist hier Fett zu verwenden - daher hier nur Ritzel und Tannenbaum mit Getriebeöl schmieren beim Zusammenbauen.

Edit: - Laufspiel Ritzel/Tannenbaum muss natürlich auch passen

 

Ansonsten - viel Glück im Unglück gehabt!!! :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb polinist:

 

das hat sich eher mit der Lauffläche am Tannenbaum verschweißt.

- wenn die Lauffläche "eingelaufen" (also nicht mehr "gerade") ist entsteht kein tragfähiger Ölfilm mehr und durch die Reibung wird es heiß und geht fest.

- schau auch mal ob die Nebenwelle limaseitig richtig in die Gehäusebuchse passt oder ob die Welle evt. zu klein ist für die Buchse, gibt 11mm und 13mm.

- was auch "tötlich" sein kann ist hier Fett zu verwenden - daher hier nur Ritzel und Tannenbaum mit Getriebeöl schmieren beim Zusammenbauen.

Edit: - Laufspiel Ritzel/Tannenbaum muss natürlich auch passen

 

Ansonsten - viel Glück im Unglück gehabt!!! :thumbsup:

 

 

Was hat denn lusso? 13mm? 

 

Ich glaube ich spalte nochmal... 

 

jetzt mit anderen Segment und Feder läugt es etwas flüssiger. Allerdings muss der Kicker wirklich mindest 3/4 betätigt werden, damit er auch in seine 0 Stellung zurück geht. 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Was hat denn lusso? 13mm? 

 

Ich glaube ich spalte nochmal... 

 

jetzt mit anderen Segment und Feder läugt es etwas flüssiger. Allerdings muss der Kicker wirklich mindest 3/4 betätigt werden, damit er auch in seine 0 Stellung zurück geht. 

 

 

Wenn der Motor startet mit 260 er Quatrinni dann geht der Kick...schon zurück 

Geschrieben

Also ich hatte das auch mal bei einem Repro T5 Kickersegment: selbst mit feilen und flexen wollte der Kicker nicht sauber bzw ganz zurück gehen

Hab dann irgendwann keine Lust mehr gehabt und einfach einen O T5 Kickersegment eingebaut: alles wunderbar 

Geschrieben

Also so sieht's aus...

 

Ritzel ist fest auf der NW, aber die Zähne haben gar nicht eingegriffen. ..?!

Das Kickersegment ist jetzt leicht krumm, ist auf dem Anschschlaggummi eingeschlagen und hat ne Kerbe ins Gehäuse geschlagen. Am Gehäuse selbst kann ich keine Risse feststellen, auch nicht an den Sitzen...würd mal sagen Glück gehabt, erstens daß der Kicker zuerst in den Boden eingeschlagen hat und zweitens, hab ich sofort die Kupplung gezogen.

 

Kann mir bloß nicht erklären wie das passieren kann. Das Ritzel wird ja von dieser Schräge im letzten Zahn vom Segment zurückgefahren, also weg vom Tannenbaum und mitdtehen auf der NW tut es sich ja sowieso, also warum verschweißt es sich?

Ich check's nicht.

 

20190326_163610.jpg

20190326_162240.jpg

20190326_163551.jpg

20190326_163641.jpg

20190326_165347.jpg

20190326_165356.jpg

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Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vladi.76:

Also so sieht's aus...

 

 

 

 

20190326_162240.jpg

 

 

 

 

 

was ist das auf 11 uhr beim limalager ? auf einem anderen bild von der kleinen hälfte sieht man rein gar nichts, aber hier sieht das aus wie ein heftiger riss. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vladi.76:

Kann mir bloß nicht erklären wie das passieren kann. Das Ritzel wird ja von dieser Schräge im letzten Zahn vom Segment zurückgefahren, also weg vom Tannenbaum und mitdtehen auf der NW tut es sich ja sowieso, also warum verschweißt es sich?

Ich check's nicht.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb T5Pien:

 

was ist das auf 11 uhr beim limalager ? auf einem anderen bild von der kleinen hälfte sieht man rein gar nichts, aber hier sieht das aus wie ein heftiger riss. 

 

Das sind nur Reste von der Dichtung...

Geschrieben

dann hast du echt richtig schwein gehabt und das doppelt, sowohl gesundheitlich, als auch beim gehäuse. wie sieht die nebenwellenaufnahme am gehäuse aus, also grpße hälfte

 

Geschrieben

Hab den Fehler gefunden. 

 

Ihr dürft mich auch gleich anschließend steinigen, teeren und federn, ich hab's nämlich selber verbockt.

 

Die Bauteile waren alle i.O., und obwohl schon zig- Mal gemacht, hab ich die Nadeln für die NW vergessen... :shit:

Das hätte teuer und vor allem schmerzvoll sein können, passiert mir bestimmt NIE WIEDER

 

@T5Pien

auch dieser Sitz sieht noch gut aus...muß sagen das Gehäuse hat das ziemlich gut weggesteckt!

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Aber Welle und Tannenbaum sind hin...

(wenn jemand einen gebrauchten Tannenbaum Z68 übrig hätte, gerne an mich:rotwerd:)

 

20190327_161008.thumb.jpg.c01f3c29b73169557b7696480707819a.jpg

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  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vladi.76:

Hab den Fehler gefunden. 

 

Ihr dürft mich auch gleich anschließend steinigen, teeren und federn, ich hab's nämlich selber verbockt.

 

Die Bauteile waren alle i.O., und obwohl schon zig- Mal gemacht, hab ich die Nadeln für die NW vergessen... :shit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

alle  :laugh: ?

 

ich schwör dir, dass passiert zumindest dir nie wieder. motoren wo mal eine fehlte oder die falschen zu problemen geführt haben, hatte ich auch schon auf der bank, aber alle :muah:.

sei froh, das nix weiter  passiert ist. ich bilde seit fast genau 30 jahren immer 4 haufen a 5 und eine einzelne. aber seis drum, passiert ist passiert. bei meinem ersten motor war der trennpilz noch auf der werkbank. habe das bauteil nicht für wichtig gehalten, war nur blöd beim anfahren ....

  • Haha 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb T5Pien:

 

 

alle  :laugh: ?

 

 

Ja alle...20190328_112350.thumb.jpg.39e72461d4fb82bcd303d538af50dd52.jpg

 

...nur gut daß ich sie mir schon neu besorgt hatte, da muß ich mir jetzt keine mehr bestellen :muah:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb vladi.76:

 

Ja alle...20190328_112350.thumb.jpg.39e72461d4fb82bcd303d538af50dd52.jpg

 

...nur gut daß ich sie mir schon neu besorgt hatte, da muß ich mir jetzt keine mehr bestellen :muah:

 

 

jetzt dann aber aufpassen - das sind die Nadeln mit den runden Ende - dass die Lauffläche in der neuen Nebenwelle lange genug ist bzw. innen an den Ende evt. nen Freistich hat.

Will sagen dass die Nadeln längs in der Lauffläche aufliegen müssen und nicht evt. nur an den Enden. 

Bearbeitet von polinist

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