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Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb primaverarudi:

Die Kleine Kante am Hebel?

 

 

Ja die hat zusätzlich gestört, die letzten mm schafft er trotzdem nicht.. habe jetzt nochmal gespalten, anderes Segment und Feder verbaut, gleiches Bild . 

 

Die letzten mm schafft er einfach nicht... und rastet halt etwas ein.

 

es ist alles sauber verbaut und leichtgängig. 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal ,hab auch alles mehrfach getauscht und es hat damals  alles nichts gebracht.

bin dann einfach so gefahren aber immer mit dem Hintergedanken das sich der Kicker mal selbständig macht ,was während der Fahrt sehr unangenehm enden kann .

Nach mehrere Fahrten hat sich das aber dann von selbst wieder normalisiert .

seitdem funktioniert es einwandfrei.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb primaverarudi:

Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal ,hab auch alles mehrfach getauscht und es hat damals  alles nichts gebracht.

bin dann einfach so gefahren aber immer mit dem Hintergedanken das sich der Kicker mal selbständig macht ,was während der Fahrt sehr unangenehm enden kann .

Nach mehrere Fahrten hat sich das aber dann von selbst wieder normalisiert .

seitdem funktioniert es einwandfrei.

 

 

 

 

Die Feder die jetzt verbaut ist hat mehr Spannung.. nun hab ich alles gemacht was geht und werde es so fahren. 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Die Feder die jetzt verbaut ist hat mehr Spannung.. nun hab ich alles gemacht was geht und werde es so fahren. 

 

 

Wünsch dir viel Erfolg.

ich hab damals bei den ersten Fahrten immer den Kicker abgeschraubt weil ich dem Braten nicht getraut habe.

 

  • Like 1
Geschrieben
 
 
Die Feder die jetzt verbaut ist hat mehr Spannung.. nun hab ich alles gemacht was geht und werde es so fahren. 
 
 

Hatte selbiges Problem mal. Das waren immer ca 5 mm die er nicht ganz zurück ging. Das alte ReinRaus Spiel war das. Alles kontrolliert, etliche Federn probiert, Gehäuse nahgedremelt usw.....:.und ich hatte auch n schlechtes Gewissen, gerade weil mir mal der Kicker runter gegangen ist während der Fahrt.
Letztlich erledigte sich das mit der ersten Fahrt und frischem Getriebeöl...seitdem ist alles gut[emoji1303]
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gestern richtig Schwein gehabt!

 

Erste Testfahrt mit neu gemachtem Motor, anfangs alles super, auch das Kicken völlig normal, paar Mal Gas gegeben und wollt die Reuse wieder in Hänger laden, als auf den letzten Metern der Kicker plötzlich runterschlägt und es mich halb aus dem Sattel hebt. Gut das ich da nur noch wenig Geschwindigkeit hatte und ohne Sturz davon gekommen bin .

 

Jetzt ist Spalten angesagt, der Kicker dreht sich mit der Welle mit, wird nicht  wieder frei...hoffentlich hat’s das neue Pinasco Gehäuse nicht zerstört:repuke:

 

Bearbeitet von vladi.76
  • Confused 1
Geschrieben

Oh man so ein dreck.. hast du neuteile verbaut? 

 

Bei mir ist alles gebrauchter und originaler Kram. 

 

Daher er gehe ich etwas entspannter an die Sache. 

 

Werde aber den Kicker bei den ersten Fahrten abbauen 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vladi.76:

 

Jetzt ist Spalten angesagt, der Kicker dreht sich mit der Welle mit, wird nicht  wieder frei...hoffentlich hat’s das neue Pinasco Gehäuse nicht zerstört:repuke:

 

 

ich drücke dir zwar die daumen, aber ich glaube von der vorstellung kannst du dich verabschieden. ich glaube ich würde da, sofern man keine schäden sieht ein paar euros in eindringspray investieren um etwas mehr sicherheit zu haben. bei den pinascogehäusen muss man gerade bei den kickersegmenten genau aufpassen - die lassen quasi keine toleranzen zu. der erste motor, den ich mit einem pinascogehäuse gebaut habe, sollte mit rally/t5 segment ausgerüstet werden, wegen irgendeinem bestimmten kickstarter. leider war zu dem zeitpunkt nur nachbaukram  ( den ich aber schon etliche male verbaut habe und der durchaus zu empfehlen ist ) erhältlich. da musste nachgearbeitet werden. aufgrund eines o-ringdefektes kam das ding aber raus und wurde dann durch ein orig-teil ersetzt und machte im anschluss keinerlei probleme mehr. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb T5Pien:

 

ich drücke dir zwar die daumen, aber ich glaube von der vorstellung kannst du dich verabschieden. ich glaube ich würde da, sofern man keine schäden sieht ein paar euros in eindringspray investieren um etwas mehr sicherheit zu haben. bei den pinascogehäusen muss man gerade bei den kickersegmenten genau aufpassen - die lassen quasi keine toleranzen zu. der erste motor, den ich mit einem pinascogehäuse gebaut habe, sollte mit rally/t5 segment ausgerüstet werden, wegen irgendeinem bestimmten kickstarter. leider war zu dem zeitpunkt nur nachbaukram  ( den ich aber schon etliche male verbaut habe und der durchaus zu empfehlen ist ) erhältlich. da musste nachgearbeitet werden. aufgrund eines o-ringdefektes kam das ding aber raus und wurde dann durch ein orig-teil ersetzt und machte im anschluss keinerlei probleme mehr. 

 

Danke, hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen...

 

An welcher Stelle hast du das Segment nacharbeiten müssen, bzw. wo zwickt es da im Gehäuse?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

Innereien sind aus ner Cosa übernommen, waren augenscheinlich i.O. 

 

Frag mich was das Ritzel dazu gebracht hat „einzurasten“

 

das hat sich eher mit der Lauffläche am Tannenbaum verschweißt.

- wenn die Lauffläche "eingelaufen" (also nicht mehr "gerade") ist entsteht kein tragfähiger Ölfilm mehr und durch die Reibung wird es heiß und geht fest.

- schau auch mal ob die Nebenwelle limaseitig richtig in die Gehäusebuchse passt oder ob die Welle evt. zu klein ist für die Buchse, gibt 11mm und 13mm.

- was auch "tötlich" sein kann ist hier Fett zu verwenden - daher hier nur Ritzel und Tannenbaum mit Getriebeöl schmieren beim Zusammenbauen.

Edit: - Laufspiel Ritzel/Tannenbaum muss natürlich auch passen

 

Ansonsten - viel Glück im Unglück gehabt!!! :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb polinist:

 

das hat sich eher mit der Lauffläche am Tannenbaum verschweißt.

- wenn die Lauffläche "eingelaufen" (also nicht mehr "gerade") ist entsteht kein tragfähiger Ölfilm mehr und durch die Reibung wird es heiß und geht fest.

- schau auch mal ob die Nebenwelle limaseitig richtig in die Gehäusebuchse passt oder ob die Welle evt. zu klein ist für die Buchse, gibt 11mm und 13mm.

- was auch "tötlich" sein kann ist hier Fett zu verwenden - daher hier nur Ritzel und Tannenbaum mit Getriebeöl schmieren beim Zusammenbauen.

Edit: - Laufspiel Ritzel/Tannenbaum muss natürlich auch passen

 

Ansonsten - viel Glück im Unglück gehabt!!! :thumbsup:

 

 

Was hat denn lusso? 13mm? 

 

Ich glaube ich spalte nochmal... 

 

jetzt mit anderen Segment und Feder läugt es etwas flüssiger. Allerdings muss der Kicker wirklich mindest 3/4 betätigt werden, damit er auch in seine 0 Stellung zurück geht. 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Was hat denn lusso? 13mm? 

 

Ich glaube ich spalte nochmal... 

 

jetzt mit anderen Segment und Feder läugt es etwas flüssiger. Allerdings muss der Kicker wirklich mindest 3/4 betätigt werden, damit er auch in seine 0 Stellung zurück geht. 

 

 

Wenn der Motor startet mit 260 er Quatrinni dann geht der Kick...schon zurück 

Geschrieben

Also ich hatte das auch mal bei einem Repro T5 Kickersegment: selbst mit feilen und flexen wollte der Kicker nicht sauber bzw ganz zurück gehen

Hab dann irgendwann keine Lust mehr gehabt und einfach einen O T5 Kickersegment eingebaut: alles wunderbar 

Geschrieben

Also so sieht's aus...

 

Ritzel ist fest auf der NW, aber die Zähne haben gar nicht eingegriffen. ..?!

Das Kickersegment ist jetzt leicht krumm, ist auf dem Anschschlaggummi eingeschlagen und hat ne Kerbe ins Gehäuse geschlagen. Am Gehäuse selbst kann ich keine Risse feststellen, auch nicht an den Sitzen...würd mal sagen Glück gehabt, erstens daß der Kicker zuerst in den Boden eingeschlagen hat und zweitens, hab ich sofort die Kupplung gezogen.

 

Kann mir bloß nicht erklären wie das passieren kann. Das Ritzel wird ja von dieser Schräge im letzten Zahn vom Segment zurückgefahren, also weg vom Tannenbaum und mitdtehen auf der NW tut es sich ja sowieso, also warum verschweißt es sich?

Ich check's nicht.

 

20190326_163610.jpg

20190326_162240.jpg

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20190326_163641.jpg

20190326_165347.jpg

20190326_165356.jpg

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Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb vladi.76:

Also so sieht's aus...

 

 

 

 

20190326_162240.jpg

 

 

 

 

 

was ist das auf 11 uhr beim limalager ? auf einem anderen bild von der kleinen hälfte sieht man rein gar nichts, aber hier sieht das aus wie ein heftiger riss. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vladi.76:

Kann mir bloß nicht erklären wie das passieren kann. Das Ritzel wird ja von dieser Schräge im letzten Zahn vom Segment zurückgefahren, also weg vom Tannenbaum und mitdtehen auf der NW tut es sich ja sowieso, also warum verschweißt es sich?

Ich check's nicht.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb T5Pien:

 

was ist das auf 11 uhr beim limalager ? auf einem anderen bild von der kleinen hälfte sieht man rein gar nichts, aber hier sieht das aus wie ein heftiger riss. 

 

Das sind nur Reste von der Dichtung...

Geschrieben

dann hast du echt richtig schwein gehabt und das doppelt, sowohl gesundheitlich, als auch beim gehäuse. wie sieht die nebenwellenaufnahme am gehäuse aus, also grpße hälfte

 

Geschrieben

Hab den Fehler gefunden. 

 

Ihr dürft mich auch gleich anschließend steinigen, teeren und federn, ich hab's nämlich selber verbockt.

 

Die Bauteile waren alle i.O., und obwohl schon zig- Mal gemacht, hab ich die Nadeln für die NW vergessen... :shit:

Das hätte teuer und vor allem schmerzvoll sein können, passiert mir bestimmt NIE WIEDER

 

@T5Pien

auch dieser Sitz sieht noch gut aus...muß sagen das Gehäuse hat das ziemlich gut weggesteckt!

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Aber Welle und Tannenbaum sind hin...

(wenn jemand einen gebrauchten Tannenbaum Z68 übrig hätte, gerne an mich:rotwerd:)

 

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  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vladi.76:

Hab den Fehler gefunden. 

 

Ihr dürft mich auch gleich anschließend steinigen, teeren und federn, ich hab's nämlich selber verbockt.

 

Die Bauteile waren alle i.O., und obwohl schon zig- Mal gemacht, hab ich die Nadeln für die NW vergessen... :shit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

alle  :laugh: ?

 

ich schwör dir, dass passiert zumindest dir nie wieder. motoren wo mal eine fehlte oder die falschen zu problemen geführt haben, hatte ich auch schon auf der bank, aber alle :muah:.

sei froh, das nix weiter  passiert ist. ich bilde seit fast genau 30 jahren immer 4 haufen a 5 und eine einzelne. aber seis drum, passiert ist passiert. bei meinem ersten motor war der trennpilz noch auf der werkbank. habe das bauteil nicht für wichtig gehalten, war nur blöd beim anfahren ....

  • Haha 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb T5Pien:

 

 

alle  :laugh: ?

 

 

Ja alle...20190328_112350.thumb.jpg.39e72461d4fb82bcd303d538af50dd52.jpg

 

...nur gut daß ich sie mir schon neu besorgt hatte, da muß ich mir jetzt keine mehr bestellen :muah:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb vladi.76:

 

Ja alle...20190328_112350.thumb.jpg.39e72461d4fb82bcd303d538af50dd52.jpg

 

...nur gut daß ich sie mir schon neu besorgt hatte, da muß ich mir jetzt keine mehr bestellen :muah:

 

 

jetzt dann aber aufpassen - das sind die Nadeln mit den runden Ende - dass die Lauffläche in der neuen Nebenwelle lange genug ist bzw. innen an den Ende evt. nen Freistich hat.

Will sagen dass die Nadeln längs in der Lauffläche aufliegen müssen und nicht evt. nur an den Enden. 

Bearbeitet von polinist

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
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