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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So zum vervollständigen und Fehleranalyse...

ich habe mein Fehler gefunden. 

 

Es war das kickerritzel, nun mit neuem Piaggio kickerritzel läuft das alles einwandfrei 

 

edit: im Vergleich zum neuen ist das alte. Ziemliche scharfkantig an den Flanken 

Bearbeitet von Basti85
  • Confused 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Zusammen, 

 

Ich hab mir überlegt, wie es sich vermeiden ließe daß der Kicker wieder durchschlägt. Absolut lebensgefährlich und hab null Bock daß mir das nochmal passiert.

Ja, wenn die Teile und Montage i.O. sind passiert wohl nix, aber ich trau dem nicht mehr...

 

Es lässt sich nicht vermeiden daß das Ritzel festgeht, wohl aber daß in diesem Fall der Kicker bis Anschlag Gehäuse/Strasse mitgenommen wird.

 

Ich hab die letzten zwei Zähne vom Kickersegment abgeflext und werd noch nen klappbaren Kicker montieren, aber seht selbst...

 

20190414_153012.thumb.jpg.2b297fdbd014172021b238922fbb8165.jpg

 

20190414_153131.thumb.jpg.8ffff8f9190521025db46b8d00cb6415.jpg

20190414_153216.thumb.jpg.5f9c4eb494ff58006846423f2d0c5644.jpg

 

...jetzt hat das Ritzel einen Freilauf zum Segment bekommen und dieses kann nicht mehr voll durchziehen, sondern wird noch vorm Gummianschlag frei. Das schlimmste was nun passieren kann, ist daß sich das verschweißte Ritzel durchs entstehende Rattern(Feder drückt Segment zum Ritzel) ankündigt, aber nicht das Gehäuse zerlegt, oder ich auf der Fresse lande.

 

Vielleicht ist das Thema hier besser aufhehoben, dann bitte ich es zu versetzen.

 

Hab noch ein Video dazu gemacht, kann nur leider nicht das Format hochladen, mach ich wenn ich aus'm Urlaub zurück  bin...

 

Gruß 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier der Link zum Video, konnt es nicht hochladen....

 

Bisher läuft das super...kein Unterschied beim Ankicken zu vorher mit allen Zähnen

Bearbeitet von vladi.76
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 19.4.2019 um 13:10 schrieb vladi.76:

Hi Zusammen, 

 

Ich hab mir überlegt, wie es sich vermeiden ließe daß der Kicker wieder durchschlägt. Absolut lebensgefährlich und hab null Bock daß mir das nochmal passiert.

Ja, wenn die Teile und Montage i.O. sind passiert wohl nix, aber ich trau dem nicht mehr...

 

Es lässt sich nicht vermeiden daß das Ritzel festgeht, wohl aber daß in diesem Fall der Kicker bis Anschlag Gehäuse/Strasse mitgenommen wird.

 

Ich hab die letzten zwei Zähne vom Kickersegment abgeflext und werd noch nen klappbaren Kicker montieren, aber seht selbst...

 

20190414_153012.thumb.jpg.2b297fdbd014172021b238922fbb8165.jpg

 

20190414_153131.thumb.jpg.8ffff8f9190521025db46b8d00cb6415.jpg

20190414_153216.thumb.jpg.5f9c4eb494ff58006846423f2d0c5644.jpg

 

...jetzt hat das Ritzel einen Freilauf zum Segment bekommen und dieses kann nicht mehr voll durchziehen, sondern wird noch vorm Gummianschlag frei. Das schlimmste was nun passieren kann, ist daß sich das verschweißte Ritzel durchs entstehende Rattern(Feder drückt Segment zum Ritzel) ankündigt, aber nicht das Gehäuse zerlegt, oder ich auf der Fresse lande.

 

Vielleicht ist das Thema hier besser aufhehoben, dann bitte ich es zu versetzen.

 

Hab noch ein Video dazu gemacht, kann nur leider nicht das Format hochladen, mach ich wenn ich aus'm Urlaub zurück  bin...

 

Gruß 

 

 

Mir erklärt sich nicht so rechte der Vorteil. Der Kickstarter wird noch immer beim Fresen des Ritzels nach unten gedrückt!? Man kläre mich auf wenn ich hier voll daneben liege....

 

Hast du den aktiven Hebelweg mal abgemessen bzw. getestet wie weit der Kicker runter gehen würde?

Geschrieben

Ja richtig, der Kicker fährt runter, aber nicht so weit daß das Segment im Gehäuse aufschlägt.

Der Kicker fährt dann auch weit raus, aber ich möchte ja eben einen klappbaren nachrüsten, der nicht so lang ist daß er in die Straße schlägt.

 

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    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
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    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
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