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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So zum vervollständigen und Fehleranalyse...

ich habe mein Fehler gefunden. 

 

Es war das kickerritzel, nun mit neuem Piaggio kickerritzel läuft das alles einwandfrei 

 

edit: im Vergleich zum neuen ist das alte. Ziemliche scharfkantig an den Flanken 

Bearbeitet von Basti85
  • Confused 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Zusammen, 

 

Ich hab mir überlegt, wie es sich vermeiden ließe daß der Kicker wieder durchschlägt. Absolut lebensgefährlich und hab null Bock daß mir das nochmal passiert.

Ja, wenn die Teile und Montage i.O. sind passiert wohl nix, aber ich trau dem nicht mehr...

 

Es lässt sich nicht vermeiden daß das Ritzel festgeht, wohl aber daß in diesem Fall der Kicker bis Anschlag Gehäuse/Strasse mitgenommen wird.

 

Ich hab die letzten zwei Zähne vom Kickersegment abgeflext und werd noch nen klappbaren Kicker montieren, aber seht selbst...

 

20190414_153012.thumb.jpg.2b297fdbd014172021b238922fbb8165.jpg

 

20190414_153131.thumb.jpg.8ffff8f9190521025db46b8d00cb6415.jpg

20190414_153216.thumb.jpg.5f9c4eb494ff58006846423f2d0c5644.jpg

 

...jetzt hat das Ritzel einen Freilauf zum Segment bekommen und dieses kann nicht mehr voll durchziehen, sondern wird noch vorm Gummianschlag frei. Das schlimmste was nun passieren kann, ist daß sich das verschweißte Ritzel durchs entstehende Rattern(Feder drückt Segment zum Ritzel) ankündigt, aber nicht das Gehäuse zerlegt, oder ich auf der Fresse lande.

 

Vielleicht ist das Thema hier besser aufhehoben, dann bitte ich es zu versetzen.

 

Hab noch ein Video dazu gemacht, kann nur leider nicht das Format hochladen, mach ich wenn ich aus'm Urlaub zurück  bin...

 

Gruß 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier der Link zum Video, konnt es nicht hochladen....

 

Bisher läuft das super...kein Unterschied beim Ankicken zu vorher mit allen Zähnen

Bearbeitet von vladi.76
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 19.4.2019 um 13:10 schrieb vladi.76:

Hi Zusammen, 

 

Ich hab mir überlegt, wie es sich vermeiden ließe daß der Kicker wieder durchschlägt. Absolut lebensgefährlich und hab null Bock daß mir das nochmal passiert.

Ja, wenn die Teile und Montage i.O. sind passiert wohl nix, aber ich trau dem nicht mehr...

 

Es lässt sich nicht vermeiden daß das Ritzel festgeht, wohl aber daß in diesem Fall der Kicker bis Anschlag Gehäuse/Strasse mitgenommen wird.

 

Ich hab die letzten zwei Zähne vom Kickersegment abgeflext und werd noch nen klappbaren Kicker montieren, aber seht selbst...

 

20190414_153012.thumb.jpg.2b297fdbd014172021b238922fbb8165.jpg

 

20190414_153131.thumb.jpg.8ffff8f9190521025db46b8d00cb6415.jpg

20190414_153216.thumb.jpg.5f9c4eb494ff58006846423f2d0c5644.jpg

 

...jetzt hat das Ritzel einen Freilauf zum Segment bekommen und dieses kann nicht mehr voll durchziehen, sondern wird noch vorm Gummianschlag frei. Das schlimmste was nun passieren kann, ist daß sich das verschweißte Ritzel durchs entstehende Rattern(Feder drückt Segment zum Ritzel) ankündigt, aber nicht das Gehäuse zerlegt, oder ich auf der Fresse lande.

 

Vielleicht ist das Thema hier besser aufhehoben, dann bitte ich es zu versetzen.

 

Hab noch ein Video dazu gemacht, kann nur leider nicht das Format hochladen, mach ich wenn ich aus'm Urlaub zurück  bin...

 

Gruß 

 

 

Mir erklärt sich nicht so rechte der Vorteil. Der Kickstarter wird noch immer beim Fresen des Ritzels nach unten gedrückt!? Man kläre mich auf wenn ich hier voll daneben liege....

 

Hast du den aktiven Hebelweg mal abgemessen bzw. getestet wie weit der Kicker runter gehen würde?

Geschrieben

Ja richtig, der Kicker fährt runter, aber nicht so weit daß das Segment im Gehäuse aufschlägt.

Der Kicker fährt dann auch weit raus, aber ich möchte ja eben einen klappbaren nachrüsten, der nicht so lang ist daß er in die Straße schlägt.

 

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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