Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So zum vervollständigen und Fehleranalyse...

ich habe mein Fehler gefunden. 

 

Es war das kickerritzel, nun mit neuem Piaggio kickerritzel läuft das alles einwandfrei 

 

edit: im Vergleich zum neuen ist das alte. Ziemliche scharfkantig an den Flanken 

Bearbeitet von Basti85
  • Confused 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Zusammen, 

 

Ich hab mir überlegt, wie es sich vermeiden ließe daß der Kicker wieder durchschlägt. Absolut lebensgefährlich und hab null Bock daß mir das nochmal passiert.

Ja, wenn die Teile und Montage i.O. sind passiert wohl nix, aber ich trau dem nicht mehr...

 

Es lässt sich nicht vermeiden daß das Ritzel festgeht, wohl aber daß in diesem Fall der Kicker bis Anschlag Gehäuse/Strasse mitgenommen wird.

 

Ich hab die letzten zwei Zähne vom Kickersegment abgeflext und werd noch nen klappbaren Kicker montieren, aber seht selbst...

 

20190414_153012.thumb.jpg.2b297fdbd014172021b238922fbb8165.jpg

 

20190414_153131.thumb.jpg.8ffff8f9190521025db46b8d00cb6415.jpg

20190414_153216.thumb.jpg.5f9c4eb494ff58006846423f2d0c5644.jpg

 

...jetzt hat das Ritzel einen Freilauf zum Segment bekommen und dieses kann nicht mehr voll durchziehen, sondern wird noch vorm Gummianschlag frei. Das schlimmste was nun passieren kann, ist daß sich das verschweißte Ritzel durchs entstehende Rattern(Feder drückt Segment zum Ritzel) ankündigt, aber nicht das Gehäuse zerlegt, oder ich auf der Fresse lande.

 

Vielleicht ist das Thema hier besser aufhehoben, dann bitte ich es zu versetzen.

 

Hab noch ein Video dazu gemacht, kann nur leider nicht das Format hochladen, mach ich wenn ich aus'm Urlaub zurück  bin...

 

Gruß 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier der Link zum Video, konnt es nicht hochladen....

 

Bisher läuft das super...kein Unterschied beim Ankicken zu vorher mit allen Zähnen

Bearbeitet von vladi.76
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 19.4.2019 um 13:10 schrieb vladi.76:

Hi Zusammen, 

 

Ich hab mir überlegt, wie es sich vermeiden ließe daß der Kicker wieder durchschlägt. Absolut lebensgefährlich und hab null Bock daß mir das nochmal passiert.

Ja, wenn die Teile und Montage i.O. sind passiert wohl nix, aber ich trau dem nicht mehr...

 

Es lässt sich nicht vermeiden daß das Ritzel festgeht, wohl aber daß in diesem Fall der Kicker bis Anschlag Gehäuse/Strasse mitgenommen wird.

 

Ich hab die letzten zwei Zähne vom Kickersegment abgeflext und werd noch nen klappbaren Kicker montieren, aber seht selbst...

 

20190414_153012.thumb.jpg.2b297fdbd014172021b238922fbb8165.jpg

 

20190414_153131.thumb.jpg.8ffff8f9190521025db46b8d00cb6415.jpg

20190414_153216.thumb.jpg.5f9c4eb494ff58006846423f2d0c5644.jpg

 

...jetzt hat das Ritzel einen Freilauf zum Segment bekommen und dieses kann nicht mehr voll durchziehen, sondern wird noch vorm Gummianschlag frei. Das schlimmste was nun passieren kann, ist daß sich das verschweißte Ritzel durchs entstehende Rattern(Feder drückt Segment zum Ritzel) ankündigt, aber nicht das Gehäuse zerlegt, oder ich auf der Fresse lande.

 

Vielleicht ist das Thema hier besser aufhehoben, dann bitte ich es zu versetzen.

 

Hab noch ein Video dazu gemacht, kann nur leider nicht das Format hochladen, mach ich wenn ich aus'm Urlaub zurück  bin...

 

Gruß 

 

 

Mir erklärt sich nicht so rechte der Vorteil. Der Kickstarter wird noch immer beim Fresen des Ritzels nach unten gedrückt!? Man kläre mich auf wenn ich hier voll daneben liege....

 

Hast du den aktiven Hebelweg mal abgemessen bzw. getestet wie weit der Kicker runter gehen würde?

Geschrieben

Ja richtig, der Kicker fährt runter, aber nicht so weit daß das Segment im Gehäuse aufschlägt.

Der Kicker fährt dann auch weit raus, aber ich möchte ja eben einen klappbaren nachrüsten, der nicht so lang ist daß er in die Straße schlägt.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja mach mal wird ne ganz heisse Kiste.
    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information