Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3 sachen hatte ich mal, einmal die welle einen ticken zu lang, sprich beim anzeiehn des gehäuses hat die welle (gehäuse leer zusammengeschraubt nur mit kickerwelle) gezwickt... und bei einem pinasco gehäuse hatte ich das thema auch,..wenn der kicker gedrückt wird, geht ja die feder auf und die ist dann quasi im gehäuse leicht verklemmt gewessen - abhilfe war da etwas ausfräsen gehäuseseitig um die feder rum

 

und mit meinem buzetti klappkicker hatte ich auf grund des hohen gewichts im vergleich zum serienkicker auch schon schweirigkeiten das der manchmal nicht ganz hoch kommt

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir wars auch so, dass sich die Feder beim Montieren der Gehäusehelften gezwickt hat, so wie bei @px211

Hatte damals drei Kickstarter Federn, eine ging, die anderen nicht.

Bis ich da drauf gekommen bin an was und wo das gezwickt hat. :wallbash::shit:

Hab dann auch etwas ausgeschliffen dort wo die Kickstarter Feder im Gehäuse sitzt, dann ging es.

 

(Orginal Gehäuse und orginal Piaggio Feder)

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Hast du schon mal versucht die Motorhälften zusammenzuschrauben ohne dass die Feder der Kickerwelle und Kickerritzel montiert ist?

 

 

Ja hatte ich, aber was soll es mir zeigen? 

 

Gruss 

Geschrieben

So nun... Fehler gefunden... 

 

es waren 2 Fehler... 

 

erster war das die Feder an der großen Hälfte etwas geschliffen hat.. war mit dem Dremel in 1min erledigt.

 

zusammengebaut und mit Belastung reifen an der Hauptstelle war der Fehler wieder da... nun hab ich etwas von der Welle abgenommen(Länge) und es lief frei... 

 

dabke an an alle die Tipps gegeben haben... 

 

morgen en kommt die KingWelle yeah 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Basti85:

Ja hatte ich, aber was soll es mir zeigen? 

 

Um logischerweise die Welle selbst als Ursache ausschließen zu können.

 

vor 5 Stunden schrieb px211:

mit meinem buzetti klappkicker hatte ich auf grund des hohen gewichts im vergleich zum serienkicker auch schon schweirigkeiten das der manchmal nicht ganz hoch kommt

 

Das meinst Du ja wohl nicht wirklich ernst???

Wenn meine Rückholfeder so ausgelutscht/verklemmt wäre,daß sie meinen marginal,

20 Gramm schwereren Buzetti nicht mehr halten,oder in Ausgangsstellung bringen kann,

hätte ich tierische  Angst,daß sich mein Kicker bei der nächsten Bodenwelle in den Asphalt rammt... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

 

Um logischerweise die Welle selbst als Ursache ausschließen zu können.

 

 

Das meinst Du ja wohl nicht wirklich ernst???

Wenn meine Rückholfeder so ausgelutscht/verklemmt wäre,daß sie meinen marginal,

20 Gramm schwereren Buzetti nicht mehr halten,oder in Ausgangsstellung bringen kann,

hätte ich tierische  Angst,daß sich mein Kicker bei der nächsten Bodenwelle in den Asphalt rammt... 

 

Doch das meine ich ernst.... der Kicker hängt dann gerne 1-2cm tiefer... aber eben auch nur mit dem bleischweren buzetti.. und das von km0-1100 ca... die letzten 6000 mit originalen Kicker ist das nicht der Fall gewesen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb px211:

Ohne jetzt ne Diskussion über meine ausgeleierte knickerfeder zu machen... der buzetti is bleischwer...

 

Da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren!

Ich habe den seit 1987 montiert... :thumbsup:

Wenn bei euch was hängt liegt's sicher nicht ursächlich am Gewicht vom Buzetti!

Selbst wenn eure aus Vollstahl sein sollten,würden sie in meinem '84er Lusso Motor ebenso funktionieren!

Ich kann auch noch problemlos einen 200 Gramm Hammer mit Stiel (240Gr) auf das Kickerende stellen.

Bei 400 + wesentlich dickerem Stiel (470Gr),geht er nur mit leichtem nachdrücken max.1,5cm tiefer!

Das ist aber alles total unrealistisch,denn das Gewicht müßte weiter unten,

Richtung Welle anliegen,und nicht am Ende vom Hebel!

 

CIMG0320.thumb.JPG.53ff5367bf168f29efce2c7dd70bbd58.JPG

 

Meiner wiegt übrigens 440 Gramm! Nur das Oberteil ist aus Stahl.

Und die Soehnle geht relativ genau!

 

Und wenn irgendwas nicht mit dem klemmenden Kicker paßt,dann ist es entweder ein Usererror,

oder die Komponenten gehören nicht zusammen! Einschließlich irgendwelcher Pinasco Gehäuse.

Denn schließlich hat es ja auch mal ab Werk gepaßt!

Auch ohne Dremel...

 

 

vor 33 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Ich hatte den Rally für PX umgebaut! Irre schwer

 

Wie soll ich das bitte verstehen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin 

 

so kicker ging auf der Werkbank einwandfrei zurück, nun wo der Motor im Rahmen hängt und das HINTERRAD drauf ist, bleibt er unten stehen?

 

welle hab ich etwas gekürzt und O-Ring ordentlich gefettet. 

 

Nebenwelle erst angezogen nachdem ich alle Verschraubungen am Block angezogen habe.

 

jemand eine Idee? 

 

Phänomen tritt nur mit dem anbringen des Hinterrad auf. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb minderleistungsfahrer:

Das würde also bedeuten wenn du jetzt das Hinterrad abnimmst, federt der Kicker wieder hoch?

 

Genau 

 

bzw. Betätige ich den Kicker ohne Hinterreifen, federt er komplett zurück. 

 

Allerdings auch nur wenn mindestens 3/4 des Weges gekickt wird ansonsten bleibt er kurz vorher stehen aber das lächerlich wenig. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Komplette Einheit ist montiert, Nabe ist nur handfest dran... bremse nicht auf Spannung. 

 

 

Also so alles nur gesteckt am Hinterrad nix angezogen 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Und die Mutter der Trommel ist nur handfest angezogen?

 

Was passiert wenn du die Mutter der Trommel nur leicht löst?

 Ja genau... gleiches bild. Keine Änderung. 

 

 

Und und jetzt auch wieder ohne reifen.... ich besorge mir mal ein anderes Kickersegment. 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Und wenn die Bremstrommel nicht montiert ist geht der Kicker von allein wieder in die Ursprungslage?

Nö 

 

 

 

neue Erkenntniss.. wenn ich richtig rein latsche, geht er wieder komplett zurück 

Geschrieben

Hab ich jetzt 3x gemacht.. Feder sitzt richtig, Ritzen auch. 

 

Theoretisch kann es ja nur an der Welle selbst liegen.. nix anderes stört ja beim kicken.. habe auch schon eine andere Feder getestet. 

 

Bisher

 

- 2 verschiedene Segmente getestet 

- 2 verschiedene Federn getestet 

- Welle gekürzt die in der großen Hälfte sitzt

- Motor zusammen dann nebenwelle angezogen 

 

 

also mehr geht ja eigentlich nicht. Bin ratlos 

 

 neues Video 

https://www.dropbox.com/s/70ndclxb7cxruz1/Video 24.03.19%2C 12 16 04.mov?dl=0

 

Geschrieben

Fehler gefunden... 

 

 

nun wo die Familie unterwegs ist und ich etwas Zeit hatte bin ich systematisch vorgegangen...

 

 

erstmal alles ausgebaut den Deckel eingepinselt und am Ende hat diese kleine fiese Ecke alles blockiert... 

 

 

F824D87C-B8B4-406E-BBF5-AD7AC8231DC4.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung