Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Meine Dauerbaustelle hat sich was neues ausgedacht!

Nachdem ich den Vergaser jetzt annähernd dicht habe (geplant und neue schwimmernadel), macht sich ein Geschwindigkeitsabhängiges Heulen bemerkbar.

Bei der Fahrt lässt sich nichtmal orten wo es herkommt.

Vorne lässt sich nichts feststellen, hinten habe ich mal zwei Videos eingestellt:

ohne Rad 

http://youtu.be/iab_3QVWvqI

mit Rad

http://youtu.be/jvyPi9-qjrw

besonders beim Rückwärtsdrehen hört sich das ja schon merkwürdig an! Ist natürlich im Leerlauf.

Das einzige, was ich dem Bereich in den letzten Wochen gemacht habe, sind neue Bremsbacken hinten, sowie die Schaltraste abgedichtet (wobei da gerade noch die Dichtung fehlt, und nur Dirko drauf ist... muss auf alle Fälle noch wieder eine rein)

Radlagerspiel ist minimal, läuft auch super flüssig, wie ja auch zu sehen!

Muss sich das so anhören?

Oder ist da was defekt?   Und, wenn ja, was?

Geschrieben

Hatte ich 2 Minuten vorher los, da ist mir nichts dergleichen aufgefallen...

Und wie gesagt, die Beläge sind neu, und zu dem Zeitpunkt hatte ich alles gesäubert und da war nix lose...

Geschrieben

Ohne Bremstrommel war das auch leicht in der Welle spürbar...

Kommt definitiv aus dem inneren...

Hatte nur die Hoffnung, das da irgendeine Innerei ganz normal solche Geräusche abgibt...

Geschrieben

Also wenn ich das richtig verstehe, hast du die Schaltraste ohne Dichtung eingebaut!

Kann es sein das dein Schaltkreuz klakkert beim drehen, weil es jetzt nicht mehr 100 pro

zwischen 1. und 2. Gang sitzt. Spiel mal mit dem Schalthebel beim drehen und hör mal ob

sich am Klang was ändert.

Geschrieben

Hatte auch ein "Klackern" beim PX Motor, da war die falsche Unterlegsscheibe bei der Achsmutter drin.

Die Achse ist nicht ganz in das Lager gerutscht (ist mir beim Zusammenbau nicht aufgefallen) und deshalb hatte ich komische Geräusche der Innereien.